@ Dr. Nick, ich kann dir Vollumfänglich Recht geben, auch ich fühle mich hier im Bord gut aufgehoben. Aber es gibt ja auch nicht viele andere wo man die Infos bekommen kann. Ich kann auch die Mod's hier im Forum verstehen, ich kenne das aus eigner Erfahrung in einem anderen Bord , wo ich selbst als Mod tätig bin, es gibt welche, die absolut belehrungs- resident sind und sich auch keinerlei Mühe geben ihr Wissen zu erweitern.
Diese Anleitung die du beschrieben hast, gab oder gibt es auch schon zum Teil und trotzdem muss man das Hintergrundwissen haben.
Ich gebe auch Filius Recht, wenn zwei Beiträge vorher schon die Antwort gepostet wurde, ist es unverständlich, das man dann das Gleiche wieder fragt. Aber es ist halt so und wir werden es nicht ändern.
Die Mod's sollten manchmal einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Der Kreis hier wird jeden Tag kleiner, irgendwann wird das Forum eventuell Geschichte sein.
Ich habe auch nur Lob und Anerkennung für die Leiter hier, man bekommt im Regelfall immer eine Lösung mitgeteilt.
Gruß Stromer