Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hi. Ich habe seit 2010 ein Sky Abo, die V13 Karte lief bis gestern abwechselnd in Dreambox 800 bzw 800se. Als die 2. Box 2014 angeschafft wurde, hatte ich mit meinem geringen Wissen schon Probleme, die nötige Software (Scam 3.6 meine ich) aufzuspielen, da bei meiner alten Anlaufstelle von "I have a dreambox" strengere Regeln galten. Als dann doch alles lief, war ich einfach nur glücklich und froh, habe mich um nichts weiter gekümmert. Seit gestern nun ist meine Karte "dunkel" und ich habe versucht, mich wieder in das Thema einzuarbeiten.
Soweit ich es verstehe, ist meine Karte vermutlich gepairt worden, mit Pech habe ich auch ein "Tier0" drauf, was wohl ganz böse wäre.
Um das rauszubekommen, sollte ich wohl OScam auf einer der beiden Boxen installieren, die Box ans Internet anschliessen und dann mit PC über Webinterface die SKY Karte auslesen, ob eben tier0 bzw. gepairt.
(Ich hoffe, mit meinen Frage noch im Rahem zu bleiben): ist der Ablauf so richtig ?
Wenn ich die Werte habe, würde ich sie hier noch mal einstellen und wohl am besten den User name007 dazu um Rat fragen.
Wenn bei der Karte nix mehr zu machen ist, geblockt hatte ich ja nichts, dann müsste ich mich von den beiden überaus komfortablen Dreambox 800 verabschieden und mir die SKY Box antun - oder ich verabschiede mich nur von den Boxen, hole mir eine Dreambox 900, dazu AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2, einen Programmer für AlphaCrypt Modul sowie das Programm One4All, um damit mein v13 weiter nutzen zu können.
2. Frage bitte: liege ich richtig mit meiner Einschätzung, dass die 2. Variante vergleichsweise einfach zu handhaben wäre ?
Und zum Abschluss: ich hatte mehrfach gelesen, dass AlphaCrypt R2.2 plus One4All die Karte wieder "entpairen", das pairen "auflösen" würde. Ist das wirklich so, dass die Karte danach quasi wie "nie gepairt" ist oder ist "nur" gemeint, dass die Karte trotz Paring genutzt werden kann, WENN AlphaCrypt und One4All laufen ? Im ersten Fall müsste meine Karte ja nur einmalig in irgendein AlphaCrypt und könnte danach "einfach" geblockt werden.
Vielen Dank!

PS: Sky hat wohl nie ein pairing zurück genommen, oder ? Mir war mündlich bei Vertragsabschluss gesagt worden, dass ich auch meine eigne Box benutzen könne, "Dream" hatte ich aber nicht erwähnt.

...seufz...

Fangen wir mal von hinten an.
Das ALC Konnte entpairen, diese Funktion ist aber derweil wirkungslos und in der aktuellen Software (2.40) nicht mehr vorhanden. Zum Betreiben der gepairten Karte im ALC ist dies auch nicht nötig.

Allerdings haben Deine Boxen keinen CI slot, also bräuchtest Du schon was anderes... Muss nicht gleich so teuer werden, eine gebraucht erworbene VU+ Uno tut's genausogut.

Das ALC R2.2 gibt es auch schon fertig konfektioniert, obwohl es ist schon immer gut einen Programmer zu haben, um eventuelle Neuerungen aufzuspielen. Es wird also nicht unbedingt billig und komfortabel ist auch anders... Ein Notnagel eben und ob es dauerhaft lauffähig ist darf auch bezweifelt werden.

Besser wäre oscam auf die dreamboxen zu spielen, vieeeel lesen/umsetzen und hoffen daß jemand da noch was aus dem Hut zaubern kann, um Dir noch etwas "Restlebensdauer" zu schenken. Weiss nicht ob diese Hoffnung berechtigt ist, wenn Du seit Unzeiten alles auf die Karte gelassen hast...
In Abhängigkeit von Deiner Motivation würde ich ggf. überlegen, ob evtl. doch diese schreckliche sky box, oder ein sky ci+ modul mit passender E2 Box, oder eine Neubestellung einer Karte OHNE Hardware eine Option wären. Dem Saftladen Kündigen ist eine weitere Option...

LG stefan

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Abschluss: ich hatte mehrfach gelesen, dass AlphaCrypt R2.2 plus One4All die Karte wieder "entpairen", das pairen "auflösen" würde. Ist das wirklich so
Das ist Quatsch - vergiss es!
Und wenn du solche Probleme hattest bei Einrichtung deiner Box solltest du den Kauf des ACL 2.2 noch
mal durchdenken. Wenn doch dann kaufe es fertig bespielt (Angebote im Netz), aber beachte dabei auch
das keiner weiß wie lange das noch so läuft!

@c42walli
Sky hat das Pairing schon zurück genommen, selten, auch bei mir. Schreiben dazu von Sky habe ich schon verlinkt.
Dir wurde eigene hardware zugesagt, welche denn?? Frage: Wie kannst Du es beweisen? Telefonische Zusage? Wenn deine Ehefrau es als Zeugin des Telefonats bestätigt, kannst du aus dem Vertrag sofort raus (erst Recht bei einer Preisanpassung 2016/17). Dann Neuvertrag ohne Leihgerät, ohne F0. #1 Aber neuer Vertrag kostet 44,99 EUR.
Entpairen der vorhandenen V14 zum günstigeren Preis kann man nur mühsam erkämpfen.
Besser per PN als hier im Thread diskutieren, wenn es für Dich in Frage kommt.
Hast du denn ein Leihgerät zu Haus?? Wenn Dir eigene Hardware zugesagt wurde, dann ja wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal und ich könnte noch mal einen Rat gebrauchen.

Ich habe wie man unten sehen kann bis Februar 24er bekommen. Leider hatte ich mich aber zuvor noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Als S*y dann im Februar dunkel wurde, da habe ich die V13 in einen anderen Receiver ( Edision Vip ) gesteckt und das Freischaltsignal angefordert. Das hat auch geklappt. Jetzt läuft die Karte, angeblich bis zum 18.03. frei, wieder in meiner GB Quad Plus.

Seit dem Freischaltsignal bekomme ich aber leider die 24 nicht mehr, nur noch die 34er. Bezüglich des Schreibens der 34er hatte ich hier heute auch schon angefragt. Bisher habe ich noch nie eine eMM auf die karte geschrieben.

Nach weiterem Lesen hier stellt sich mir nun die Frage, ob ich den letzten 24er noch schreiben könnte oder ob es quasi mit der Anforderung des Freischaltsignals im Februar seitens S*y einen Cut gegeben hat und jetzt nur noch die 34er funktionieren würden, die ich derzeit immer laufend bekomme?

2016/10/04 20:35:10 82702441xxxxxxxx02001C901A4401. . .61 5 2016/10/07 21:41:25
2016/10/09 19:28:15 82702441xxxxxxxx02001C901A4401. . .04 20 2016/10/17 18:20:31
2017/02/04 15:52:41 82703441xxxxxxxx02002C902A4401. . .EA 15 2017/02/06 18:31:55
2017/02/07 18:00:06 82703441xxxxxxxx02002C902A4401. . .7C 10 2017/02/10 22:08:42

Vielen Dank vorab.

Ist eigentlich ein aktueller Fall bekannt ,der das F0 nicht im neuen Entisetzer im Gepäck hat ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
hab gerade einen gehabt, der zwar schon vorher einen entisetzer hatte aber genau am 6.3. nochmal einen bekommen hat. aber auch der hatte kein f0, dafür zusätzlich ff ;-)

Ein fröhliches Hallo in die Runde, bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Ich würde auch gerne wieder verlängern, bietet sich ja sonst mom nix an. Ich hatte bisher S** Welt, Film, Buli, Sport, HD und HD+. In dieser Art und Weise gibt es das ja nicht mehr. Ich muss ja jetzt Entertainment buchen und die dazu gehörigen Programme, ansonsten ist ja alles bei mir vorhanden. Welcher EMM jetzt denn die neuen Entis????? Oder werden die auch beim einem Verlängerer neu gesetzt? Bisher immer mit 0X24 seit 2015 verlängert, kein F0 Tier bisher auf der Karte, die letzte Freischaltung warMai 2015 oder früher.
Noch etwas habe hier mehrmals gelesen, das das Entertainment Paket wieder gekündigt wurde, welchen Vorteil soll das bringen?
Gruss Stromer;)

Zurück
Oben