Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

ich verstehe die Liste mit den Tiers auf meiner Karte so, dass diese aktiviert sind. Das Pairing tier ist ja bei mir offensichtlich nicht aktiv, daher bin ich verwundert.

Ja, das ist auch richtig.

Das F0-tier ist zumindest bei allen gepairten Karten IMMER in den enties - deswegen hat es die Bezeichnung "Pairing-tier" in der oscam.tiers erhalten.

@schetin: Es macht gar keinen Sinn zu schreiben, wenn Expire Date der 15.2. ist.
3/4 der Anfragen könnte man sich sparen, wenn man nur fra.....

Was ist an der Frage so schwer? Macht es Sinn....?
Nicht muss ich jetzt schreiben!!
Das ich noch zeit hab sehe ich selbst.
Was macht man denn, wenn man den "falschen" schreibt und keine Restzeit mehr hat?

Gesendet mit der iWatch

Einige scheinen mittlerweile regelrecht EMM süchtig zu sein, bald gibt es die ersten SHG der anonymen EMM Schreiber.
Schreibt halt gleich drauf wenn ein neuer kommt wenn ihr geil drauf seid, oder wartet ab bis kurz vor Schluss, soll einfach jeder machen wie er will, aber fragt doch nicht alle 3 Tage immer das Selbe. :emoticon-0175-drunk

-supraracer

Und manche wohl mittlerweile verwirrt, wo frage ich denn alle drei Tage das Gleiche?

Gesendet mit der iWatch

Der 33er wäre vermutlich der Verlängerer Deiner alten Paketstruktur gewesen.
Du hast die neue Struktur ja drauf, macht also keinen Sinn, den 33er zu schreiben.
Trotzdem macht es keinen Sinn, einen Monat vor Expire Date Emms zu schreiben.
Wenn man den Falschen geschrieben hat, schreibt man entweder was anderes drauf oder hat Pech.
Und den Falschen kann man doch am ehesten erwischen, wenn man ein Emm auswählt, was zu einer Zeit kommt, wenn gar nicht verlängert werden muss.
Es ist ein unnötiges Risiko. Man schreibt auf die Karte, wenn es nötig ist. Und nicht, weil einem langweilig ist.

Welches Risiko?
Es gibt kein Risiko!
Wenns dunkel wird, wird's dunkel.
Ob früher oder später.
Nur schreib ich erst am Expire Date, dann geht die Hektik los. Dunkel, Mist, was jetzt...
Schreib ich gleich und es wird dunkel, schreibt man seinen alten Verlängerer wieder drauf (der ja noch ne Zeit hell macht) und hat genügend Zeit sich was zu überlegen, oder hier nachzufragen.

"Risikoärmer" oder besser länger hell, bleibt es nur, wenn man direkt schreibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem 82703C:
- EMM geschrieben mit Verlängerung vom 29.1. auf den 19.2. + 5 zusätzliche Tiers, jetzt somit 40

Ich habe noch einen 3C, aber da warte ich noch mit dem Schreiben, da ich bereits stolzer Besitzer eines F0-Tiers bin.

Schönes Wochenende...

OK.

Ich dachte, dass irgendwann auch ein gutes EMM das Pairing durchführt und das dies oft bei Karten passiert, die bereits ein F0-Tier haben.

Wie ist es denn richtig zu verstehen?

Wenn du schon ein F0 hast und noch verlängern kannst, ohne das es dunkel wird, dann hat du nen passenden "Payload".
Somit wird momentan bei dir kein Verlängerungs-EMM alleine zum Pairing führen.
Wobei 3B-3F auch eher Schafe sind, als Wölfe. :)

ok, verstehe.

Dann werde, bevor ich jeweils das nächste EMM schreibe, mich hier noch einmal vergewissern welche Risiken bestehen.

Danke salidos...

Brauchst du nicht.
Schreib einfach drauf. :)

Zurück
Oben