Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@Lennox

Ja, tmp als Speicherort ist gelinde gesagt - Mist! Lösche die Zeile emmlogdir aus der Conf raus und starte neu! Dann werden deine Loggs bei den Oscam Dateien gespeichert, so der Rest deiner Einstellungen stimmt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
deine karte bekommt schon seit 1,5 jahren nur diese 820020. der neuste muss eigentlich funktionieren, wenn die noch entis bis 05.10.16 hatte.

was kommt denn im log, als schreibzeit für den 820020 ?

tmp ist nicht gut! Da ist bei jedem Neustart das emm.log weg!! Ändere das mal!
Wie schreibst du das emm? Hast du drauf geachtet das keine Leerzeichen durch Copy Paste drin sind?! Hast du mal im log geschaut ob das emm richtig geschrieben wird?

Hab jetzt die Zeile rausgenommen, die dream neu gestartet, den 820020 geschrieben,
mit Dcc_e2 neu verbunden. Keine emm.log!
Ich habe noch eine SkyV13_1_unique_emm.log und eine entsprechende .bin
von heute mittag.
Die mal reinkopieren? bringt das was? Rechte?

@Lennox

60 - 90 Minuten Geduld muss man schon haben;)
Dabei auf einem Sky Sender bleiben. Wird dann immer noch nichts angelegt muss man
möglicherweise noch mal die Configs bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Lennox : du hast immer noch nicht beantwortet, ob das emm wirklich geschrieben wurde. änder mal den emmcache in der datei oscam.server im v13 reader so :

emmcache = 0,0,0,0

danach oscam neu starten. und dann schreib den neusten 820020 nochmal und schau dann im live-log, wie lange das emm fürs schreiben gebraucht hat

tschuldigung, musste grad meiner Tochter Tipps geben, wie man einen Handstand hinbekommt.
Tochter geht da erst mal vor:tearsofjoy:

Habe jetzt den EMM Cache angepasst, oscam neu gestartet, den 820020 neu geschrieben
und habe diesen live-log-Mitschnitt:

Jetzt bekomme ich eh nix mehr in meine Birne,
bin um 3 aufgestanden, muss morgen auch wieder um 4 raus.
Gute Nacht und danke allen, die sich so super bemühen!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, das wurde aus welchen gründen auch immer geskippt :

2016/10/06 22:26:49 77900938 r SkyV13_1 [videoguard2] root emmtype=unique, len=32, idx=0, cnt=1: written (21 ms)

schreib mal zuerst dein letzten 820020 aus dem log und dann nochmal den neusten 820020, den ich dir geschickt habe. und dann poste nochmal das log.

@Lennox ich tippe da ja immer noch auf eine zweite Karte die hier im Spiel ist! Kann das sein? Eventuell das du sie mit einem Kumpel vertauscht hast ? Wenn man nur eine Karte hat nenn ich meinen Reader auch nicht V13_1?
Es ist so, das wenn du 2 Karten im System hast, und von cccam die emm geloggt werden, dann schreibt Oscam die emm alle in eine Datei. Da cccam keine Cardserial beinhaltet und Oscam die emm dadurch nicht richtig zuordnen kann!

Was hast du eigentlich für eine Oscam Version drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@Rohrby:
Nein, keine 2 Karten, nur eine V13.
Da ich mich nicht so dolle auskenne, habe ich aus dem www einige Dinge zusammengetragen,
damit ich Sky schauen kann, SRF frei bekomme (deswegen auch oscam modern) und ich die
Karte zu Hause sharen kann. Da waren dann die beiden Reader genannt: einen für den oberen
Schlitz und einer für den unteren. Deswegen _1 und _2.

@name007:
da meine logs im /tmp/ lagen, habe ich wahrscheinlich keinen log, der einen 820020 beinhaltet.
Ich schaue mal, wenn ich von der Arbeit komme und melde mich dann wieder.

Zurück
Oben