Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Sky-Kunden müssen sich in Kürze auf insgesamt vier Sender-Abschaltungen einstellen. Dies bestätigt Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger im DIGITAL FERNSEHEN-Interview.

Dass der NBC-Universal-Sender E! Entertainment zum Jahreswechsel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt wird, berichtete DF bereits. Asanger fügt aber auch noch einen weiteren Kanal hinzu, der abgeschaltet wird. Der Kindersender Junior werde ebenfalls zu Neujahr abgeschaltet. Hierbei verweist man jedoch auf das ausgiebige Kindersender-Angebot von Boomerang bis zu den Nickelodeon-Programmen sowie zahlreichen Partnern wie Netflix und Disney+, die auch reichlich Kinderinhalte bieten. Einem Start des für Sky UK & Ireland angekündigten, linearen Sky-Kids-Senders in Deutschland wurde auf der anderen Seite jedoch zunächst eine Absage erteilt: „Der Sender ist aktuell in Deutschland nicht geplant.“, so Asanger.

Jeweils zwei Sender-Abschaltungen Ende Dezember und Januar bei Sky

Die weiteren zwei Sender-Abschaltungen bei Sky erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt Ende Januar 2023 und betreffen dabei Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

„Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt.„

Lesen Sie das komplette Interview mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger in Kürze auf DIGITAL FERNSEHEN.

skyvvuw8.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Die weiteren zwei Sender-Abschaltungen bei Sky erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt Ende Januar 2023 und betreffen dabei Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.


Da habe ich ja rechtzeitig zum 31.12.22 und der turnusmäßigen Preiserhöhung für mich dann auf 32 € gekündigt. Sehr schade, da es zwei tolle Sender sind ...

Sky schafft sich ab ... und ich bin mal gespannt wann dann die Sender 13th Street, Syfy, Universal, Warner fliegen, die passen ja auch nicht mehr zur Content Strategie.
 
13th Street, Syfy und Universal gehören zu Comcast. Die fliegen nur raus wenn sie ganz eingestellt werden (Wie E!). Warner wäre hingegen ein Kandidat.

In UK ist ja Syfy schon "umfirmiert" zu Sky Sci-Fi
 
Zuletzt bearbeitet:
NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

Und wo schaut man dann MayDay alleine dafür ist es ein super Sender
 
Das Wichtigste ist derzeit in schwarze Zahlen kommen...
Denke aber in der jetzigen Zeit nicht möglich, zumal auch die WM gerade läuft und die bei den Energiepreisen so gut wie nichts verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wider weniger für mehr



Wenn die immer weniger anbieten für immer mehr Geld , brauchen die sich echt nicht wundern das die Leute abhauen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aktuell gibt es, zumindest für Sky Cinema-Abonnenten, Paramount+ im Wert von 8 € mal eben kostenlos dazu. Hätte mir Paramount+ eh geholt, muss ich jetzt nicht mehr und da zahl ich dann gerne die knapp 4,57 €, die Sky ab Februar 2023 mehr von mir haben will - gehe ich immer noch mit einem Plus raus.

NatGeo und NatGeo Wild sowie die beiden anderen Sender ... das geht für mich noch in Ordnung. Kann aber auch all diejnigen verstehen, die diese Sender gerne gesehen haben - würde genauso sauer sein wenn Sky plötzlich History HD aus dem Programm kicken würde.

Aber ist immer wieder lustig zu lesen wenn, immer wieder die selben User, davon schreiben, das Sky sich abschafft - ich glaub das geht hier jetzt schon mindestens seit 10 Jahren so, und oh Wunder, es gibt sie immer noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


History fehlte im Kabel ja eh., wie auch noch etliche Sender in HD. Wir waren da schon auf gut Deutsch schon immer die "Gearschten". Darum fiel die Kündigung jetzt auch nicht schwer. Die Sender die ich sehen mag, habe ich bei Waipu und für Fussi gibt es FC-TV.

Also ich habe noch nie geschrieben das Sky sich abschafft, das war heute das erste mal das ich das überhaupt mal geschrieben habe ... aber auch nur, weil ich aktuell im Kollegenkreis von 10 Leuten weis, das 9 aufgrund der nächsten Erhöhung im Februar 23 gekündigt haben.
 
Was mich an Sky genervt hat der krankhafte Zwang damit man das Entertainment Paket immer mit buchen muß auch wenn einen das als Sport und Fußball Fan nicht interessiert . Außerdem ist ebenfalls sehr nervig damit man nicht frei entscheiden kann welche Hardware man will . Ich hatte zwar noch das Sky Modul aber durch das immer schlechtere Fußball Angebot war für mich der Preis nicht mehr das wert , deshalb habe ich mein Abo gekündigt und es gibt auch ein Leben ohne Sky .
Ich hatte auch Sky darum gebeten keine Angebote mehr zu unterbreiten aber die können es einfach nicht lassen , was man aber nicht wundert .
 
Gab es denn schon jemals eine freie Auswahl der Hardware, ich glaube nicht!!!
 
Man konnte früher schon wählen ob man einen Receiver oder Modul wollte . Ich hatte einen Technisat Receiver mit einer S02 Karte unter Premiere . Danach wurde die abgeschaltet und gegen ein von mir gewünschtes Sky Modul mit V14 getauscht .
Die gute alte S02 Karte das waren noch Zeiten mit unbegrenzten Möglichkeiten , die gibst nie wieder .
 
Zurück
Oben