Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich habe Sky gekündigt. Vor ein paar Jahren gab es das gleiche Spiel schon einmal. Damals habe die Proteste der Filmfans gewirkt. Warum Sky nun wieder mir diesem Mist anfängt bleibt mir ein Rätsel. Mich sind die nach 20 Jahren Pay-TV (dabei seit DF1-Zeiten) jedenfalls endgültig los. Ich werde mich auch nicht auf irgend ein Rückholangebot einlassen. Der Abspann gehört zum Film, und Dieser ist nun zerstört. Wie viele Filmfans hier im Forum nutze ich gern den Abspann um langsam aus dem Film zu kommen und evtl. noch interessante Infos über die Drehorte usw. zu erfahren. Der "Zusatzservice Orientierungshilfe" reist einen so dermaßen aus der Stimmung, daß ich mir Filme auf Sky nun ersparen werde. Die zwei oder drei interessanten Filme, welche im Monat auf Sky neu gestartet werden, kann ich mir auch auf BluRay kaufen. Das ist am Ende sogar billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hallo Starfire, ich kann deine Entscheidung 100%ig verstehen, ich habe sie schon zu Zeiten von Premiere getroffen. Der Jammer ist die Ignoranz von Sky und die "Massenträgheit". Überall wo viele Leute gefragt sind funktioniert das nicht, ist in der Politik auch so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Völlig richtig, zumal auch die Filme im payTV auch noch geschnitten werden.
Manchmal bin ich mir aber bei alten Filme auf DVD auch nicht sicher, da wird oft schon eine geschnittene Fassung als Grundlage verwendet, weil das Original oder VHS gar nicht verfügbar oder vorhanden ist.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hallo femi2,

danke für deine Antwort auf mein Posting. Hoffentlich kündigen noch mehr Filmfans ihr Abo bei Sky. Anders lernen die das nie. Ich denke allerdings daß das Sky völlig kalt lässt.

So viele richtige Filmfans wird Sky garnicht mehr haben. Den meisten Leuten wird der Film-Abspann auch ziemlich egal sein (leider). Das ist im Kino doch genau das Gleiche. Sobald der Abspann läuft stehen fast alle auf und müssen ihr Smartphone benutzen.

Einen Respekt vor all den Personen, welche an einem Film mitgewirkt haben und im Abspann erwähnt werden, existiert leider bei den meisten Film-Konsumenten nicht. Außerdem gibt es ja, wie ich im oberen Posting schon erwähnt habe, im Abspann viele interessante Infos über den Film (bei vorhandenem Interesse).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird die Werbung im Abspann für Rabattler kommen und nur für Vollzahler unterbleiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na ja, beim Herrn der Ringe etc. mit 15Minuten Abspann...da trink ich lieber schnell noch ein :emoticon-0167-beer:
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
technisch machbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Bierchen gönne ich dir, aber ich glaube nicht, dass du wegen des Abspanns eine Bierpause einlegst. Trinken würdest du das auch während des Films/BuLi-Spiels oder sonstiges.

Was es sonst noch spielt, das muss man mir nicht vorplappern/-zeigen, ich finde alleine die EPG-taste!

... und genau auf deine Einstellung baut Sky und es wird immer mehr und mehr und mehr und am Ende zahlst und zahlst und hast nichts anderes, als jetzt bei den Privaten.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Eigentlich finde ich die ganze Diskussion hier mit Verlaub etwas lächerlich.
Was ist denn am Filmlabspann so interessant, das man den unbedingt sehen muss?
ich habe mir noch nie einen Abspann angesehen und dabei werde ich auch bleiben.
Sky soll es so machen wie es ORF macht, ausblenden und gut ist.
Und wer unbedingt Wert auf den Abspann legt, der kann ja ins Kino gehen oder eine DVD/Blu Ray kaufen.
Wobei die Blu Ray für die Abspann Fans die bessere Alternative ist. Es kann gleich zum Abspann gesprungen werden, was interessiert der Film...:D
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Anderer Vorschlag, wenn dich der Abspann nicht interessiert, schalt doch einfach zum nächsten Kanal.
Fang aber nicht an zu jammern wenn schon 2 min. VOR Abspann dann mal die Einblendungen kommen.

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Überhaupt nicht lächerlich
Du kaufst dir ein Auto und dann füllen sie dir den Kofferraum mit Müll. Was willst denn? Kannst ja immer noch fahren, halt kein Gepäck mehr mitnehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob man ihn sehen muss/will ist unerheblich, er ist Teil des Film. Ist das so schwer zu verstehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zwingt dich auch niemand dazu. Wenn dich der Abspann stört, schalte auf QVC, dort könntest inzwischen Werbemüll schauen; dafür gibt's sogar eigene Kanäle!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich zieh den ORF grade mal den Privaten vor, weil nur selten während des Films Unterbrechungen sind, sonst ist es leider der gleiche Müll.
Obendrein bin ich gezwungen Gebühren zu zahlen. Somit kostet es mich 300€/Anzahl der Filme, somit sind das 150-300 Euro pro Film, denn mehr als zwei sehe ich mir auch dort nicht an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Starfire schon geschrieben hat, im Kino springen alle auf und greifen zum Smartphone. Die BR wäre die bessere Alternative mit der Einschränkung, dass sie teilweise zensuriert und der Inhalt geschnitten ist.

Hier die Bewerbungsseite von Sky, mit deiner Einstellung bist dafür bestens geeignet und machst vielleicht noch Kariere:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@femi2:
Niveauloser geht´s wohl nicht.
Warum könnt Ihr nicht einfach eine andere Meinung akzeptieren?
Ansonsten meinen Glückwunsch zu Euren Sorgen.

P.S. Und der Vergleich mit dem Auto ist ja nun wohl völlig daneben.
Und die Bewerbungsseite brauche ich als Rentner auch nicht.
Ich bin seit 25 Jahren Premiere/Sky Kund, nicht immer mit allem einverstanden aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Und der Abspann vom Film ist mir scheissegal.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zuerst den Thread als lächerlich betiteln und unsere Meinung nicht akzeptieren.
Du musst eine Frau sein, die drehen es sich auch immer so zurecht wie sie es brauchen.

bebe
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht explizit um deine Meinung, sondern das was Sky verspricht, was sie letztendlich nicht halten. Das ist schlicht weg eine Lüge und das ist niveaulos dafür Geld zu nehmen und das nicht zu knapp!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum? Du bekommst etwas verkauft, wohlgemerkt nicht geschenkt, was du dann nicht oder nur eingeschränkt nutzen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag auf dich zutreffen, es kann dich ohnehin niemand zwingen zu kündigen. Nimm aber zur Kenntnis, dass hier Sky ex Premiere, ex Teleclub einen Vertrag nicht einhält.
Erinnere dich, als du noch den Schlüssel in die Box gesteckt hast, gab's da Werbung statt des Abspanns, Einblendungen, etc. oder wurde der Film bis zum Ende gespielt? Ich hab noch etliche Aufnahmen, aus dieser zeit und kann es dir ganz einfach beweisen.

Murdoch wird nicht verarmen, wenn 100 Freaks kündigen, er wird die Kosten auf die Leute umwälzen, denen es "scheissegal" ist.
Wenn aber 100000 von letzteren zur Besinnung kommen, dann wird sich was ändern.
In der Politik ist es das gleiche, aktuell Ukraine, aber das ist nicht Thema dieses Threads.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Tja bebe leider keine Frau und scheinbar geht es noch niveauloser...:emoticon-0105-wink:.
Im übrigen habe ich nicht den Thread als lächerlich bezeichnet.
es gibt ja durchaus konstruktive Beiträge hier ( Deinen hier zähle ich nicht dazu)
Ich akzeptiere durchaus die Meinungen die hier geäußert werden.
Allerdings die Gründe nur teilweise.
Und das Eigentliche ist doch wohl der Film und nicht der Abspann.
Aber egal, ich werde mich an dieser sinnlosen Diskussion nicht weiter beteiligen, es bringt nichts.
Und, der Vergleich mit dem Müll im Auto passt wohl doch irgendwie...(Müll und Abspann...)und es wäre mal spannend, wenn im nächsten BMW ne Ladung Müll wäre.
Für 20% Rabatt auf den Kaufpreis, würde ich den dann sogar selbst entsorgen.:D
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast es noch immer nicht verstanden: Der Abspann IST Teil des Film, wie der Motor Teil des Autos.
So schwer zu verstehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

FALSCH! Du bekommst von Sky vorher keinen Rabatt.
Du kaufst das Auto zum vollen Preis und erst dann wird dir der Müll reingekippt (natürlich solcher den du nicht leicht wieder raus bekommst, wie bei Sky die Werbung). Natürlich kannst das Auto verkaufen (bei Sky kündigen), aber es nützt dir nichts, dein BMW-Dealer hat dir ein vollwertiges Auto versprochen. Bist dann sauer oder nicht?
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ja, Du hast recht und ich meine Ruhe.
Ich glaube Du willst mich nicht verstehen und der Klügere gibt ja bekanntlich nach.

P.S. Im übrigen zahle ich für ein Sky Komplett Abo für 24 Monate 34.90 Euro.
Das ist Rabatt genug und dafür können die während des Abspanns soviel Werbung machen wie sie wollen.

Außerdem glaube ich nicht, das ein Auto und der Abspann eines Filmes irgendetwas gemeinsames haben.

Der Abspann ist Teil eines Filmes, ähnlich dem Epilog eines Buches. Der Unterschied ist allerdings, der Epilog ist meist sehr interessant und lesenswert.
Der Abspann hingegen zeigt mir Namen, mit denen zumindest ich nicht viel anfangen kann.
Die Darsteller kenne ich, weil ich nach diesen meist entscheide ob ich mir den Film ansehe oder nicht.
Alle wichtigen Namen werden im Vorspann gezeigt, warum also nochmal am Filmende anschauen.
Ich verstehe ja, das es für manch einen ärgerlich sein mag, zumindest wenn er an allen Daten zum Film interessiert ist.
Nur das dann zum Anlass zu nehmen Sky niederzumachen finde ich zumindest fragwürdig.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu, die will ich niemandem aufzwingen und ich akzeptiere auch, wenn es jemand anders sieht.
Vielleicht sollten alle, die mit diesem Problem nicht leben können bei Sky intervenieren.
Manchmal hilft das. Im Falle der BuLi und Sport HD Sender hat die Meinung der Zuschauer immerhin dazu geführt, das nun diese HD Sender für alle mit BuLi und Sport Abo freigeschaltet wurden.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Geht das hier um "unterbrochene Filmabspänne bei Sky" oder um Streitereien?
 
Zurück
Oben