Zur Info: Habe es jetzt selber hinbekommen, in dem ich meine seit 2015 geloggten EMMs mal in verschiedenen Reihenfolgen geschrieben habe. Jetzt habe ich zwar auch das F0-Tier, aber jetzt ist bis 09.06. erstmal wieder alles hell.
Ich war ne Weile weg, aber der Beitrag macht mich schon nachdenklich. Ihr habt das alle so abgetan mit dem Bedankomaten, aber ich lese da eine Sensation....
eeh_hunt schreibt in #10833, dass er kein F0 hatte und es dunkel wurde, weil die Entis nur bis 29.4. gingen (Post vom 30.4.).
Weiter schreibt er(sie?) in #10835, dass er nun den letzten 35er geschrieben hat, das F0-tier bekommen hat und es bleibt dunkel.
Und nun kommt die oben zitierte Aussage, dass er eine Kombination alter EMMs gefunden hat, die zwar das F0 erhalten - aber es eben wieder hell machen !
Wenn er tatsächlich noch einen "guten" Verlängerer von vor dem 29.4. geschrieben hätte, müsste dieser doch nur einen älteren Entisetzer verlängern, der wiederum nicht das F0 enthielt.
Meine bisher gesammelten Erkenntnisse aus diesem Thread waren die, dass zeitgleich mit dem Schreiben eines Entisetzers, der das F0 bringt, die Karte auch dunkel wird.
Also WENN irgendein Entisetzer die Karte dunkel macht, bleibt sie MIT F0 auch dunkel.
Ich habe nirgends gelesen, dass man
unter Beibehaltung des F0 die Karte mit selbst geloggten EMMs wieder hell bekommt. Das geht doch nur mit EMMs eines speziellen Dauerloggers, oder? Und dann auch nur zeitlich begrenzt...
Klärt mich (uns) auf, wenn ich was falsch verstehe.
By the way (anderes Thema als eben), nur als Info für alle:
Ich war einer von denen, die am 16.2. betoffen waren von dem neuen Entisetzer, die das F0 bringen.
Bei mir ein 8270 3C
Nun kommen ne Weile wieder 24er. Und die Verlängern wie gewohn sauber. Allet jut!