Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltet weitere Programme ab - dieses Mal trifft's Disney (NatGeo und NatGeo Wild)

Am kommenden Dienstag, 31. Januar 2023, schaltet der Pay-TV- und Streaming-Anbieter Sky die nächsten beiden Programme ab. Dieses Mal streicht Sky NatGeo und NatGeo Wild, zwei Doku-Sender von Disney, aus der Senderliste.

60958.png

Bei Sky wird derzeit das Sonderangebot deutlich zusammengestrichen. In den letzten Wochen berichteten wir mehrfach von Programm-Abschaltungen, unter anderem flogen der Kindersender Junior und der NBC-Universal-Sender E! Entertainment aus der Sky-Senderliste.

Sky-Kunden müssen sich auf weitere Sender-Abschaltungen einstellen. Laut dem Online-Magazin des Merkurs beendet Sky die Partnerschaft mit Disney für die beiden Dokumentations-Sender NatGeo und NatGeo Wild von National Geographic.

"Gute Partnerschaft" ist jetzt am Ende
Die Änderungen sind Teil der neuen Content-Strategie von Sky. Mit Sky Nature und Sky Documentaries stünden den Kunden zwei hauseigene Sender zur Verfügung, heißt es in einer Stellungnahme: "Daher werden wir NatGeo und NatGeo Wild nach vielen Jahren guter Partnerschaft auslaufen lassen", erklärte Christian Asanger, Vice President Entertainment Sky Deutschland.

"Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt." Sky will also vermehrt auf exklusive Inhalte setzen, heißt es.

Die Disney-Sender NatGeo und NatGeo Wild seien jedoch in Deutschland auch bei Magenta TV und bei Disney+ zu sehen und daher wenig attraktiv für das Programmangebot. Wie es mit neuen Sendern im Angebot bei Sky aussieht, und was da Unternehmen ansonsten noch plant, ist noch nicht durchgesickert.

Quelle; winfuture
 
wie auch immer, die sender sind wech und ändern können wir´s nicht (mehr).
sarazin sollte vielleicht mal sein buch von "deutschland schafft sich ab" in "sky schafft sich ab" ändern........ :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben