Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Noch mehr Fiction in HD auf Sky: Drei neue HD-Sender ab 25. September

Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein Portfolio an HD-Sendern Ende September um drei weitere Kanäle. Neben zwei Film-Sendern kommt auch erstmals ein hochauflösendes Programm von RTL zu Sky.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will auch in Zukunft weiter zu den führenden Anbietern in Sachen HDTV gehören und baut dafür sein Angebot nun ein weiteres Mal um neue Sender aus. Wie das Unternehmen aus Unterföhring am Donnerstag mitteilte, sollen Kunden mit Satelliten- und IPTV-Empfang ab dem 25. September nun drei weitere Kanäle in hochauflösender Bild-Qualität zur Verfügung stehen.

Von der Neuaufschaltung profitieren dabei zum einen Film-Fans, denn für sie kommen gleich zwei neue Sender hinzu. Konkret handelt es sich dabei um die Sender Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD. Diese zeigen allerdings kein eingenständiges Programm, sondern strahlen das des Schwestersenders Sky Cinema dem Namen entsprechend um eine beziehungsweise 24 Stunden zeitversetzt aus.

Der dritte Neuzugang richtet sich vor allem an Liebhaber von Krimis, denn ebenfalls ab dem 25. September mit an Bord ist RTL Crime HD. Damit kommt erstmals auch ein hochauflösendes Programm des Kölner Veranstalters ins Angebot von Sky. Die SD-Ableger von RTL Crime sowie Passion und RTL Living sind schon seit längerer Zeit im Sky Welt Paket zu finden.

Quelle: Digitalfernsehen

Noch mehr Fiction in HD auf Sky: Drei neue HD-Sender ab 25. September


- Für Film- und Serien-Fans: HD-Ausbau bei Sky wird fortgesetzt
- Exklusive Filme in brillanter Bild- und Tonqualität: Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD
- Hochwertige US Crime Serien und internationale Crime Dokus in HD: RTL Crime HD ebenfalls ab 25. September

Sky baut sein HD-Angebot weiter aus und startet am 25. September mit Sky Cinema+1 HD, Sky Cinema+24 HD und RTL Crime HD gleich drei neue HD-Sender. Die beiden Filmsender Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD zeigen das Programm des Senders Sky Cinema HD eine Stunde beziehungsweise einen Tag später und sind im Film HD-Paket für Sky Satelliten- und IPTV-Kunden sowie vereinzelt im Kabelnetz empfangbar.

Als programmliches Highlight zum Start dürfen sich Fantasy-Fans auf die große "Willkommen in Mittelerde"-Sonderprogrammierung freuen. In deren Rahmen wird u.a. "Der Hobbit - Smaugs Einöde" (am 28.9. um 21.15 Uhr auf Sky Cinema+1 HD und am 29.9. um 20.15 Uhr auf Sky Cinema+24 HD) sowie "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" erstmals auch in der Wiederholung in High Definition gezeigt werden.

Weitere Filmhighlights sind u.a. "JOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs" mit Ashton Kutcher (am 1.10. um 21.15 Uhr auf Sky Cinema+1 HD und am 2.10. um 20.15 Uhr auf Sky Cinema+24 HD), "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden (am 4.10. um 21.15 Uhr auf Sky Cinema+1 HD und am 5.10, um 20.15 Uhr auf Sky Cinema+24 HD) sowie "The Counselor" von Ridley Scott (am 18.10. um 21.15 Uhr auf Sky Cinema+1 HD und am 19.10, um 20.15 Uhr auf Sky Cinema+24 HD).

Zudem wird ab 25. September auch der Sky Partnersender RTL Crime in HD verfügbar sein. Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start Sky HD-Kunden mit Satelliten- bzw. IPTV Anschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und viele im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch gezeigt.

Sky Programmchef Gary Davey: "Bei uns entscheiden die Kunden selbst, ob sie die neuesten Blockbuster um 20.15 Uhr sehen wollen oder flexibel etwas später. Neben unseren On Demand Plattformen sind Sky Cinema+1 und Sky Cinema+24 herausra-gende Services für unsere Kunden. Die Top-Filme 2014 wurden zu über 30% auf den zeitversetzen Sendern geschaut. Zukünftig sind nun auch diese Ausstrahlungen in brillantem HD zu sehen. Mit RTL Crime HD freuen wir uns zudem auf herausragende internationale Crime- und Action Formate in bester Bild- und Tonqualität – ein Großteil davon als exklusive deutsche TV-Premieren."

Zu den Highlights auf RTL Crime HD zählen zahlreiche TV-Premieren wie die zweite Staffel der britischen Hit-Serie "Ripper Street" (ab September, auch auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime), die dritte Staffel von "Person of Interest" (ab September) und die zweite Staffel von "The Following" (ab Oktober) mit Kevin Bacon. Ab Oktober dürfen sich die Zuschauer auf "Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D." und die hochgelobte Krimiserie "The Killing" mit Joel Kinnaman freuen.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsenno-tierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen.

Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.
(Stand: 30.06.2014)

Quelle: Sky
 
AW: Noch mehr Fiction in HD auf Sky: Drei neue HD-Sender ab 25. September

RTL crime HD wird bei mir angezeigt, aber es geht nicht der SD sender geht?

Wollte manuelle suchlauf machen, kann aber den Satelliten nicht auf astra ändern, da steht Ku band Eutelsat!

Aber tuner ist astra eingestellt. Kann es sein das in der Satelliten xml astra nicht drin ist? Aber warum gehen alle anderen Sender?
 
AW: Noch mehr Fiction in HD auf Sky: Drei neue HD-Sender ab 25. September

vieleicht brauchst der ein oder andere noch den Tunnel 1702 - 1833 (Sofern der Caid auf dem neuen Transponder geschaltet ist.)
Bei den anderen Sendern kann sein das es Erbstücke sind von MTV HD auf den Server.
 
Zurück
Oben