Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Nobody is reading this thread right now.
Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein Video bei YouTube verdeutlicht den Vorgang. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.

Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.

Quelle: sat+kabel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

......... Was ich so von Bekannten höre drücken die Sky ganz erheblich. .............

Das machen doch viele so, die Kündigen jedes Jahr und warten auf die Rückholangebote von Sky.
Allerdings gibt es seit diesem Jahr eine Aktivierungsgebühr von 99.-€ und nicht mehr alle Optionskanäle in HD ( BL und Sport HD )
Wer auf die Optionskanäle verzichten kann ist immer noch gut daran jedes Jahr zu kündigen.

bebe

das ist aber wirklich nicht so tragisch, dass sky mal einen kanal selber empfiehlt.

Es nervt einfach nur noch. Erst während des Bundesligaspiels (live) das Bild kleiner machen. Und jetzt geht das in Filmen auch noch los. Das ist doch bestimmt wieder nur der Anfang um zu testen, wie weit man gehen kann.
Der Witz ist ja, das Ski sich noch vor kurzem hingestellt hat und genau damit selbst Werbung gemacht hat ein werbefreies Fernsehen zu bieten (und das sogar noch, als schon Werbung zw. den einzelnen Sendungen kam.) Aber das wird immer schlimmer. Bleibt zu warten, bis dann mitten im Film ein Werbemännchen durchläuft... und dann heisst es. Wem es nicht passt, der solle die Online-Bib benutzen... irre sowas...

Mal eine Frage, wer hat denn Sky schon angeschreiben und sich darüber beschwert?

bebe

Mal eine Frage, wer hat denn Sky schon angeschreiben und sich darüber beschwert?

bebe

Ich habs Ende letzten Jahres gemacht. Als Antwort kam leider nur eine Mail mit standardisierten Sätzen. Auf meine Antwort darauf kam wie zu erwarten nichts mehr. Ich gebe Sky mal noch bis Ende Januar Zeit, dann lege ich noch mal nach. Wenn man sich gegen diesen Schwachsinn nicht wehrt wird es sicher ausgeweitet. Also bitte alle die Meinung bei Sky kundtun und beschweren.

Hi, mal zu diesem Thema eine andere Frage (ich hatte noch keine Zeit es selbst zu testen...): Gibt es diese Einblendungen im Abspann nur bei den HD-Sendern
von SKY? Danke schon jetzt für eine Info von Euch!

Da Sky nach wie vor alle Proteste bezüglich der Werbeeinblendungen ignoriert und die Sache anscheinend einfach 'aussitzen' will, bis die Abonnenten entweder kündigen oder sich in ihr Schicksal fügen, habe ich jetzt auf change.org mal eine diesbezügliche Petition gestartet.

https://www.change.org/de/Petitionen/einstellung-von-werbung-im-film-abspann

Wer wie ich Werbeeinblendungen im Pay-TV inakzeptabel findet, den möchte ich einladen, meine Petition zu unterzeichnen... und sagt's bitte auch weiter, damit möglichst viele davon erfahren.

Und alle anderen... im Moment ist es euch vielleicht noch wurscht, weil es doch 'nur' den Abspann betrifft. Aber wer kann sagen, was Sky als nächstes plant? Und wenn es irgendwann so weit ist, dass es auch euch zu nerven beginnt, ist es vielleicht zu spät, noch was zu ändern. Denkt dran, auch im Free-TV hat es mal mit dem kurzzeitigen Einblenden von dezenten Programm-Logos alle 10 Minuten begonnen, und schaut mal, was wir jetzt haben.

Von einem Anbieter, für dessen Programm man monatlich gutes Geld bezahlt, sollte man sich so etwas nicht bieten lassen, schon aus Prinzip!

Das war mir auch noch gar nicht aufgefallen. So gehts wirklich nicht im PayTV. Werde Deine Petition nach Kräften unterstützen !!

Mittlerweile auf einigen Senderm zusätzlich, wird der Abspann mit Werbung unterbrochen. Vielleicht sollte man dann auch den Beitrag reduzieren, wenn der Film schon reduziert wird.

offizielle Antwort von Sky. ...Das ist keine Werbung sondern "redaktionelle Empfehlungen". Und das urspr. Versprechen keine Werbeunterbrechungen zu machen trifft immer noch zu...

da fällt einem nix mehr ein. Man muss nur eine andere Bezeichnung finden und schon passt das. Demnächst heisst das dann halt Commercials, Advertisings oder Absatzbeschleunigungshinweise...

So ein Drecksladen!

Es spielt keine Rolle, wie die Formulierung lautet. Fakt ist, dass der Film bzw. der Abspann unterbrochen wird. Sei es in zeitlicher Abfolge oder in bildlicher Abfolge. Fest steht, auch wenn der Film weiter läuft, der in diesem Moment gezeigte Abschnitt des Filmes ist in seiner Präsentation unterbrochen. *** Formulierungs- und Auslegungsfrage ***

Die Antwort hatte ich auch erhalten.

Sky bietet seit geraumer Zeit kurze redaktionelle Empfehlungen in Form von Programmhinweisen auf den Sendern Sky Krimi, Sky Atlantic HD, Sky Cinema and Sky Cinema+1 im Abspann des Programms an. Die Programmhinweise sind ein zusätzlicher Service für unsere Kunden und dienen als Orientierungshilfe zu weiteren Programmhighlights auf Sky. Selbstverständlich wird auch weiterhin der Abspann in voller Länge gezeigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.

Die haben sich da wohl schon einen Standardbrief zurechtgemacht.

bebe

Nach einem Anruf von Sky heute, erfuhr ich, dass die Einbelendungen von den Abonenten bzw. den Zuschauern gewünscht wurden und Sky sich darauf eingestellt hat.
Von etwaigen ablehnenden Haltungen wußten die nichts. Ich denke es wird sich da auch nichts in nächster Zeit, betreffs der Einblendungen ändern. Soviel zum Thema
PayTv. Muß man halt die Werbung mitfinanzieren...

Nach einem Anruf von Sky heute, erfuhr ich, dass die Einblendungen von den Abonenten bzw. den Zuschauern gewünscht wurden und Sky sich darauf eingestellt hat.
Ich kenn zwar Abonnenten denen es egal ist, aber keine, die den Nonsens wünschen und schon gar nicht welche, die sich bei Sky dafür stark machen. So dreißte Lügner, unglaublich.

Zurück
Oben