Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Ankündigung Gerätetausch ex UM02

Fantomas303

Ist oft hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo zusammen,

heute kam leider auch die Ankündigung von Sky das binnen der nächsten Tage ein Q inkl. neuer Karte
an mich verschickt wird.

Bis dato lief hier exUnitiy bzw. Vodafone HD Pakete etc. inkl. Sky auf einer UM02.

Nur zum Verständnis, es wird wohl ein Q mit V23 kommen die noch via Oscam zu betreiben ist.
Soweit noch korrekt?

Was mich auch etwas wundert. Auf der Rückseite gibt es folgenden Passus:

Neben meinen Sky Paketen habe ich auch TV-Pakete von Vodafone/Unitymedia - kann ich diese mit dem
neuen Sky Q Receiver und der neuen Smartcard ebenfalls sehen?

Ja, selbstverständlich kannst du auch mit der neuen Technik wie gewohnt alle deine Inhalte sehen. Falls nicht, so
wende dich bitte direkt unter xxx an Vodafone/Unitymedia, um dir eine erneute Freischaltung für die gebuchten
TV-Pakete zu holen.


Das liest sich ja so, als würden die auch die Vodafone Pakete auf die V23 packen. Hat da jemand Erfahrungen?
Muss man da aktiv werden? Die können doch nicht einfach einfach gebuchte Inhalte von/mit Vodafone auf ihre
Karte packen.

Vorab Danke für eure Rückmeldung.
 
Hallo,

ja, es ist korrekt, dass Sky Q mit einer V23-Karte geliefert wird, die über Oscam betrieben werden kann.

Was den Passus auf der Rückseite betrifft, so ist es in der Tat etwas verwirrend. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Vodafone/Unitymedia einfach Ihre gebuchten Inhalte auf die neue Sky-Karte packen werden. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie sich an Vodafone/Unitymedia wenden müssen, um eine erneute Freischaltung Ihrer gebuchten TV-Pakete zu erhalten, damit diese auf der neuen Sky-Karte funktionieren. Es kann jedoch nicht schaden, sich direkt an Vodafone/Unitymedia zu wenden, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
 
Noch kann die V23 in OSCam eingelesen/betrieben werden.
Das Vodafone nun auf einmal doch wieder Pakete auf eine V23 bucht ist mir jedoch neu.
Im Normalfall sollten die Pakete wie gewohnt weiter mit der UM02 funktionieren & das würde ich persönlich auch dabei belassen.
 
Eben, die UM02 soll mit den Vodafone Paketen so weiterlaufen wie bisher.
Die V23 würde ich solange noch nutzen bis es dann finster wird in Oscam und dann heißt es Servus Sky.

Daher fragte ich ja wg. dem Passus nach ob das schon mal einer hatte. Und ob man da jetzt pro-aktiv mit Vodafone rührt. Die wollen einem ja auch immer gerne Giga und Gedöns aufschwatzen
 
Was würdet ihr empfehlen? Aktiv auf Vodafone zugehen/nachfragen was die da vor haben?
Oder einfach abwarten?

"Normal" können doch nicht einfach irgendwelche Pakete auf Sky umbuchen bzw. Sky das veranlassen. Ich habe diese ja explizit bei Vodafone gebucht.
 
Habe auch von Sky die Ankündigung der Q Box mit Karte erhalten.Seltsam,denn ich hab vor einigen Wochen schon ein Receiver von VF für meine UM02 Karte erhalten.Da ich das Thema Pairing oder andere Receiver nicht will hab ich Sky gekündigt und bei VF die Premium TV Pakete gekündigt.So einfach geht das.
Verstehe bloß nicht warum mir kurz vor Vertragsende eine Q geschickt wird .
 
Weil bis deine Kündigung wirksam wird,du wohl noch schauen willst.
Wann ist den deine Kündigung durch ?

@Fantomas303

Aus Sicht von Sky/Vodafone ist es doch egal auf welcher Karte alles gebucht ist.
Wenn das technisch machbar ist,wird das gemacht.

Aus deiner Sicht, ist verständlicherweise das keine gute Nachricht.

Kommt drauf an wie groß deine Familie/Freunde war,die Zugang zu der Karte hatten.
Mit der neuen Karte müssen wohl einige runter.

Und zum Schluss wirst du brav die Karte in der Q nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@glaubichnicht

Die Anzahl der Zugänge ist in dem Fall egal - hier ist reines HS mit 5 oder 6 TV Geräten.
Das würde die V23 wohl auch locker packen.

Mir geht eher darum, dass nicht irgendwer an der vorhanden UM02 rum bastelt und das Gezacker da auch noch los geht. So wie ich die damaligen Schreiben von Vodafone gelesen habe, hieß es... Sky über die UM02 etc. nicht mehr empfangbar. Wenn man an seinem bisherigen Vertrag keine Änderung wünscht, bleibt alles beim alten und man müsse sich an Sky wenden um zukünftig deren Program zu empfangen.

Das soll mir ja Recht sein.

Wie im Eingangsposting beschrieben liest sich das nur mittlerweile anders. Ich habe ja bis dato "nur" Post von Sky bekommen. Sollen die von mir aus ihre Sky Pakete auf die V23 buchen. Die Frage war ja ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat ob die dann auch vorhanden Vodafon Paket auf diese Karte packen können/dürfen/machen.

Was ja widersprüchlich zum damaligem Vodafone Schreiben war/ist.

Oder ist das jetzt einfach die nachgelagerte Aufräumaktion von Sky - Vodafon hatte bei mir schon einen Receiver hinterlegt gehabt, kein Grund also für die was zu tauschen. Jetzt räumt Sky die Abos mit mit Aufbuchung Fremdkarte ab.
 
Zitat Vodafone aus dem Schreiben zum neuen Receiver:
"Du möchtest keinen neuen TV-Receiver?
Wenn Du den neuen TV-Receiver nicht nutzen möchtest, bleibt Dein Vodafone- Produkt unverändert mit dem CI+ Modul/TV-Receiver empfangbar. Dein Sky- Produkt wirst Du dagegen nicht mehr empfangen können. Wende Dich dafür bitte an Sky. "
Das heißt mit anderen Worten, dass Sky auch weiterhin auf der UM02 im zuletzt von Vodafone zugeschickten Receiver empfangbar bleibt. So entnehme ich das zumindest aus dem Schreiben.
Also schickt Sky einfach auf gut Glück die Kuh samt V23 raus, in der Hoffnung, dass der dumme Kunde sie annimmt.
Oder wie soll man das jetzt sonst verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachentöter
Hab ich anders verstanden - Nimm den Receiver und neue Karte von Vodafone (wohl die CI aus dem Verkehr gezogen) und freue dich und schaue weiter. Willst du deinen Vertrag/Hardware (CI) behalten, läuft es weiter OHNE Sky und wende dich an sie für dem Empfang. Da haben sich dann die Leute wohl mit V23/Q beglückt.

Ist in meinem Fall halt nur anders, da Vodafone von mir bis dato nichts wollte.
Mein Receiver scheint wohl sone alte Möhre zu sein wo zukünftig Pairing funktioniert.

Das "Problem" ist ja jetzt - ich kann mich ja nicht mal auf dein zitiertes Schreiben beziehen und irgendwo widersprechen - da nie bekommen.
 
@Fantomas303
Das musst Du Sky ja nicht direkt auf die Nase binden, dass Du das Schreiben von Vodafone gar nicht bekommen hast. In meinem Fall ist ja auch eine alte Möhre gekommen, ein UMZ 101C. Welchen Receiver hast Du denn von Vodafone?
 
Zurück
Oben