Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Es gitb auch v13 die schon gepairt wurden. Ja die 2 Parameter passen so. Globale EMMS brauchst du aber nicht, die kannst du blocken

genau, alles erst mal alles blocken und die uniques brav abspeichern lassen und dann bei bedarf die richtigen manuell schreiben

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Update:
Innerhalb 1,5 Stunden sind alleine 590 global EMMs und 1 unique EMM geblockt worden.

Wenn ich die global nicht benötige, werde ich mal den Eintrag
saveemm-g = 1
raus nehmen, der müllt mir sonst nur den Speicher voll.

Jetzt fehlt mir nur noch der Hinweis, welche unique EMMs "böse" sind, damit ich die erkennen kann und nicht aufspiele.

Gibt es dazu Hinweise, Tipps?

Vielen Dank soweit schon mal an Euch! Ihr habt mir innerhalb kurzer Zeit schon viel geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

nicht dein Ernst oder? :emoticon-0179-headb guck dir mal den Thread hier genau an... Tipps ohne Ende (und vorallem am Gegenteil vom Ende)

Hey, locker bleiben. Ich bin NEWBIE im EMM-Sektor und lese mich ja schon schlau.

Nur bisher kann ich keine klare Antwort auf die Frage "böse" oder "nicht böse" auf die schnelle finden und 150 Seiten wollte ich nicht durchlesen, daher die Frage nach Hinweisen.

Also nochmals DANKE!

Wenigstens mal #1 hier im Thread lesen, da wird es unter der EMM Auflistung erklärt.

-supraracer

Das ist ja das, was ich noch nicht ganz verstehe.

Wenn eine unique EMM so aussieht, wie die von mir in #1563 beschriebene, kann ich die Beschreibung auf #1 nicht nachvollziehen.

Vielleicht stehe ich aber einfach nur auf dem Schlauch und versuche es später nochmal.

Lösche das in #1563 lieber wieder, da steht deine Serial drin.

82702441xxxxxxxx02
xxxxxxxx = Kartenserial in Hex

-supraracer

8270'24' diese Stelle im EMM ist als erstes anzugucken...
24er Länge = Dezimal 36 also 72 Stellen/Zeichen real lang hinter '827024'

in die Liste gucken.... erkennst du den "Code" wieder?

vergleich damit:
8270 24 dez 36
V13 Verlängerung am meisten bestätigt-bisher keine Tiersänderung bekannt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)(V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)

sprich die kannst du schreiben.

auch wichtig:

Die 0x41er sind Unique, die bekannten. die 07er können eine CA- oder Box-ID enthalten und sind somit als "potenziell Gefährlich" einzustufen.
8270 <länge> 41 <Karte> 0200 <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>

8270 <länge> 41 <Karte>07 <länge> 05 31 <Karte> 2B <länge> 05
(also sowas nie schreiben.)

OK, verstehe.

Wenn also eine 07 oder eine Kombination aus 07 nach der Karten-ID gefolgt von 0531 kommt, ist das "böse-böse" und darf auf keinen Fall manuell geschrieben werden, korrekt?

Und wenn ich eine EMM manuel auf die Karte geschrieben habe, kommt die dann im LOG nochmal vor? Vermutlich doch nicht, oder?

die gleiche EMM kann mehrfach kommen.

nicht nur auf die 07er schauen sondern auch, wichtig ist die Liste mit Längen auf der ersten Seite.

Die Emm log Liste wird ja immer größer. Kann ich die einfach löschen? Musste doch dann automatisch wieder ne neue erstellt werden oder?

Zurück
Oben