Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@-Roadrunner-
Du verstehst das schon fast richtig....Du hast im reader dein emmcache eingestellt auf 1,3,2 alo....... 1 emmcache ein, 3 3x schreiben, 2 die geschriebenen emm werden geloggt
past doch

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wäre für Eure kompetente Hilfe äußerst dankbar!

Ich habe eine VU+ Duo2 mit aktuellem VTI Image.
Ich habe im Dezember von CCCam auf OSCam umgestellt.
Die Config mit dem OSCam Butler erstellt und es lief alles wunderbar.

Seit Mittwoch ist Sky bei mir plötzlich dunkel.

Ich habe eine Sky V13 Karte. OSCam Status schreibt "no entitlements".

Ich habe hier jetzt gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich von Zeit zu Zeit die EMMs manuel neu schreiben?

Aber wie mache ich das und wie gehe ich am besten vor?

Du musst immer vor ablauf der entilements den (am besten letzten) verlängerer mit hand schreiben...keinen aktivierer.
dazu gehst du im webif auf reader..... pfeil nach unten...den verlängerer anklicken ....auf launch...auf ok und das wars.

Dort sehe ich unter Unique EMM zwei aktuelle Einträge.
Muss ich die oben rein kopieren und dann auf launch?
Oder soll ich die Formularfelder oben leer lassen?

Danke Dir für Deine Hilfe!

Je nach oscamversion gehen die von alleine ins fenster nachden du sie angeklickt hast, ansonnsten mit copy&paste einfügen und du kannst auf launch klicken, aber überlege dir gut welche emm du schreibst.
informiere dich darüber welchen du schreiben kannst, wenn du das noch nie gemacht hast

Ich habe den untersten genommen und es hat geklappt.

...aber überlege Dir gut, welche emm du schreibst...

Ich habe davon keine Ahnung, also war es mehr Glück als Verstand!

Wo kann ich darüber mehr lernen?

Bei den entilements steht jetzt expire date 2016/04/18.
Das bedeutet, da wird es wieder dunkel?

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine rasche Hilfe!

Ja genau du solltest dir einen Termin ins Handy legen am besten ein zwei Tage davor damit es erst gar nicht dunkel wird.

@-Roadrunner-
Du verstehst das schon fast richtig....Du hast im reader dein emmcache eingestellt auf 1,3,2 alo....... 1 emmcache ein, 3 3x schreiben, 2 die geschriebenen emm werden geloggt
past doch

Ok vielen Dank! Dann müsste ja alles im grünen Bereich sein :)
Nun steht in 2 Tage wieder mal eine Verlängerung an. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Der 77er soll laut Liste ein Aktivierer sein. Was schreibe ich den jetzt? 31er oder 31er?? :D Hab vor 6 Wchen mit einem 31 verlängert..

Ich habe zum Jahreswechsel Sky komplett mit V13 verlängert. HD+ habe ich raus genommen. Ich brauchte bis heute nicht eine emm schreiben. Alles lief weiter. Montag ist bei mir expire date. Mein Verlauf war bislang folgender:
82702441 bis Jahresende
82702641 in den Tagen danach
dann ein paar durcheinander, anschließend im Wechsel
den 45er und 3B bis Mitte Januar, anschließend mehrere Wochen nur noch den identischen 3B.
Am 17.2. erstmalig 3B mit gleicher Länge aber anderem Ziffern-/Buchstabencode. Die letzten beiden Tage habe ich nicht mehr geguckt.
Wann soll ich was schreiben und warum?

Sonntag.
3B.
Wegen Verlängerung.
Sonst dunkel.
:)

Ok. 3B funzt ja? Montag (expire date) wäre zu spät, korrekt? Habe irgendwas gehört von Leerzeichen entfernen. Stimmt das?

Zurück
Oben