@oleolly : v15 funktioniert maximal die ersten 60 tage in oscam
die v13 würde man viellicht noch ein paar tage aufbekommen, falls es noch verlängerer ohne f0 gibt. dazu brauch ich aber die serial deiner karte per pn.
Hast du mal nach die Schreibzeit von dem 73er von @merlin57 geguckt ? Nicht dass der nur bei written steht und die Schreibzeit zu kurz war und somit ohne Wirkung blieb.
Wenn er geschrieben wurde (written wurde angezeigt) und er hat nicht gewirkt ist es dann auch egal wie lange die Schreibzeit war, denn man kann ihn dann noch dutzende Male schreiben ohne daß sich was ändert.
@name007 Danke für deine Mühe! Dann ist es leider Vorbei mit der schönen Zeit.
Da ja die V15 Längerfristig keinen sinn macht bleibt nur noch cs einzustellen. :disrelieved:
lese hier schon einige Zeit mit und jetzt muss ich auch mal fragen.
V13. Hatte immer 24er als verlängerer, ab März 3 mal 31er, dann wieder 4 mal 24er. Bis dahin kein F0. Jetzt hab ich einen 31er und einen 34er bekommen. War in der Annahme, dass der 31er wieder der Verlängerer ist und hab den geschrieben. Es bleibt dunkel und ich hab jetzt F0 drauf. Oscam meldet im Log: no cw --> Card needs pairing/extra data.
Jetzt meine Frage: Soll ich den 34er auch schreiben? Oder ist bei mir jetzt sowieso Ende im Gelände?
Ok, das wars dann wohl. 73er hat nicht geholfen, hab den 34er dann auch noch mal nachgeschoben aber hat auch nix gebracht. Bleibt dunkel und oscam sagt weiterhin no cw --> Card needs pairing/extra data.
Wieso kündigen ? Entweder ich mag das Programm oder nicht......
Ich habe mich mit dem Sky-Modul arrangiert. Oscam war natürlich eine tolle Sache aber es geht auch so.
Wieso kündigen ? Entweder ich mag das Programm oder nicht......
Ich habe mich mit dem Sky-Modul arrangiert. Oscam war natürlich eine tolle Sache aber es geht auch so.
Weil wir im Herbst in unser neues Haus ziehen und ich das Fernsehen übers Netzwerk geplant hab und mittels VU+ das Programm streamen möchte. Und ich möchte die Möglichkeit haben auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen zu können bzw. etwas anderes Aufnehmen usw. Die Alternative wäre fürs Haus dann einen Kabelprovider zu nehmen statt SAT. Dieser hat einige Sender im Angebot enthalten, die via SAT nur über Sky empfangbar sind.