Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Was ist denn so spannend am Abspann?
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Regiseur, Schauspieler, Filmmusik, .....
Das wichtigeste: Er gehört zum Film und die Filme sollen ohne Werbung sein!

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hab ich mir noch nie angeschaut. Ist mir also relativ egal, grade wo man innerhalb von Sekunden auch so an die Infos kommt.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

OK, Du hoerst einen Song, weisst aber nicht wie er heisst und schon garnicht von wem er ist.
Jetzt sag mir bitte, wie Du ohne Nachspann an die Daten kommst.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Da auch im Abspann keine Timestamps der Songs stehen.

Google: OST <Filmname>

So kenn ich den Soundtrack schon vor dem Vorspann. Oder benutzt du kein INet und schreibst per Brieftaube?
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@gigali:
Eigentlich könntest dir die Sky-Abo-Gebühren sparen und gleich die Privaten schauen.
Geschnitten wird ohnehin da und dort und ob dann noch Werbung dazwischen ist ... die kannst gemütlich für eine Pipi-Pause nutzen.

Nimm es einfach zur Kenntnis, dass es Leute gibt, welche einen kompletten Film sehen/haben wollen und gerade deshalb Pay-TV nutzen.
Ich glaube nicht, dass du gerne einen Vertrag abschließt, an denen dein Partner dann eigenmächtig und gegen deinen Willen die Bedingungen/Voraussetzung ändert, ganz unabhängig von der Branche.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

solange die Filme bei sky nicht mit werbung bombardiert werden , können die machen was sie wohlen :emoticon-0105-wink:

die Filme starten immer pünktlich und enden auch pünktlich , somit kann man den Timmer nach der EPG einstellen und man hat auch das was man aufnehmen will

bei anderen sender hast du soviel werbung , das man mitlerweile 5 minuten vor und lokar 10 min nach ende ind timmer eintipen mus damit sich das aufnehmen kann was man haben will

damals gabs werbe pause im Filmen , jetzt gibts Film pausen zwischen werbungen :dfingers:
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Mal abgesehen davon, dass es nicht fuer jeden Film einen Soundtrack gibt, weiss ich nicht schon vor dem Film was da an
Musik drin ist.
Ich gehe mit Hammer, Meisel und Schieferplatte ins INet.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Dann nimm du es auch zur Kenntnis, dass es Leute gibt, denen Werbung im Abspann total egal ist.

Das sich hier manche immer so persönlich angegriffen fühlen.

Und wenn der Vertragspartner gegen Vertragsbedingungen verstößt (wobei EIGENwerbung juristisch evtl. nicht das Werbeversprechen bricht), steht einem immernoch die Kündigung offen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

§323 BGB i.V.m. §5 UWG ;-) wobei ich nicht weiß, ob die Werbefreiheit Vertragsgegendstand ist. Zumindestens bewerben sie ja das Filmpaket mit Werbefreiheit.

Dies ist keine Rechtsberatung.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Anders als im Kino werden im TV Film- und Serienabspänne fast immer entfernt und durch kleine eingeblendete Fenster ersetzt, bei denen gleichzeitig schon eine Vorschau für den nächsten Film oder ein Werbespot gezeigt wird. Begründet wird dies damit, dass der Abspann den Programmfluss unterbricht und den Zuschauer zum Wechsel des Fernsehsenders animiert.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Das kann doch Sky egal sein ob du den Sender wechselst, weniger Geld bekommen die deshalb nicht.

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@bebe
Es geht um Werbung....und diese ist nun mal legal im Abspann.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Seh ich nicht so. Der Abspann ist Teil des Films und muss ohne Werbung bleiben.

bebe
 
Zurück
Oben