Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kabelkunden bekommen neuen Sender - History Channel

In dem DIGITAL FERNSEHEN-Interview mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger gab es weniger erfreuliche Neuigkeiten, aber auch ein neuer Sender für die Kabel-Kundschaft wurde bekanntgegeben.

einstieg_dokusender_history-696x400.jpg

In absehbarer Zeit kann diese sich auf einen neuen Doku-Kanal freuen. „Am 8. März kommt mit The History Channel ein neuer Sender auch für Kabel-Kunden hinzu – bislang war der Dokusender ausschließlich für Satelliten- und IPTV-Kunden empfangbar.„, so Asanger gegenüber DF.
Sky Kabel: Neuer Sender startet am 8. März

Bereits bei der Verkündung der Verlängerung der Kooperation zwischen A+E Networks, die hierzulande den History Channel betreibt, und Sky im Jahr 2020, war davon die Rede. 2023 werden nun endlich Tatsachen geschaffen, und auch das Vodafone-Kabelnetz als Verbreitungsweg erschlossen.

History Channel kommt ins (Sky-)Kabel

History ist ein von The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG betriebener Pay-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Dokutaiment mit Geschichtsbezug. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten um eventuellen Enttäuschungen vom Programm vorzubeugen. Man bekommt keine amerikanische Version von Spiegel Geschichte. Lesen Sie bei Interesse mehr in der DF-Sendervorstellung zum History Channel.

Nicht für Kabelkunden: Neuerdings gibt es auch ein History-Channel-Programmfenster beim MagentaTV-Sender #dabeiTV.

Quelle; digitalfernsehen
 
Steht das den Fest?

Denn mich extra gegen Premium HD Entschieden, weil ich mir sagte die Wichtigsen Sender sind auch bei SKY.... dazu gehören auch NatGeo und NatGeo Wirld. Also zwei weg für Einen?
 
okay das ist nicht schön. Gut es sind jetzt nicht Sender die ich täglich sehe, dennoch nicht schön. Zumal ich JA den dender The Hostory Channel über die SKY Q App bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das es noch über 9,0 Grad die Sender gibt.

Aber wie war das wenn man nur Astra 19,2 hat, fallen immer mehr Sender weg als dazu kommen.
 
Hauptsache man startet noch so einen Mist wie sky showcase, sodass man auf zwei sendern denselben Film gleichzeitig sehen kann.
 
Zurück
Oben