Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hallo am 15.9 läuft die Karte ab hab am 01.08 Vertrag verlängert.
Vorher immer mit 827024 verlängert jetzt bekomme ich immer 827034 und 827030.

Was meint ihr welchen ich schreiben soll ?
Oder noch warten ?

@ Extremk

Warte noch ein paar Tage. 20 Tage vor Ablauf wirst Du ein neues Verlängerungs emm erhalten, so am 26.8
Der 20 Tage Rhythmus kann/wird durch Vertragsverlängerungen allerdings einmalig "aus dem Tritt" geraten.
Also erst mal Beobachten...

Der 34'er wird dann vermutlich in 2-3 Tagen verschwinden, übrig bleibt dann Dein Neues Verlängerungs emm.
Wenn's Dir gar zu Ungeheuer ist, warte stumpf bis zum 15.9 und schreibe was dann kommt.

Grüße stefan

das der 827034 verschwindet halte ich aber für ein gerücht

Ja weiss ich nicht, ob's generell so ist...
Aber als bei mir wieder ein Jahr rum war, und ich auch anderere Verlängerer als sonst bekam (von 24'er auf 2D), hatte ich den 34'er auch für 2 Tage im log...

Edit: Ich möchte das nur ungern hier episch ausbreiten, aber bei Interesse schick ich Dir den ganzen "Schlamassel" mal rüber.

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Würde denn hier schreiben
8270 31 41 XXXXXXXX 0200 29 90 27 4401...
Verlängerung /Tiers-Update

Was bedeutet: kann sich Verändern mit 0x07 Aufbau (0531)?

Hast du mal #1 gelesen? Da wird es sehr gut erklärt.

-supraracer

da ich darin nicht soviel Erfahrung habe, sehe ich das richtig, dass sie gefährlich sein können, falls sie die CA-ID mit beinhalten?

Dann sind sie AUF JEDEN FALL gefährich.

Leider ist es nicht mehr so einfach, und das Ganze wird langsam eher zum Roulette. Zumindest wenn nicht mehr infos preisgegeben werden. Du solltest Deinen emm log gut im Auge behalten, was so ankommt und wann, womit Du bisher erfolgreich verlängert hast usw. Du wirst so bestimmte Muster erkennen können, die Dir die Entscheidung was zu Schreiben ist, leichter machen.
Relativ zwingend erforderlich ist auch eine, derweil ziemlich umfangreich gewordene, Lektüre der entsprechenden Threads. Dauert allerdings und stiftet auch nicht wenig Verwirrung, gibt Dir aber einen Einblick...

Grüße stefan

ja und da ist ja die Cam-ID ausschlaggebend und nicht die Serienummer? Auf jeden Fall finde ich beide nicht in dem EMMS

in einem verlängerungsemm sind keine camid drin
du bekommst die emm´s über 8200 also cccam
ohne alles

also meinst du 8270 31 41 XXXXXXXX 0200 29 90 27 4401... kann ich schreiben. Die letzten waren 82702441. Oder soll ich besser noch etwas warten. Habe noch Freischlatung bis 04.09.15

Hast Du den Log denn jetzt mal näher in Augenschein genommen?
Erkennst Du da gewisse Muster? z.B. daß Du seit 15.8 andere emm's bekommst als sonst (und noch mal 20 Tage zurück ebenfalls) ? Gab es noch Andere?

Ungeachtet der Tatsache daß Du den 31'er wohl schreiben kannst, hilft Dir sowas ungemein...
Man kann sich im Normalfalle ja Ausrechnen wann ein neuer Verlängerer zu Erwarten ist. Fällt der Kandidat in dieses Erwartungsfenster, ist die Entscheidung schon fast gemacht. Was allerdings leider im Umkehrschluss nicht heisst, daß man auf einmal nicht doch gepairt ist...

Also, lerne Deinen Log kennen/lesen. Ist echt nicht böse gemeint...

Grüße stefan

Zurück
Oben