Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

müssten ca 120tage sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cool. Weißt du den ungefähr wann der emm bei dir aufgetaucht ist. Tage vor Ablauf des alten verlangerungsdatum

nein leider hab ich erst vor kurzem meine logs gelöscht, aber ich schätze so ca vor 1Woche maximal.
Heute sind auch wieder mehrmals 81 und 6C zusammen mit der Verlängerung gekommen

Schade hätte ich gerne gewusst. Um sich so ungefähr schon darauf vorzubereiten. Meine Karte läuft noch bis Oktober. Hab aber erst seit Samstag die einstellen so drin mit blocken usw.
Aber für die eem gibt es ja so viele verschiedene Anleitungen und Meinungen da blickt man gar nicht mehr durch. Wie z.b. welche Länge vom eem schreibe ich in den reader. Manche sagen den kompletten Satz und in manchen Anleitungen stehen ab der 7 stelle wo man quasi auch anfängt zum zählen. Was hast du gemacht?

ich hab komplett geschrieben, einfach kopiert und eingefügt. Ich guck halt so ein wenig nach gefühl was kommt und ich wusste ja das es im Bereich von 40 liegt und dann hab ich seit neuestem mega lange 6c und 81 die kamen mir einfach spanisch vor.
Bei den 6c und 81 war halt dann auch immer die 35 dabei die mir längenmässig normal vor kam und eine 1E idie auch sehr kurz war.....dann hab ich es halt einfach gewagt mit der 35

Gerade nochmal geschaut, aktuell kommen:

1E = weiß ich nicht (vermutlich Tiers bereinigt)
35 = verlängerung
81 = vermutlich hochzeit
6C = vermutlich hochzeit

Bin mir nicht ganz sicher, aber die 1E scheint meine abgelaufenen Tiers gelöscht zu haben, ich hab seit 2 jahren 2 Tiers drinnen gehabt die abgelaufen sind/waren....

Noch eine Anmerkung, die Emms kommen für Sky und HD+ nun auch über HD+ Sender....hatte ich vorher nicht.....und ich werde bombadiert seit der Verlängerung

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute folgende EMMs geschrieben

82701E.... Nichts auffälliges passiert.

Aber:
827033.... Verlängerung von 29.08 auf 30.09 und auch Freischaltung des "Geschenkes" Austria HD (=RTL_HD_Austria etc... ).

Habe jetzt 23 Tiers statt 18 Tiers.

Bekomme nur das 33/51 dec alle 1-2 Std. und ich denke auch das ist ne Verlängerung der tiers. Schreiben tue ich die nicht, da meine tiers erst mitte-ende September auslaufen. Hatte bis gestern noch die uniques ungeblockt, wird also noch das selbe EMM sein.
Ihr schaut aber nur nach den unique EMMs oder? global, shared usw waren doch unwichtig und hatte ich sowieso geblockt. global und shared EMM... da schliesst für mich schon der Name aus, das da etwaige Seriennummern drin sein könnten.

ich hab komplett geschrieben, einfach kopiert und eingefügt. Ich guck halt so ein wenig nach gefühl was kommt und ich wusste ja das es im Bereich von 40 liegt und dann hab ich seit neuestem mega lange 6c und 81 die kamen mir einfach spanisch vor.
Bei den 6c und 81 war halt dann auch immer die 35 dabei die mir längenmässig normal vor kam und eine 1E idie auch sehr kurz war.....dann hab ich es halt einfach gewagt mit der 35

Gerade nochmal geschaut, aktuell kommen:

1E = weiß ich nicht (vermutlich Tiers bereinigt)
35 = verlängerung
81 = vermutlich hochzeit
6C = vermutlich hochzeit

81 kann nicht Hochzeit sein sonst wäre bei mir schon emty. Bekomm die auch ewig und auch auf Karte schon geschrieben. Weiß aber nicht was es gebracht hat.

So wie ich das verstanden habe, kommen zwei EMMs zur Hochzeit. Einmal die Verlobung und einmal die Hochzeit. Soll man ja am payload erkennen 0F 04 00 35 oder 25 am Ende heisst verlobt, wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bekommen habe.
Das interessiert mich jetzt, schau mal bitte nach.

Achso nicht payload sondern fusebyte, sorry. Hab nochmal nachgeschaut im HowTo.

von Landauer im HowTo:

Fusebyte auslesen:
OScam-Log auf Full Debug (ALL anklicken) umstellen.
Reader neu starten lassen und das Log nach 15 48 greppen.
Das Byte dahinter ist das Fusebyte.
- 00 bedeutet jungfräulich (die Karte ist noch nie freigeschaltet worden)
- 05 bedeutet aktiviert
- 25 bedeutet verlobt (aber noch nicht gepaired)
- die Zahl für gepaired weiß ich grad nicht aus dem Kopf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach mal Foto wie das bei dir aussieht. Finde das nicht in der log trotz all und Restart

Zurück
Oben