Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 in Pingulux Plus

R0cc0Naut

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo zusammen,

Das Problem zur V14 hat sich wohl erledigt. Bin fündig geworden.



Desweiteren habe ich noch eine allgemeine Frage:
Was sind die unterschiede von Spark, Enigma etc. ?
Welches nutzt man warum?

Ich würde mich gerne so langsam mal in das Thema einlesen und auch gerne ein wenig rumexperimentieren.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Infos.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

dann muss irgendwass nicht stimmen, die Frequenz des Senders stimmt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


karte richtig drin? lösch noch mal alle plugins und installier die neu, die aus dem link

karte wurde im original reci schon aktiviert oder willst du die erst aktivieren?
 
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

Die Frequenzen Stimmen.
karte ist richtig drin.
Habe die Plugins neu installiert. Nichts.

Karte ist neu und wurde in keinem anderen Receiver aktiviert. Soll/muss man das? War bei meiner V13 nicht nötig letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

ich hatte meine V14 vorher in einem originalem sky reci freigeschaltet, deswegen kann ich nicht sagen ob es man muss/kann mit mcas, sollte normalerweise klappen soweit ich das mitbekommen hab
 
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

schaden wird es nicht dann ist die schon mal aktiv und dann kannst du ja gucken ob die mit mcas läuft
 
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

So, habe sie in einen Original Receiver gesteckt, kam sofort Bild.
Habe sie jetzt bei mir wieder drin => Bild ist da.

Problem sind jetzt noch die HD Sender. Sie ruckeln wie Sau. Alle 3 Sek. ein kurzer freeze in Ton und Bild. So ist es nicht möglich HD Sender zu schauen.
Das Problem bestand auch vorher bei meiner V13 Karte, ich hatte nur leider keine Zeit mich darum zu kümmern.
Woran könnte das liegen?
 
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

die Empfangsqualität ist ok bei den HD sendern?

ansonsten würde ich auf oscam umsteigen da ich denke das es durch die emm´s (updates) zu den freezern kommt und mit oscam kannst du die blocken, hatte mit mcas nicht lange zu tun aber bei oscam musste ich auch die globalen emm´s blocken damit die freezer weg gehen
 
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

oscam müsstest du schon installiert haben wenn du nach der Anleitung aus dem link vorhin gegangen bist, hier sind CONFIGS für oscam und hier eine ANLEITUNG
 
AW: SKY V14 in Pingulux Plus

Danke. Werde mich da morgen mal dran setzen.
Was sind das denn für updates die das ruckeln verursachen? (rein zum Verständnis)

Welche Plugins müssen für mcas aktiv sein? Habe jetzt nur das mcas aktiv ist das so richtig?
 
Zurück
Oben