Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY UHD bei Unitymedia

beckma

Newbie
Registriert
6. Juli 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir das SKY Bundesliga und Sportpaket incl. HD Option auf meiner Unitymedia Karte in BW freischalten lassen.
Als HW benutze ich Digital devices MAX 8A incl. CI Modul und DVB Viewer.
Die ganzen HD Programme funktionieren einwandrei.
Nur Die beiden UHD Programme Bundesliga UHD und Sport UHD funktionieren nicht.
Mach ich hier was falsch oder funktioniert das prinzipiell nicht?

Vielen Dank für Tips.

Gruss
Markus
 
bei Sky buchen mit Receiver, dann bekommst du aber auch eine separate Karte denke ich mal
 
Ok
danke

Was kostet der?
Hatte das Gefühl, dass er im Paket enthalten gewesen wäre.
Habe ihn aber nie bekommen.

Gruss
 
Die Frage ist doch hast du Sky Q im Paket, wenn nein gibts die UHD Sender auch nicht. Dir sollte aber bewusst sein, wenn du den Sky Q Receiver nimmst/bekommst geht dein Sky nicht mehr in anderen Geräten sondern exklusiv nur noch mit diesem Receiver. Also eher auf UHD verzichten als den Sky Receiver verwenden wäre mein Rat.
 
wenn dir Sky ne neue Smartcard zuschickt, dann läuft doch diesse nur noch im Sky Q Receiver oder etwas nicht?
Zudem kommt es ja noch drauf an woher man kommt, ob BW oder Hessen/NRW, denn dort bekommt man definitiv keine Videoguard Smartcard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Abo war Sky Q schon enthalten.
Allerdings hatte Sky vergessen mir einen Q Receiver zuzuschicken.
Habe jetzt bei Sky angerufen und dies angemahnt. kommt nächste Woche.
Allerdings ist mir unklar wie es weiter geht.
Ich hatte ja schon Sky Q und trotzdem haben die UHD Programme im DVBViever nicht funktioniert.
Muß ich UHD aktivieren, indem ich meine vorhandene Unitymedia Smartcard einmal in den Q-Receiver stecke und dann
wieder in in die digital devices.
Ziel sollte sein, dass die digital devices UHD entschlüsselt und ich es im DvbViewer anschauen kann.
Kann mir das einmal jemand erklären?

Danke im Vorraus.
Markus
 
nö Sky müsste dir die Sender freischalten, passiert wohl aber erst bei der Einbuchung im System des Receivers
 
D.h.
sobald der Receiver im System von Sky eingbucht ist, sollten die UHD Kanäle in der digital devices funktionieren?

Gruss
 
Zurück
Oben