Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Sky-Kunden müssen sich in Kürze auf insgesamt vier Sender-Abschaltungen einstellen. Dies bestätigt Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger im DIGITAL FERNSEHEN-Interview.

Dass der NBC-Universal-Sender E! Entertainment zum Jahreswechsel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt wird, berichtete DF bereits. Asanger fügt aber auch noch einen weiteren Kanal hinzu, der abgeschaltet wird. Der Kindersender Junior werde ebenfalls zu Neujahr abgeschaltet. Hierbei verweist man jedoch auf das ausgiebige Kindersender-Angebot von Boomerang bis zu den Nickelodeon-Programmen sowie zahlreichen Partnern wie Netflix und Disney+, die auch reichlich Kinderinhalte bieten. Einem Start des für Sky UK & Ireland angekündigten, linearen Sky-Kids-Senders in Deutschland wurde auf der anderen Seite jedoch zunächst eine Absage erteilt: „Der Sender ist aktuell in Deutschland nicht geplant.“, so Asanger.

Jeweils zwei Sender-Abschaltungen Ende Dezember und Januar bei Sky

Die weiteren zwei Sender-Abschaltungen bei Sky erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt Ende Januar 2023 und betreffen dabei Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

„Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt.„

Lesen Sie das komplette Interview mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger in Kürze auf DIGITAL FERNSEHEN.

skyvvuw8.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
3,95eur mehr,
Anschließend dann Nat Geo, einer meiner lieblings Sender weg,
History dafür dazu... Ob das ausreichend sein wird...?!?

Mir schmeckt das gar nicht... Mal sehen, denn der sky Dokumenttarie Sender kann da eher nicht so mit halten....
 
Ob das dir schmeckt oder nicht, interessiert Sky eh nicht. Wenn es dir nicht passt, musst du kündigen. So denkt Sky und da gibt es noch genug andere, die alles über sich ergehen lassen und nicht murren. Der Deutsche angepasste Bürger nennt sich so was.
 
Das ist dich absoluter Quatsch. Es ist jedem selbst überlassen was einem das Angebot von Sky wert ist und was nicht.

Selbst wenn es einen Abo-Sender gäbe, der rund um die Uhr Kühe auf der Weide zeigt, wird es dafür eine Kundschaft geben, die eben genau das sehen will. Das hat absolut nix mit "Deutsche angepasste Bürger" zu tun.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich war da jetzt mal konsequent:

- Ankündigung Amazon Preiserhöhung zum September -> gekündigt zum Vertragsende Anfang November
- Netflix
- Ankündigung von Sky ab 02.23 gerne 32 € haben zu wollen -> gekündigt zum 31.12.22
- DAZN (CL etc kann ich eh nicht schauen, da ich um 21 Uhr ins Bett muss)
- Vodafone Kabel zum 31.11.22 -> Ersparnis 21 € mtl (alter exUM Vertrag)

Ersatz: Waipu zu 6,25 € mtl Perfect Plus Paket ... ein bißchen TV bis ich um 21 Uhr ab Sonntag abend bis Donnerstag abend im Bett verschwinde mus halt sein. :)
 
naja, gerade NatGeo (mayday) ein muss. gewesen, binn auch am uberlegen es ab zu schaffen nach sooo vielen jaahren, find es mehr schade um die 2 CI+ module wenn ich kundige, aber anders rum wenn ich doch kaum TV schaue, (vielleicht einmal in der woche letzte zeit) dann frag ich mich echt schon ob es die 60 Euro (nach der preiserhoehung fuer die zwei module ) ob es das noch wert ist,

auf der einen seite schade um die 2 module (erst und zweit karte) aber auf der anderen seite wenn ich ueberrlege das ich jetzt schon kaum TV schaue, und dann auch noch NatGeo weg ist, was muss ich dann damit?
 
bin auch sehr traurig darüber , NatGeo war echt Pflichtprogramm hier mit Mayday :( und sogut wie noch das einzige was ich echt aktiv und immer geschaut hatte

ich hoffe ja das es dafür ne alternative geben wird (über Sat irgendein Sender) Sky Documentaries oder sowas
 
Da sky wohl im Moment auch die Kunden anschreibt, die noch das CI+ Modul haben, und diese mit der Kuh austauschen wollen, ist es wohl an der Zeit, sich von sky zu trennen. Sobald ich das Schreiben habe, ist Schluß mit sky - denn was soll ich mit der Kuh, wenn ich zwei Dreamboxen habe?
 
Das ist mehr als frech... Netflix und Disney+ sind keine Bestabdteile von SKY!! Kosten EXTRA, wie Rechtfertigen sie die Extra kosten für SKY KIDS! Aschlöcher sind sie bei SKY Sorry für den RAGE.
Und Junior ist wie Goldstar TV ein Uhrgesteit des Anbieters. Noch zu Premiere Zeiten
Erst die Disney Sender nun diese.
 
Das Problem ist doch, noch gibt es keine Alternativen. VF Premium HD Home hat keine Filmsender oder Sport wie SKY es hat. Über SAT sieht es noch ärner aus.
Und SKY feiert das sie The History Channel ins Kabel bringen, schalten aber Geich mehrere Sender ab.
 
Die bringen ja noch nicht einmal den Sender neu ins Kabel, der ist ja schon längst da. Eigentlich müsste da nur eine weitere CAID für aufgeschaltet werden, da identische Verschlüsselung wie die Vodafone PayTV Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ganz ehrlich bei dem was Cinema kostet, da kann man sich die paar Filme die einen wirklich interessieren auch bei Amazon etc mal für 5 € oder bei 99 ct Aktionen leihen. Das ist im Jahr günstiger als das Cinema Paket.
Oder über Wow das Serien & Film Paket im Angebot für 3 / 6 oder 12 Monate ...
 
Zurück
Oben