Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage DES - AES Zuordnung V13

Registriert
17. März 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,
ich habe meine Sky V13 mit Oscam laufen (Motorvision, DES-Zuordner, DES-K1). Das Bild wird hell.
Wenn ich meine Karte dann in den Sky-Receiver stecke, um Bundesliga zuschauen läuft das auch sofort. Wenn ich dann wieder zurück zu Motorvision mit Oscam gehe, wird das Bild nicht hell.
Ich muss dann immer erst wieder den DES-Zuordner schreiben und dann kommt auch wieder ein Bild.
Ich habe mal lastdrakkar durchgeschaut. Es werden ja nur die Standart 24er Verlängerer EMM gesendet.
Wieso funktioniert das:
1. das im Sky Receiver sofort Bild da ist, obwohl noch DES-Zuordnung?
2. später in Oscam erst wieder die DES-Zuordnung geschrieben werden muß?
Ich danke schonmal für eure Erklärung.

Gruß
 
das hat sich doch eh erledigt da V13 nur noch AES läuft LEIDER!!!!
 
Wieso läuft Motorvision via V13 ???
Dachte, dass ECM verlangt AES Decrypt ??
DES ist doch schon längst tot, oder ?
 
why some cards not work now with unique k1
videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
 
Zurück
Oben