Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltet weitere Programme ab - dieses Mal trifft's Disney (NatGeo und NatGeo Wild)

Am kommenden Dienstag, 31. Januar 2023, schaltet der Pay-TV- und Streaming-Anbieter Sky die nächsten beiden Programme ab. Dieses Mal streicht Sky NatGeo und NatGeo Wild, zwei Doku-Sender von Disney, aus der Senderliste.

60958.png

Bei Sky wird derzeit das Sonderangebot deutlich zusammengestrichen. In den letzten Wochen berichteten wir mehrfach von Programm-Abschaltungen, unter anderem flogen der Kindersender Junior und der NBC-Universal-Sender E! Entertainment aus der Sky-Senderliste.

Sky-Kunden müssen sich auf weitere Sender-Abschaltungen einstellen. Laut dem Online-Magazin des Merkurs beendet Sky die Partnerschaft mit Disney für die beiden Dokumentations-Sender NatGeo und NatGeo Wild von National Geographic.

"Gute Partnerschaft" ist jetzt am Ende
Die Änderungen sind Teil der neuen Content-Strategie von Sky. Mit Sky Nature und Sky Documentaries stünden den Kunden zwei hauseigene Sender zur Verfügung, heißt es in einer Stellungnahme: "Daher werden wir NatGeo und NatGeo Wild nach vielen Jahren guter Partnerschaft auslaufen lassen", erklärte Christian Asanger, Vice President Entertainment Sky Deutschland.

"Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt." Sky will also vermehrt auf exklusive Inhalte setzen, heißt es.

Die Disney-Sender NatGeo und NatGeo Wild seien jedoch in Deutschland auch bei Magenta TV und bei Disney+ zu sehen und daher wenig attraktiv für das Programmangebot. Wie es mit neuen Sendern im Angebot bei Sky aussieht, und was da Unternehmen ansonsten noch plant, ist noch nicht durchgesickert.

Quelle; winfuture
 
Laut Sky sollen die Hauseigenen Neuen Sender Sky Nature& Sky Docu. nur neuste Inhalte haben.
Habe mir das mal angesehen, kann vor Lachen nicht Uraltbeiträge ist noch human ausgedrückt.
Wie immer bei Sky-Neues und Schlechter. :mad:
 
Diese News ist aber schon etwas Älter. Wie auch immer, diese infos habe ich bekommen kurtz nach dem ich Premium HD auslaufen habe lassen..

Dafür will ja SKY Endlich auch History HD ins Kabel Bringen.
Ach und an @Göbbi Natgeo Wild und NatGeo hatten auch sehr viel aufgewärmten klaffe, die Hundertste Wiederholung von Second vor desaster... habe ich auch schon recht lange nicht mher gesehen.
:ROFLMAO: :cool:
 
Leute ich sags euch wie es ist....wenn Sky kein Fussball hätte könnten sie aufhören wann sie wollen.
Sie würden sich in wenigen Monaten in Luft auflösen.
Ich wüsste nicht warum ich das abonieren sollte mit amazon & netflix habe ich bedeutend mehr Auswahl.
So viele schrott Filme wie da kommen das ist der Wahnsinn ganz ehrlich.
 
Sky: Heute zwei Sender-Abschaltungen

Zwei weitere Sender-Abschaltungen bei Sky zum Monatsende betreffen Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

Bereits zum Jahreswechsel verschwanden Junior und E! Entertainment von der Sky-Bildfläche. Zum 1. Februar folgen nun die beiden angesprochenen Disney-Programme. „Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt.“ so Asanger im Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Sender-Abschaltungen zugunsten von eigenen Sky-Sendern

Die Reaktionen auf den Verlust der beiden Sender fallen derweil gemischt aus – im DF-Forum als auch innerhalb der Sky-Community. Manch ein Kunde verweist darauf, die Sender ohnehin nie angeschaut zu haben, anderen wiederum waren NatGeoWild und NatGeo ans Herz gewachsen. Einhellig fällt hingegen das stets im Subtext mitklingende Urteil über das Angebot an Dritt-Sendern beim Pay-TV-Anbieter aus. Hier wünscht sich die dominante Majorität der Kommentierenden verständlicherweise lieber neue Programme als weitere Sender-Abschaltungen von Sky.
Kabelkunden können sich auf neuen Kanal freuen

Und für einen Teil der Betroffenen erfüllt sich dieses Gesuch auch bereits demnächst: Sky-Kabelkunden können sich nämlich hingegen auf einen neuen Sender freuen. Hier gibt es Anfang März einen Neuzugang. Um welchen Kanal es sich dabei handelt, ist in diesem Artikel nachzulesen.

Quelle; digitalfernsehen
 
9 grad die sind doch dort verschlüsselt oder wie bekommst du die auf ? kabelkiosk und wo gibts karten oder gib mir mal einen tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben