Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend versehentlich einen falschen EMM auf meine V13 geschrieben. Nach einem kurzen blick auf das Fusebyte (0F 04 00 10) war klar, die Karte ist gepairt.
Nach mehreren Stunden lesen in verschiedenen Foren, habe ich gelesen, dass es noch die Möglichkeit gibt alte geloggte EMM's auf die Karte zu schreiben. Eventuell kann man diese dadurch entpairen. Ist da etwas dran?

Du kannst mal versuchen nen alten Verlängerer wieder draufzuschreiben. #

Probiere es aus den letzten Verlängerer zu schreiben,

bei mir klappte es leider nicht :(

Guten Morgen Jungs und Mädels,
Ich habe meinen AU client (local) von Cccam auf Dvbapi umgehangen, local dann nur mit Oscam (ein weitere client im SZ noch mit Cccam, kein Au). Logischweise ändert sich da die Zahlenfolgen des EMM an Anfang, auch die Länge.
Das sieht dann so aus (beide kamen bisher 8x):

2016/01/11 0000000000000000 8200 20 41 02 001C90 1A............................................B452 blocked
2016/01/14 XXXXXXX00000000 8270 24 41 XX XXXXXX02001C90 1A .......................................19B blocked

EMM Ablaufdatum ist der 2.1.. Nun meine Fragen, bitte:

Ist das normal das die Serial da vorn in der 0er Reihe vor der 8200 mit auftaucht?
Den von 11.1. habe ich bisher nicht geschrieben. Ich wollte bis zum 1.2. warten und dann den 8270 24 schreiben.
Wenn ich nun aber doch den vorhergehenden 8200 20 schreiben müßte oder will, müßte ich den "local" client erst wieder als Cccam client zurück hängen? Oder könnte ich den 8200 20 auch schreiben, wenn der local als dvbapi dran hängt? Sollte doch eingentlich nichts miteinander zu tun haben, oder versaue ich mir die Karte

Zuletzt bearbeitet:

vor der 8200 taucht keine seriall auf

ob 820020 oder 827024 ist das selbe
kannst du aussuchen welchen du schreibst

ok prima, Danke Dia. Trotzdem in der Reihe der Nullen, dort wo ich ausge X habe, steht bei mir die Kartenserial, ebenso wie nach der 8200 41 XX,

die kartseriall wird auch nur unter 82702441 ausgeben
aber nicht bei 82002041

hi Leute,
Ich habe im November auf OSCam umgestellt, schön die EMMs geblockt,
bloss sind bis gestern nie welche durchgekommen (der Au Eintrag in der oscam.user stimmte nicht
mit dem Label des Readers überein, (v)13 und (V)13). Nach korr. habe ich gestern den EMM erhalten

82702441xx

Der ist bis jetzt noch 2 mal gekommen.

Das scheint ja ein Standardverlängerer zu sein?! Das Problem ist jetzt, der OSCAM Status zeigt
(no Entitlements), die Karte ist aber immer noch hell!

Soll ich erst mal abwarten bis es dunkel wird, oder schreiben ?

Besten Dank im vorraus
Teo

geil, danke. 14 neue ent., payload 0F 04 00 00 00. Mann, ist das gruselig. Die hat aber auch nur nen Monat verlängert.

Ich habe nochmal genau 40 Tage verlängert, gestern mit 24er.

meine letzten 3 verlängerungen waren immer nur 21 tage

Zurück
Oben