Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

In der emm.log stehen ja jetzt zisch zahlen. Und zum Schluss blocked. Was bedeutet das? Und wenn blocked nicht dahinter steht?

danke dodo, wollte nochmal sicher gehen ob ich das richtig lese. Ist erstmal bömische dörfer für misch. und du sagst 40tage vorher des oben stehenden datums muss ich mit dem EMM schreiben anfangen bzw. auslesen. Die verstehe ich noch nicht so ganz, was die bedeuten und wie ich die lesen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Vor Ablauf deiner Entitlements, bei dir also der 3.10., kommt ca. 40 Tage vorher ein neues emm, dass dir die Karte wieder verlängert. Bis dahin kommt immer wieder das alte, welches deine Karte bis zum 3.10. verlängert hat. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, sind die ca. 120 Tage Verlängerung und ob es wirklich 120 Tage hell bleibt, nach der Verlängerung.

Das kommt immer in der emm.log.?
Ich bekomme in der emm.log zwei verschiedene Codes immer, sag ich mal angezeigt.
Und die kommen immer wieder so wie du auch sagst, bei mir mit blocked dahinter. Mein kummpel hat das jetzt auch gemacht. Und bei ihm steht kein Blocked dahinter. Was bedeutet das? Und seine Karte laut log.file läuft noch bis 31.7. Hat aber noch weniger Ahnung davon als ich und beide noch nicht wissen was man jetzt genau machen muss. Trotz der sammelthead wo etwas erklärt wird :)

Ach und was sind pcb settings.

Das mit dem blocked steht erst seit kurzem im Log. Da hat dein Kumpel wohl keine ganz aktuelle Oscam Version

Also verstehe ich das richtig. In der emm.log kommt einmal der Aktivierungscode für meine Karte der zurzeit immer der selbe ist und dann kurz vor Ende der Laufzeit der Karte müsste ein neuer code auftauchen .
ich habe zum beispiel 2 verschiedene Codes in der emm.log schon stehen. Ist der andere dieser pairing code,oder was ist das für einer. Meine Karte läuft noch bis Oktober.

Ahh okay sag ich ihm. Und was bedeutet in der log pcb settings. Bei mir steht FF FF FF FF und bei ihm 8B 1A 4A 9E

Zuletzt bearbeitet:

Habe nun auch mal die mitgeschriebenen EMM's auf die CA-Nr. des Humax überprüft.
Diese taucht in jeder 81hex EMM auf, die im Doppelpack alle 20 Minuten mit der 6Chex kommt.

Pcb settings sagt mir aktuell gar nix. Bin aber auch unterwegs und kann net recherchieren

hiho,

habe mich nun auch dran gewagt:
820030 geschrieben
[videoguard2] root emmtype=unique, len=48, idx=1, cnt=1: written (3992 ms) <--erstmal nix pssiert
andere 820030 geschrieben (kam je zwomal mit der ersten 820030)
[videoguard2] root emmtype=unique, len=48, idx=2, cnt=1: written (43 ms) <--nix
82002c geschrieben
[videoguard2] root emmtype=unique, len=44, idx=0, cnt=1: written (4022 ms) <--von 8auf15 entitlements und bis mitte september

sind übrigens 120 tage

hd+ bringt beim anwählen invalid sid. war wohl doch keine aktivierung für werbung in hd, sondern tatsächlich meine sender in hade...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

invalid Sid kann ein Zeichen von falschen Services sein.

Grüße
Bombadil

und wird entsprechend auch nicht entschlüsselt?
.
.
.mist entfernt
.
.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal aus Spaß ein Freischaltsignal schicken lassen:
Nun kommen diese Emm`s:

82708141
82706341
82704E41
82703641

in regelmäßigen Abständen.
Kann ich die manuell schreiben. Werde aus der Liste von Seite 12 nicht ganz schlau!?

schreib noch keine warte lieber bis morgen

...Nun kommen diese Emm`s:

82708141
82706341
82704E41
82703641

in regelmäßigen Abständen.
..

die hex81 ist wohl eine heirats-emm. kommt bei mir seit ich den zwangsreci habe. zusammen mit einer hex6c, immer im doppelpack. sehr wahrscheinlich die hochzeitsringe!!
dazu regelmäßig hex45 und hex30, je einzeln und immer bei den anderen zwei

Zurück
Oben