Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein Video bei YouTube verdeutlicht den Vorgang. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Film an sich ist werbefrei. Was den Abspann betrifft, bei dem Eigenwerbung des Senders läuft, müsste mal jemand etwas dazu sagen (schreiben), der sich mit Medienrecht auskennt.
Jedenfalls ist dies kein bezahlte Werbung, wie sie bei den Privaten vorkommt. Denn diese kommt bei SKY dann, wenn der Abspann vorbei ist.

MfG
datbec
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Werbung bleibt Werbung, wenn man auch für seine eigene Sache wirbt.
Demnach könnte Sky auch während des Films kleine Einlendungen machen um auf irgendwas hinzuweisen. Das ist dann auch vermutlich der nächste Schritt wenn man das mit dem Abspann toleriert!

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Dann nimm du es auch zur Kenntnis, dass es Leute gibt, denen Werbung im Abspann total egal ist.
Das sich hier manche immer so persönlich angegriffen fühlen.
Und wenn der Vertragspartner gegen Vertragsbedingungen verstößt (wobei EIGENwerbung juristisch evtl. nicht das Werbeversprechen bricht), steht einem immernoch die Kündigung offen.
Ja, aber dann kann ich mir Filme gleich in den Privaten ansehen und muss mein Geld nicht zum Fenster raus werfen. Ich rede hier nicht von Sport-Sendungen, auf die so viele nicht verzichten wollen/können.
Tue ich ja gar nicht, aber man sollte sich gemeinsam dagegen wehren. Auch wenn es dir egal ist, könntest diejenigen unterstützen, die sich dran stören ... wenn es für dich ohnehin egal ist. Den Rest empfehle ich QVC &Co
Ich brauch nicht zu kündigen, seit Gierschlund Murdoch Premiere übernommen hat, erledigte sich das von selbst, zumal zunehmend immer mehr geschnitten wurde, locker 5 Minuten zum Original fehlten und Filme ab 18 Kleinkinder-tauglich gemacht wurden. Dabei ist aber nicht von Pornos die Rede.

Begründet wird dies damit, dass der Abspann den Programmfluss unterbricht und den Zuschauer zum Wechsel des Fernsehsenders animiert.
@bebe
Es geht um Werbung....und diese ist nun mal legal im Abspann.
Soll er doch den Programmfluss unterbrechen und die Zuschauer zum Wechsel des Fernsehsenders animieren. Deswegen bekommt ja Sky auch nicht weniger oder wechselt deswegen jemand den Anbieter zu Orange Polska oder sonst wo hin?
Legal ist es dann, wenn ich es bei Vertragsabschluss akzeptiert habe, andernfalls ist es eine Vertragsverletzung und berechtigt normalerweise zur sofortiger Kündigung.
Ich sehe es auch so, dass der Abspann Teil des Films ist, ob nun Werbung bezahlt oder nicht, fremd oder eigen.

Demnach könnte Sky auch während des Films kleine Einblendungen machen um auf irgendwas hinzuweisen. Das ist dann auch vermutlich der nächste Schritt wenn man das mit dem Abspann toleriert!
Hatten sie doch auch schon mal versucht.

Solche Ansätze gehören wirklich im Keim erstickt!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky übertreibt es derzeit generell mit der Werbung. Angefangen im Abspann der Filme bis hin zu den nervenden Einblendungen bei Sportübertragungen. Geworben wird dagegen immer damit das Werbung nur nach den Übertragungen erfolgt. Wer das akzeptiert muß sich über weitergehende Maßnahmen in Zukunft nicht wundern.
Sky wird mich damit jedenfalls sicher nicht zu einem Voll-Abo überzeugen können. Das restliche Angebot ist ja auch eher mager. Ständige Wiederholungen in HD bleiben nun mal Wiederholungen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Die gehen ein schritt weiter während BL Konferenz wird im balken Werbung eingeblendet das ist wohl der Anfang ...........
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich hab mir nun alle 155 Beiträge hier durchgelesen. Ich muss schon sagen hier gehen einige ganz schön lässig mit Werbung im TV Programm um.

Also ich kenne noch Fernsehen ganz ohne Werbung. Wenn ich jetzt z.B. ein Fussballspiel sehe und in der Habzeit nicht mal mehr Zeit für eine ordentliche Analyse ist, weil man die Zeit ja unbedingt für Werbung braucht, dann sagt das doch einiges über Sky aus. Wenn mann sich dann aber das Topspiel der Woche anschaut und dann sieht wie die sogenannte Vorbesprechung in einer Stunde 5 mal zu Werbezwecken unterbrochen wird dann drängt sich einem doch der Eindruck auf dies wird alles nur gemacht um mehr Werbezeit zu bekommen.
Ganz besonders Schlimm ist dies bei hochwertigen Sportveranstaltungen zu beobachten. Genau so machen sie es mit den sogenannten Blockbustern, da ist die Werbezeit zwischen den Filmen besonders lang.

Mir persönlich ist Werbung eigentlich Scheißegal weil ich mir den Mist prinzipiell nicht ansehe - ich schalte dann auf einen anderen Kanal. Sender wie RTL, SAT! & Co. sind bei mir nie eingeschaltet weil ich persönlich der Meinung bin dass es Verdummungsprogramme sind wo sich oftmals irgendwelchen abgehalfterten Promis zu top Werbeintensivzeiten tummeln dürfen und der Meschheit aber auch überhauptnichts mitgeben können.

Aber wenn Sky so weiter macht werde ich mich von denen trennen. Ich bin von der Anfangszeit von Premiere an dabei, habe immer das volle Abbo bezahlt - auch in Zeiten wo es ganz einfach war Premiere zu Knacken. Ihr jüngeren RTL Fans habt überhaupt keine Vorstellung davon wie schön das damals war gar keine Werbung außer zwischen den Sendungen mal eine Programmvorschau zu sehen. Denn für Eigenwerbung hatten sie damals eine eigene 10 Minutensendung.

Dazu kommt noch, dass das Nivau gerade bei Sendern wie Discovery und National Geographic stark durch sehr viele vor allem amerikanische Verdummungsbeiträge gesunken ist. Ich meine solche "Dokus" wo ein junger in meinen Augen etwas zurückgebliebener Reporter über irgendein hohes Bauwerk läuft und dann voller Angst feststellt dass es ja doch gehalten hat oder solche wo eine Transportcrew ein mittelschweres Teil von vielleich 150 to bewegt und der Kranführer eines 500 to Kranes sich danach hinstellt und und der dramatischen Meinung ist "er hätte ja auch umfallen können". Sowas habe ich früher mindestens einmal die Woche gemacht aber wir haben nie daran gedacht dass erumfallen könnte - weil er nicht umfallen kann - weil wir dass natürlich wussten. In diesen Filmen wird der Akt dann auch noch mit dramatischer Musik unterlegt und dem Zuschauer versucht weis zu machen das die Typen jeden Tag unter Lebensgefahr arbeiten. Was in Amiland völlig ausgeschlossen ist da man sich dort schon beim besteigen einer Bockleiter ab 1.5 meter anschnallen muss. Und zwar aus Versicherungsrechtlichen Gründen und jeder der sich nicht daran hält gefeuert wird.

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz sagen: In Bezahlfernsehen gehört überhaupt keine Werbung rein - weil ich dafür bezahle!!!!!!!!!!!!!!

MfG lotke
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

ihrgendwie muss doch der Sport bezahlt werden oder was meinst du woher das geld kommen soll
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich muss schon sagen hier gehen einige ganz schön lässig mit Werbung im TV Programm um. ....
Eigentlich wollte ich nur ganz kurz sagen: In Bezahlfernsehen gehört überhaupt keine Werbung rein - weil ich dafür bezahle!!!!!!!!!!!!!!
Ich stimme dir völlig zu, aber wie bekommt man einige tausend Leute dazu zu kündigen, nach Möglichkeit gleichzeitig?

Genau diese "mir ist es egal Einstellung" ist es, dass ihr immer mehr und mehr, letztendlich für alles bezahlt.


irgendwie muss doch der Sport bezahlt werden oder was meinst du woher das geld kommen soll
Du meist doch nicht, dass die Fernsehzuseher die überzogenen Gelder finanzieren?
Ich sehe das anders, die würden drum betteln und noch bezahlen, wenn es keiner übertragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also, wenn angenommen Durchschnittlich 30€ pro monat bezahlt werden dann nimmt SKY 30*12*3,000,000=1,080,000,000 € ein. Also 1 milliarde 80 millionen - Steuern zahlen sie nicht weil sich dort bestimmt fürstliche Gehälter gezahlt werden und sie ja auch die gewinnzone noch nicht erreicht haben. Also wenn ein Unternehmen mehr als das Doppelte des Bundeshaushalt´s zur verfügung hat und dann noch seine zahlenden Kunden mit Werbung nervt. Dann nenne ich das Profitgier und wahrscheinlich können deren Finanzleute dazu noch fantastisch rechnen. Und die Zahl von Durchschnittlich 30 € ist ja nur Fiktiv. Ich denke in Wahrheit wird die Zahl etwas höher sein. Und wenn Ihr Geld nicht reicht, muss man der Bundesliga eventuell mal ein paar millionen weniger überweisen.
MfG lotke
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

1 Mrd ist das doppelte vom Bundeshaushalt? Wie bitte?

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ganz einfach es sollte mal für die Bundesliga gar kein Angebot mehr kommen von keinem Sender, dann kommen auch die wieder auf den Boden. Und in ein Bezahlsender gehört überhaupt keine Werbung, das wird sich auch mal rächen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Profitgier hin oder her, der gute Murdoch hat bisher nur gezahlt und noch keinen Penny erhalten!

Nebenbei ist man als Unternehmer dazu verpflichtet einen Gewinn zu erwirtschaften, das wird eben versucht und scheint auch ganz gut zu gelingen.
Das Problem ist eben nur dass man eine Zitrone nur zu einem gewissen Teil auspressen kann, dann ist Schluß.
Wie sich die Abozahlen bei steigendem Werbeanteil verhalten wird sich zeigen.
Eine Kündigungswelle ist bisher ausgeblieben.

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ooohhhhh, sorry ich habe in einem anflug von Wahn milliarde und billion vertauscht. Na, man hat ja nicht jeden Tag soviel Geld in der Hand.

MfG lotke

@bebe Das Ärgerliche für mich ist nur, dass die Stammkunden, zu denen ich mich zähle dabei von SKY finanziell stranguliert werden. Neukunden müssen für das volle Packet z.T. weniger als die Hälfte zahlen. Ich habe vor ein paaar Tagen mein Abo um Sport erweitert und bin damit von 56,90€ auf 66,90€ hochgegangen und wollte mit denen verhandeln ob da nicht auch die hälfte oder so reicht - da gab es keinen Weg hin. Sowie ich jetzt die Vetragsbestätigung bekomme geht mein Kündigungsschreiben an SKY raus. Dann werde ich im nächsten Jahr ja sehen ob man mit denen verhandeln kann oder nicht. Was ich so von Bekannten höre drücken die Sky ganz erheblich. Ich habe bei Premiere mal mit 52 DM angefangen. Dann hat sich das auf 40€ hochgeschaukelt und wo ich dann HD dazubuchen wollte da haben die mich übertölpelt und ich habe weil ich mich per eMail bei einem Manager beschwert habe dann für 1 Jahr das volle Packet für 34,90€ erhalten aber im nächsten Jahr war das dann vorbei. Jetzt versuche ich es mal auf die harte Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ooohhhhh, sorry ich habe in einem anflug von Wahn milliarde und billion vertauscht. Na, man hat ja nicht jeden Tag soviel Geld in der Hand.

MfG lotke

WATT bis'de nur für ne arme Kröte???? :-) :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben