Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin noch eine glasklare Frage zu stellen: Ich bekomme dzt. nur 82703241 rein. F0 habe ich leider nicht. Kann ich den 3241 schreiben? Bin vorsichtig weil mein Vertrag demnächst am Auslaufen ist und ich Sorge habe dass die mich evtl. dichtmachen wollen.
Achja, ich habe eine V13!

Danke euch!

JerryXP

Bei der V13 ist das alles nicht so wild, selbst wenn F0 dazu kommt. Wichtig ist nur, dass du schon mindestens seit Anfang 2016 blockst.

Der 32er ist kein Abschalter. Falls der F0 bringt und es dunkel wird, melde dich einfach nochmal.

Danke für die rasche Antwort!
Das mit bem Blocken ist so eine Sache. Ich hatte das Thema bis vor kurzem aus den Augen verloren und immer nur kurz vor Ablauf der Entitlements verlängert. Grundsätzlich sind ist bei mir AU immer deaktiviert. Beim Verlängern mach ich dann auf und fordere zeitglich auf der Sky HP eine manuelle Freischaltung an. Danach mache ich AU gleich wieder dicht. Bis dato hat das problemlos geklappt.
Kann ich irgendwie überprüfen ob ich mir bis dato eine Problem eingetreten habe? Gepairt bin ich mal eindeutig noch nicht.

Nachträglich war das alles vermutlich sehr leichtsinnig aber das ist halt so wie ichs zu Beginn gelernt habe.
Jetzt logge ich und stehe nun vor der Frage was ich eigentlich durchlassen kann.
Die erwähnten EMMs habe ich jetzt im laufenden Betrieb ohne manuelle Freischaltung bekommen.
Gibt es wo eine Übersicht der eindeutig „guten“ oder „schlechten“ EMMs?

Achja zu F0 – ich dachte der wäre gut weil mit dem bei der V13 nichts passieren kann.

F0 ist der Ehering. Wenn deine Smartcard zugeordnet ist (oder andere „böse“ EMMs abbekommen hat), macht es dicht. Da du nicht nur einfach die Blocker geöffnet hast, sondern auch noch eine Aktivierung angefordert hast, dürfte jede Hoffnung zu spät kommen. Man kann es versuchen, würde mich aber schonmal mit dem Gedanken anfreunden, bald per Modul zu schauen.

Was genau der 77er-Killer bei der V13 ist, ist bisher nicht bekannt. Vermutlich Globals. Wenn du nur die Unique-Blocker geöffnet hast, könnte es noch gehen. Das ist aber auch bei vielen schon schief gegangen. Zuletzt hier vor ein paar Tagen mit einem CCCam-Nutzer.

dann hast du dir die karte mit ziemlicher sicherheit versemmelt, falls f0 irgendwann dazukommt. die karte auch nur kurz bei einer freischaltung mit emm beschiessen zu lassen, reicht dabei leider aus :(

@fynnthek : der 82701e wird auch übel sein. und der ist unique und sieht wie ein verlängerer aus...

Wow, das klingt ziemlich übel! Ist echt nicht schlau gewesen nicht ständig am Ball zu bleiben.
Da es bei mir bis jetzt immer ging habe ich noch die kleine Hoffnung, dass es noch nicht zu spät sein könnte, aber das ist vermutlich nur ein frommer Wunsch!
Werde jedenfalls die Augen offen halten ob mal ein F0 auftaucht. Aber dann dürfte es auch gleich vorbei sein.
Habe was gelesen, dass es hier eine Hand voll wissenden gibt die entpairen können. Ginge das in meinem Fall oder ist da schon alles zu spät?

Danke nochmals für eure Antworten, auch wenn meine Stimmung gerade im Keller ist.

Off records:
Habe immer brav gezahlt und will lediglich easy auf zwei Fernsehern schauen und auf mein NAS aufnehmen können. Wenn die Karte dicht ist verlieren die Deppen einen guten Kunden...

Deine Karte ist schon gepairt (vorgepairt), es fehlt nur noch der Schalter, der das endgültig aktiviert (F0). Das ist der einzige Grund, warum es noch läuft. Sky kann jederzeit bei dir Dicht machen und wird das auch tun.

Niemand außer Sky kann entpairen. Die einzige Hoffnung, die es gibt, hast du mit deinen Freischaltungen zunichte gemacht. Man kann e probieren, vielleicht klappt es. Vermutlich aber nicht.

Habe was gelesen, dass es hier eine Hand voll wissenden gibt die entpairen können. Ginge das in meinem Fall oder ist da schon alles zu spät?
einfach geht das leider nur, wenn du immer artig geblockt hast. das trifft bei dir ja leider nicht zu. da heisst es dann im fall der fälle, daumen drücken.

falls du aber uralte emmlogs der karte mit aktivierern aus dem jahr 06.2015 oder davor besitzt, ist vielleicht auch im übelsten fall noch was zu machen... leider hatte damals kaum einer mitgeloggt. 2014 schon garnicht. daher ist das vermutlich nur dann möglich, wenn du diese logs selbst besitzt.

Oh Mann! Mir ist neulich die Box verstorben und dabei sind alle alten logs verloren gegangen. Nicht gesichert... einfach zu unvorsichtig... selbst schuld!
Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht einfach alle Karten zumachen. Ist vermutlich kein Aufwand laufend eine F0 Aktivierung zu senden.
Für mich ist es aber ohnedies egal. Mal sehen wann es mich ereilt.

Ich melde mich wenn es so weit ist.

manche karten laufen ja auch mit f0. so einfach ist es also dann auch nicht. jedenfalls nicht, wenn sie nur mit f0 arbeiten würden ;) allerdings könnten sie uns mit sicherheit kurzfristig die lichter ausschalten :D wäre vor weihnachten aber wirklich sehr gemein...

Es grenzt ohnehin an ein Wunder, dass es bei den ständigen Freischaltungen nie ein F0 gab. Es wird dich ereilen, eher früher als später. Vermutlich ist es schon der 32er oder, falls nicht, dann beim Verlängern. Du wirst unter Garantie kein weiteres Jahr schaffen. Das muss dir beim Verlängern bewusst sein.

Möglichkeiten, die Karte in einer E2-Box zu nutzen, gibt es mit dem ACL und dem Sky CI+-Modul. Damit ist aber kein Sharing möglich.

Naja meine Optionen sind ja eh begrenzt :(
Bevor die Entitlements ablaufen werde ich den Verlängerer schreiben und dabei die Luft anhalten. Nehme jede Gnadenfrist gerne entgegen.
Da ihr euch eurer Sache aber recht sicher zu sein scheint, werde ich mich mal in Sachen Streaming schlau machen. Wenn homeshare nicht mehr geht bin ich weg. Das mit dem Modul ist für mich uninteressant, weil ich dann nicht mehr unverschlüsselt aufnehmen (bzw irgendwo abspielen) kann.

Aufnehmen ist mit dem Modul problemlos möglich. Was nicht geht, ist gleichzeitig auf mehreren Geräten verschiedene Sender auf verschiedenen Transpondern schauen oder aufnehmen, das ist aber eine Einschränkung des Receivers und nicht des Moduls.

Nehme jede Gnadenfrist gerne entgegen.
der letzte verlängerer den du geschrieben hast, war ein 827024 ? falls ja, sind deine logs durchgängig ? oder könnte ein 827024 entfleucht sein ? ;) mit dem allerletzten 827024 würdest du die längste "gnadenfrist" vor dem 827032 rausholen.

Zurück
Oben