Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

der Payload ist OF 04 00 00 20 ,,,
den letzten 24'er den Du hattest aufschreiben und die Karte neu einlesen wie meinst du das ???
soll ich den letzten 24 er den ich im log hatte vor der Verlängerung auf die Karte schreiben und was meinst du mit einlesen ......????

Hallo,

habe mal das LOG durchgesehen und vom 15.7 bis 02.9 wechseln sich verschiedene 30er und 34er ab, soll ich vor dem 2F schreiben?

Gruß Odinson

@raspi
Du weisst aber schon wie man emm's manuell schreibt, oder? Setzte ich jetzt mal voraus.

Du willst / wirst ja die Karte ja mit dem erneutem Schreiben dieses 24'er seitens des Ablaufdatums auf den 26.9 zurücksetzten. Das neu Einlesen via "Refresch Entitlements" Ist nur zur schnellen Gegenkontrolle gedacht, dann wird Dir Angezeigt bis wann die Tiers laufen. Zur Not aber verzichtbar, oder den betreffenden Reader bzw. oscam komplett neustarten...

Wenn das Rücksetzten klappt, den 34'er schreiben, danach den 2D...

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

@Odinson

Es ist ziemlich riskant da irgendwelche Pauschalaussagen zu treffen.

Mit welchem emm hast Du sonst verlängert? Wann startete Dein Abo / wurde verlängert?
15.7 bis 02.9 sind ja auch mal locker 6 Wochen. Hast Du in diesem Zeitraum genauer beobachtet was so reinkam, oder auch schon mal ein emm geschrieben?

Grüße stefan

@stefan4u
ja ich weis wie Emms geschrieben werden,ich habs verstanden aber eine Frage hätte ich noch,
ich könnte auch nochmal den 24 er schreiben den ich bei der letzten Verlängerung erfolgreich am 1.8.2015 auf die Karte schrieb,,,
oder soll ich den letzten 24er aus der Emmlog schreiben der noch nie auf der Karte war ...
vielen dank für die Geduld :-) Aber ich möchte nicht gepairt werden.

Hallo,

am 06.04 habe ich mit 54 und 2D mein abo gestartet, erste Verlängerung mit 2D, danach 3 mal mit 30er verlängert.
Habe nur Film und Welt, die 6 Monate gratis HD müssten jetzt auch weg sein.

Gruß Odinson

@raspi
Schau mal genau hin ob sich Dein letzter 24'er von dem unterscheidet welchen Du am 1.8. geschrieben hast. Wenn das ein Anderer/Neuerer ist würde der Dich ohnehin noch bis mitte Oktober verlängern.

Wenn er identisch ist, troztem schreiben, neustarten und 34'er sowie 2D schreiben.

@odinson
Entschuldige die Nachfrage, aber bist Du im richtigem Thread? Bei 6. April diesen Jahres(?) würde ich vermuten das Du eine V14 hast...

Grüße stefan

Hallo Stefan ,,
ja ich habe eine V13 / V14 ..... :-) vielen dank ich habe jetzt den 24er alt geschrieben danach den 34 er anschliessend den 2D es funktioniert ein Traum dankeschön welchen Verlängerer muss ich dann im November schreiben einen 34er ....
gruss
rasapi

@Stefan,

Ne ist schon richtig ne V13 hatte ich im Mediamarkt geholt ohne Hardware.

LG Odinson

@odinson
Kenne jetzt Deinen Log nicht, entweder nur den letzten 2F Schreiben (den mit Endung DA732), oder und da musst Du schauen ob nach einem 34'er direkt ein 2F kommt , dann eher den letzten 34'er und danach den neuesten 2F.

@rasapi
Du wirst vermutlich wieder einen 2D bekommen...

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Obacht! Ich hatte einen neuen 2B geschrieben. Der hat zu den 6 Tiers ein neues F0 dazugepackt! Payload 0F 04 00 10 00 00 20 04 00 00
Ein 2A aus August und letzter 24er haben es wieder gerichtet. 6 Tiers bis xx.11.2015
LG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich bin nun auch etwas nervös.
Habe ja schon Monate mit dem 24'er verlängert.
Mein Ablaufdatum lautet:

exp: 08.10.2015

Eigendlich müsste nun am 19.09.2015 das neue 24'er gekommen sein,was auch laut log so ist.
Dieser 24'er kam bis 23.09.2015.

Komischerweise kommt aber seit dem 24.09.2015 regelmäßig ein "2F" und nur dieser, kein 24'er mehr.

Laut der Liste in #1 handelt es sich beim 2F um "...Verlängerung/ Tiers-Update".

Meine entitlements sind bis Dato 15.

Was bedeutet das nun?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Warum schreibst du dann nicht den letzten 24er? Dann hast du Zeit zum Rätselraten. Oder schreib den 2F am letzten Tag und berichte. Deine Entscheidung. Wenn dein Ablaufdatum noch weit weg ist dann warten statt philosophieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Also sollte der 24'er erstmal unschädlich sein,wie immer.
Da er 20 Tage vor Ablauf einsetzte, dann auch wieder um 40 Tage verlängern?

MfG

Zurück
Oben