Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

alle abonnierten sind hell und F0 ist seit gestern da, das kann ich so bestätigen.
Was für einen Aktivierer ich hatte -- > keine Ahnung.

hey welche von den kann ich den schreiben lg und vielen dank

2016/08/05 23:18:53 0000000000000000 820020xxxxxxxxxxxxxxxx7712B0C93228F9D2F4C9734E04CCCCAE1CDCCBEEF2462C4D blocked
2016/08/14 12:31:02 0000000000000000 820020xxxxxxxxxxxxxxxxB1A3F7E1D1031010C23A0A676008D76461AB50DD8FD8C960 blocked

Der Lernerfolg von dem letztem schreiben ist wohl auf der strecke geblieben.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hallo werte DEB-Gmeinde,
ich blocke und verlängere seit Juli 2015 eigentlich immer mit V13 Standardverlängerer (827024). Ist irgendwie zur Routine geworden und prompt schleichen sich Fehler ein.
Ich komme jetzt aus dem Urlaub zurück und die emm's sind abgelaufen. Ich dachte kein Problem, ich schaue in die SKY_DE_V1X_unique_emm.log, suche und schreibe den Standardverlängerer und gut ist. Jetzt habe ich folgendes Problem! Ich finde die log-datei in ihrem Standard Speicherort nicht! Habe aber, meines wissens, seit der letzten Verlängerung nichts an der oscam.conf verändert.
Weiß jemand einen Tipp und welche Zusatzinfos muss ich noch rausgeben.
LG Lord Zwiebus
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/

[cache]

[cccam]
port = 22209
nodeid = F48E200410E414CE
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 0
recv_timeout = 4000

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 60
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
httposcamlabel = Oscam WebInterface

Lt. deiner Config liegen die EMM Logs in /var/log/
Evtl. ist dein /var/log auch voll wegen cwlogdir = /var/log/ ...was bezweckst du damit?
Schick mal deine Cardserial in HEX per PN (Unterhaltung) damit du wieder hell hast, danach kannst du dich in Ruhe um das Logging kümmern.

-supraracer

eine Datei löscht sich nicht von selber,
lösche mal den Pfad unter EMMLOGDIR und starte mal den Receiver neu,
schalte auf einen Abo Sender und warte bis das erste UQ EMM kommt, die Datei sollte dann dort sein wo auch die OScam Configs sind,
oder halt per WebIF gucken....

Hallo, Danke für schnelle Reaktion von Euch,
Leider bin ich selber nicht so fix!
1) Also ich nehme als erstes meiner Frau die Herrschaft über die Box lösche den Pfad unter emmlogdir und starte neu.
2) Ich schaue nach wie zur Hexzahl Cardseriel komme und melde mich dann nochmal.
sorry für meine Geschwindigkeit, bin nicht mehr der Jüngste (noch ist ein 6er die erste Ziffer, in der Altersangabe)
LG Lord Zwiebus

du kannst der Frau auch die "macht" lassen,
verbinde dich über PC mit dem OScam WebIF, dort kannst du den Pfad löschen und OScam neu starten,
dann halt warten, in der zeit kannst du auch @supraracer per Unterhaltung anschreiben, dann bekommst du deinen aktuellen Verlängerer, danach hast du ja Zeit um in ruhe zu kucken ob EMM jetzt ankommen

@dodo83
Danke für die Tipps. Habe im WebIf schon mal gelöscht und neu gestartet. Bin auf einen Sky-Sender gegangen und schaue jetzt über FileZilla ob im entsprechenden Pfad die unique_emm.log auftaucht.
Versuche auch gerade eine "Unterhaltung" mit Supraracer in die Gänge zu bekommen.
LG Lord Zwiebus

@supraracer
ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber vielleicht mache auch etwas falsch und warte deshalb vergebens.
Ich bin auf den link von dodo83 gegangen und habe auf "Unterhaltung beginnen" geclickt. Richtig?
LG LZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben