Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Auch wenn sie "nur" Serien unterbrechen, werden sie eine Kündigungswelle erleben die den, eh nicht wirklich erfolgreichen, Abo-Sender in den Ruin stürzt!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also ich war heute auch ein wenig Baff als ich beim Abspann die Musik von Danny Elfman ein wenig lauter drehte um den Film "abklingen" zu lassen. Nein nicht beim dem Popmist welcher davor kam sondern genau bei Elfman mussten die Unterbrechen.

Mich selbst interessiert der Text wirklich wenig, aber ich höre gerne Moviescores.

Diese Unterbrechung hat mich schon ziemlich verärgert und zeigt, dass Sky mit dem Niveau immer mehr Richtung Unterschichten-Fernsehen ala Pro7Sat1, RTL usw. gehen will. Vor allem was will ich mit einer Programmvorschau mitten im Abspann die dann nach dem Film nocheinmal kommt.

Das hier ist Vertragsbruch von Sky. Zu einem Film gehört nunmal Intro und Outro. Wenn das unterbrochen oder verstümmelt wird und sei es durch sinnfreie Eigenwerbung ist das nicht mehr "ohne Werbeunterbrechung". Basta!

Geht das so weiter leie ich mir ebend wieder DVDs aus. Den Rest der Film und Programmverstümmelung kann ich auch auf den Privaten sehen wenn ich Bedarf haben sollte.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Trotzdem finde ich das richtig schlecht...

Sehe das genauso wie CopperKIDD. ;-)
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hi,

ja SKY gehtimmer mehr in Richtung RTL und co., nin echt gespannt wann die anfangen auf den Kinderkanälen (Playhouse Disney) Werbung zu schalten.

Kann mir nicht vorstellen das das nicht gegen die eigenen AGB geht, WERBEFREI bzw OHNE Werbeunterbrechung bedeutet immer noch von Anfang bis Ende.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Es haben sich schon einige Leute über diese Unterbrechungen beschwert.

Folgende beinahe gleichlautende Antwort von Skai:


"Ich bedauere sehr, dass Sie sich aufgrund der Ausstrahlung von Programm-Trailern im Abspann eines Filmes an uns wenden mussten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie zu keinem Zeitpunkt verärgern wollten.

Sky zeigt neuerdings freitags und am Wochenende Programm-Trailer während des Filmabspanns. Die 30-sekündigen Trailer sind als Service für unsere Zuschauer gedacht und sollen Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während der Trailer im verkleinerten Fenster weiter.

Diese Neuerung betrifft nur die Erstausstrahlung eines Films auf Sky Cinema und Sky Cinema HD sowie die ersten beiden Wiederholungen auf Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Alle übrigen Ausstrahlungen werden nach wie vor ohne Programm-Trailer gezeigt. Dies gilt auch für Filme auf anderen Sendern.

Leider kann ich Ihnen nicht entgegenkommen und diese Unternehmensentscheidung beeinflussen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen hierzu keine anderslautende Information erteilen kann, und würde mich freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben."

Aha :emoticon-0181-fubar


Gruß

fisher
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Find die Trailer absoluter Schwachsinn. Man verärgert nur die Kunden damit. Ausserdem kann es SKY doch egal sein ob man den nächsten Film schaut, dadurch kommt kein Cent mehr in die Kasse.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ab ich da was verpasst, oder gehts schon wieder los mit der Werbung im Abspann?
Django Unchained, Sky Cinema HD von letzten Sonntag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Stört mich persönlich überhaupt nicht wenn was im Abspann gezeigt wird.
So lang der Abspann in verkleinerter Form weiter läuft.... pf... Mir egal.
Zu 99 % interessiert mich der Abspann eh nicht.

Mitten im Film wird es bei Sky (hoffentlich) keine Werbung geben in Zukunft.
Das ist ja das Hauptargument für ein Pay-TV - Abo für die meisten Leute.

Aber im Abspann....... Ist mir persönlich Jacke wie Hose...
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Seh ich nicht so, der Abspann gehört zum Film und da gehört keine Werbung rein.
Je nach dem was mich an dem Film interessiert schau ich auch im Abspann mal nach den Songs, Schauspielern,....

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ihr bezahlt fuer Werbung ohne Widerspruch?
Schoen bloed kann ich nur sagen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du weißt ja anscheinend bestens bescheid!
Deine Signatur erklärt aber so manches und so kann man Dir eher verzeihen.

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Nachdem SKY meine Daten ohne meine Zustimmung und Wissen der Öffentlichkeit preisgegeben hat oder einfach zu blöd ist die Daten der Kunden zu schützen und ich nun von penetranter Werbung telefonisch zugemüllt werde, habe ich mit diesem Sender abgeschlossen. Mein Abo endet leider erst am 31.3.14 und dann brauche ich mir diesen werbefinanzierten Sender nicht mehr antun. Solange gilt es noch durchzuhalten. Ich kenne SKY bzw. Premiere noch aus Zeiten die vollkommen werbefrei waren. Ich kann nur hoffen das ARD und ZDF mal auf den Fußball setzen, dann ist SKY tot.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Kundendaten wurde in der Vergangenheit schon bei Versandhändlern, Telekommunikationsanbieter, einem Spielkonsolenanbieter,.........gestohlen.
Meist waren darunter auch Kreditkartendaten.
Du siehst, Sky ist nicht das einzige Unternehmen dem das passiert und wird auch nicht das letzte sein.

ARD und ZDF werden niemals die BL haben, die Mehrheit der Bevölkerung würde das niemals akzeptieren das derart Gebühren verschwendet werden.

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich denke nur wehret den Anfängen, ich denke seit einiger Zeit drüber nach was man als Kunde für eine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren. Das wird echt nervig mit der Werbung, ob bei den Abspännen oder im Sport plötzlich Jingle und das Bild wird kleiner... Nervt dezent
Deswegen kündigen ist noch nicht angesagt, aber wenn ich Vollzahler wäre, wäre ich es die längste Zeit gewesen. Irgendwie hängt dann doch alles am schnöden Mammon, oder?

Trotzdem Schei****, finde ich. Schreiben wir alle ne Beschwerde an Murdoch? Die Mail Adresse gabs doch mal irgendwo... ;-)
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Meine E-Mail haben die schon längst, wenn sich die Masse wieder regt und die Beschwerden häufen lasse die das wieder sein.

bebe
 
Zurück
Oben