Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Sky-Kunden müssen sich in Kürze auf insgesamt vier Sender-Abschaltungen einstellen. Dies bestätigt Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger im DIGITAL FERNSEHEN-Interview.

Dass der NBC-Universal-Sender E! Entertainment zum Jahreswechsel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt wird, berichtete DF bereits. Asanger fügt aber auch noch einen weiteren Kanal hinzu, der abgeschaltet wird. Der Kindersender Junior werde ebenfalls zu Neujahr abgeschaltet. Hierbei verweist man jedoch auf das ausgiebige Kindersender-Angebot von Boomerang bis zu den Nickelodeon-Programmen sowie zahlreichen Partnern wie Netflix und Disney+, die auch reichlich Kinderinhalte bieten. Einem Start des für Sky UK & Ireland angekündigten, linearen Sky-Kids-Senders in Deutschland wurde auf der anderen Seite jedoch zunächst eine Absage erteilt: „Der Sender ist aktuell in Deutschland nicht geplant.“, so Asanger.

Jeweils zwei Sender-Abschaltungen Ende Dezember und Januar bei Sky

Die weiteren zwei Sender-Abschaltungen bei Sky erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt Ende Januar 2023 und betreffen dabei Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

„Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt.„

Lesen Sie das komplette Interview mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger in Kürze auf DIGITAL FERNSEHEN.

skyvvuw8.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Und am 11.01 Läuft bei mir VF Premium HD aus, weil ich dachte wichtige sender sind auch bei SKY. Nun ja dann nicht mehr, und wie Rechtfertigt man dan die 5€ für das KIDs Packet?
 
Sehr sehr schade,
Das vf Premium hab ich nicht lange genutzt, in Verbindung mit HD Plus und sky war das besser gelöst, da vf jetzt so auch nichts besonderes zu bieten hat. Denke ich schau mir das maximal bis zum Frühjahr bzw Sommer an, und wenns mir nicht mehr gefällt, werde ich wohl sky kündigen. History zwar auch ganz nett, kann jedoch Nat Geo nicht das Wasser reichen....
 
Ja, ich hatte bisher auch nur VF Basic und Sky komplett.
Nun nach der zweiten Preiserhöhung, auf nun 39,90€ hatte ich sogar echt noch überlegt es weiterlaufen zu lassen (so lange die v23 rennt).
Nachdem bekannt wurde, dass NatGeo rausfliegt, hatte ich genug und mal durchgedacht; Wozu Sky?
Schaue im Sport nur Bundesliga, von dem was übrig ist also 1-2 Spiele pro Monat...
Bei Cinema laufen eigentlich keine Filme mehr, die mich interessieren und nicht schon gesehen hätte und/oder in besserer Quali nicht selbst hätte.
Sky Doku und Nature sind bisher auch nur ein schlechter Scherz und absolut kein Vergleich zu NatGeo (hier mal die vollmundigen Versprechen abwarten).
Und das restliche Entertain bietet mir VF auch.

Jetzt ist Sky auf Februar gekündigt und VF Premium Plus ohne Laufzeit gebucht (war ja schon Basic Kunde)
Ist der halbe Preis, Cinema juckt nicht mehr und für die paar Fussballspiele, die sie exlusiv haben und mich interessieren, gibt es andere Lösungen.
Danke, für die letzten ~20Jahre...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumal viele Sender, die man bei Sat über Sky bekommt (13th, Syfy, History, Universal, Warner (ex TNT), bald ehemalig NatGeo), bei dem Kabel Plus mit bei sind. Eigentlich fehlen nur die Sky-Eigensender.

Aber denke dran, dass Du die richtige Smartcard (G0x) von VF bekommst, wenn Du Sky kündigst. Wenn es sich nicht geändert haben sollte, laufen die normalerweise veregebenen D0x nicht korrekt in alternativer Hardware (zumindest RTL & Co. nicht in HD wegen CAK7).
 
Ich bin VF West (ehemals unitymedia), die genannten Sender waren bzw. sind auch alle im Sky Paket von VF, einzig Warner Film in SD.
Kurz nachdem RTL etc. auf der um02 via oscam lief, habe ich mir direkt VF-Basic von der v23 nehmen und mir ne um02 kommen lassen ;)
Müsste nen starkes Jahr her sein.
Aber ja, es fehlen nur die Sender, welche mit "Sky" beginnen. Einzige Ausnahme; Spiegel Geschichte ist nicht im Vodafone Premium (Plus) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vf Paket ist eigentlich viel zu teuer für das was es bietet... Das einzige womit es dann im Februar Punkten kann, ist Nat Geo denke ich.

Wenn man Sat und Kabel kombiniert in ner DM oder so nutzen konnte, war das die derzeit beste Lösung, Kabel sky, und HD Plus... Aber sky wird derzeit immer teurer und unattraktiver noch dazu, vorallem wenn Nat Geo weg ist... Discovery ist da ja auch ein wackel Bein... Was bald auch weg sein könnte.
 
Naja ab Feb. wären das 39,90 + 3,99 VF Basic macht 526,68 p.a.
VF Basic 3,99, Premium9,98, Plus 6,98 macht 251,40 p.a.
Da kann ich auch gut und gerne auf Cinema verzichten und für die paar Bundesligaspiele gibts Lösungen...
Ja DAZN ist noch vorhanden, was ich mit Gutscheinen bis 2025 zur neuen Rechtevergabe für rund gerechnet 13€ pro Monat verlängert habe ;)
Die dürfen nur nicht den gleich Weg gehen wie Arena und Konkurs anmelden, sonst ist natürlich die Kohle futsch^^
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und ich habe Sky nur gekündigt weil die bei mir von 28 € auf 32 € ab Feb. 23 erhöhen wollten ...Von VDWest habe ich mich dann auch noch umgehend getrennt (21 € Selbstzahler), nachdem ich in diesem Jahr auch schon die Allstar Pakete gekündigt hatte und Kabel nur noch wegen Sky behalten habe.

Nch zwei jahren testen von Waipu Perfect Plus, habe ich nun für die nächsten 4 Jahre Gutscheine zu 75 € für ein Jahr gekauft und nutze nur noch Waipu. Das Wow Angebot zu 6,23 € mtl. für 12 Monate Film & Serien und Sport für 14,99 € mtl. auch noch mitgenommen. 14,99 € Gutscheine für DAZN sind auch noch 12 stk vorhanden, um sie nach Bedarf dann einzusetzen, wenn mein Verein wieder da spielt.

Gesamtkosten nur noch 27,47 € statt 49 € bzw. 53 € ab Feb. 23 im Monat ...
 
Zurück
Oben