Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

die karte intressiert das modul nicht
wenn die v13 jetzt eine 827024 bekommt
ist sie über die drei verlängerungen hinaus
der 827032 ist deine verlängerung

Danke!

Dann bekommt man immer nur drei gleich lange Verlängerer und beim nächsten ändert sich dann die Länge?

Ist dann bei der V14 das gleiche Spiel?

ist das gleiche spiel

Ist das mit den max 3 mal gleichen Verlängerern wirklich so??

Hab mein Log mal durchforstet, hex 24 verlängerer bekomme ich seit Ende April letzten Jahres, und zwar ausschließlich.
Dazwischen halt ein paar hex 26 für select hd.

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Langzeittest automatisch EMM schreiben.
Schaut euch das ganze mal an und sagt eure Meinung.
Lg.
Es soll Newbies geeignet sein.

GILT NUR FÜR V13 !!! Auf eigenes Risiko
Langzeittest V13 EMM automatisch schreiben.
So wurde es von mir getestet - ohne Vertragsänderungen:
Hauptkarte Zeitweise dauerhaft ohne blockemm -u
Zweitkarte mit blockemm -u
alle Aktivier EMM geblockt bei beiden Karten.

Angenommen dein Expire Date steht auf 03.05.2015
dann schreibt man frühestens 37 Tage vorher also am 27.03.2015
Viel Später und auch 2 Tage nach Ablauf des Expire-Date (Karte dunkel) geht es auch noch.
Im Web-If den Haken Blockemm unique herausnehmen (Oscamneustart) den Reader beobachten bis 1 oder 2
unique geschrieben worden sind - Expire Date anschauen - Haken wieder rein...(Oscamneustart)
Der Gesamtvorgang spielte sich immer innerhalb einer Stunde ab.

Bei welcher Expire Date - Zeitüberschreitung (Karte dunkel) ein "Aktivier Emm" benötigt wird habe ich noch nicht getestet.
(Habe ein "Aktivier EMM" in der Vergangenheit nur einmal benötigt als ich versehentlich ein altes EMM geschrieben hatte.

Vorher auf ein SKY Programm schalten. Ich benutze Cinema HD oder Krimi
Wichtig ist natürlich das ein Oscam ab Version r9868 (oder besser höher) benutzt wird
bei dem der Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C enthalten ist.
Unbedingt im Web-IF kontrollieren.

Anmerkung:
In unserer V13er Liste stehen diese beiden Einträge bei den Verlängerungs-EMM
Link:
dez 48) 8270 30 41 XXXXXXXX 0200 28 90 26 4401...Verlängerung /Tiers-Update
.............kann sich Verändern mit 0x07 Aufbau (0531)
dez 49) 8270 31 41 XXXXXXXX 0200 29 90 27 4401...Verlängerung /Tiers-Update
.............kann sich Verändern mit 0x07 Aufbau (0531)

Ich habe es für uns zur Sicherheit von V14 übernommen.Bei V13 selbst noch nie beobachtet oder Info erhalten.

emmcache = 1,2,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1 -alternativ für ca 1Stunde diesen Eintrag mit # ausklammern
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-29,56-255 -für Oscam oder Oscamclient(Dvapi).
ndsversion = 2

Bei Cccam Client blockemm-bylen = 1-25,52-255 (nicht von mir getestet errechnet)

Am blockemm-bylen ist erkennnbar das man nur Verlängerungs Emm benötigt.

Wer früher als 40 Tage oder das Risiko eingeht den Haken dauerhaft herauszulassen (nicht Empfehlenswert) konnte ich
bei der Hauptkarte einmal beobachten das sich das Expire Date etwas zurücksetzt wird - Normalisiert sich wieder .

Vor dem Haken herausnehmen hier im Bord nachschauen ob sich etwas in Richtung Böse verändert.

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage, habe bis jetzt immer das " 40 Tage vorher EMM " geschrieben und somit vom Datum her um 20 Tage verlängert.
Habe ich diesmal nicht gemacht und heute das neue 24'er bekommen, also genau 20 Tage später wie das bisherige neu kam.
Wenn ich nun dieses schreibe dürfte sich ja das Ablaufdatum um 40 Tage nach hinten schieben, richtig tommysweet100?

MfG

Behalte alles so bei wie Du es gemacht hast. Ich hatte den falschen Text reinkopiert.
Lg

Soll das heißen das ich den vorletzten 24'er schreiben soll?
Oder den überspringen und den neuen und damit 40 Tage verlänger?
Ablauf war der 01.05. Mit dem vorletzten +20 Tage, den überspringen und mit aktuellen dann + 40 Tage ?
MfG

Bei mir mit der V14 konnte ich immer eine EMM überspringen

@Expresso026
Immer wie auch von User Dia mehrfach geschrieben nur neue EMMs schreiben.

Ein EMM zu überspringen hat soweit ich beobachten konnte bisher immer gut funktioniert.
Die Frage ist,wie verhält es sich wenn man immer überspringt.
Wenn es zu Tiersveränderungen kommt -Neuzuordnung der Sender durch Erweiterungen.
In der Vergangenheit hatte ich damit keine Probleme mit unterschiedlicher Tiersanzahl.
Ich bin der Meinung hier kann Niemand Garantieren ob dann nicht doch ein Aktivier EMM nötig wird.
Nach gut 3 Wochen wieder schreiben ist eine lange Zeit.Und das sollte man meiner Meinung
nach auch tun um Aktuell zu sein.
Lg

Bei uns laufen am 20.04. die EMM ab und bis heute ist noch keine neue gekommen. Wann kann ich damit rechnen das neue kommen?

Grüße

starte mal alles neu dann bekommst du die emm´s wieder zu gesicht
neustarten heisst einmal vom strom und dann wieder einschalten

hab mich falsch ausgedrück, es kommen ja emm, nur es kommen die die schon geschrieben sind. Die kommen immer wieder. Es kommen halt keine neuen mit denen ich jetzt ab dem 20.04. verlängern kann. Die jetzt aktuell kommen, mit denen habe ich schon einmal verlängert.

Grüße

dann schau mal die letzten 6 bytes an
dann sind sie verschieden

Zurück
Oben