Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam nach dem 21.10.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab jetzt mal die Zuordnung geschrieben und die Box id eingetragen , Sport 2 bleibt aber duster . Jemand ne Idee ? Zuordnung hat jedenfalls geklappt , Pl von 3 auf 1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jep, alles gemacht . Hab gerade nochmal gecheckt ob ich ein Fehler gemacht habe beim umrechnen der Box id , aber sollte passen

Du schreibst alles gemacht, aber hast die BoxID dann selbst umgerechnet?
Einfach die BoxID aus der Zeile mit dem längsten Sub-eMM (welches du dann geschrieben hast) 1:1 übernehmen und reader neustarten....

ist denn hardware eingetragen ? falls ja, müssen auf jeden fall unknown emm kommen. hast du das auch in oscam so eingestellt ? bei den verlängerern funktioniert das loggen ?

Ich glaub ich hab den A2 falsch zerlegt , hab ihn nochmal bei oscam eingetragen als ob ich ihn schreiben würde und da zeigt er mir gar keine Box ID an.

Wo finde ich denn dein Tool ? Hab vorhin in den Downloads gesucht es aber nicht gefunden .

Ne, habe ihn jetzt nicht nochmal geschrieben , muss erstmal gucken wo der Fehler beim zerlegen des a2 passiert ist

Danke!
das wird dann das problem sein. ja du musst den 9f dann zerlegen und den 827053 daraus schreiben. die boxid davor musst du dann in oscam eintragen, falls sie sich von deiner errechneten unterscheidet.

So, ich habe das mal per Hand versucht, komme aber nicht auf die Länge 53...

Also: (xxxxxxxx = Card-serial, yyyyyyyy = Box-ID)
Habe 8270 9F 41 xxxxxxxx 07 97 0531 xxxxxxxx 2B 8E 05
dann kommen 3 Sub-EMMs
02 yyyyyyyy 4B9049 ...und dann 73(dez) Byte - beginnend mit 44 01, dann
03 0000000 189016 ...und dann 22(dez) Byte - beginnend mit 44 01, dann
04 0000000 189016 ...und dann 22(dez) Byte - beginnend mit 44 01,
abgeschlossen mit FE 00.

Soweit so gut zerlegt.

Wenn ich daraus also nun ein 53er machen soll, dann fehlen mir 2 Byte:

8270 53 41 xxxxxxxx ?? ?? 4B9049 und 73 Byte
Nehme ich da die 02 00, wie bei einem 24er?

Darüber hinaus:
Wenn ich das so mache, ist dann die Box-ID für immer auf der Karte bekannt (semi-gepairt?) - und nicht mehr rückgängig zu machen?
Weil: Ich habe eine Zweitkarte, bekannte Serial, bekannte Box-ID.
Ich weiss nun nicht, welche Karte zu welcher Box-ID gehört. Ich habe seinerzeit für BEIDE Karten-serials jeweils einen 9F geloggt, in dem die erste Sub-EMM die Box-ID #1 enthielt. Die Box-ID #2 war immer nur in einem 8270 81er zu sehen, niemals in einem 9Fer.
Das stimmt mich nachdenklich, ob ich das nur wegen Sport 2 HD riskieren sollte.....

Code:
found (80 ms) by Sky - Sky Sport 2 HD

Das hat schonmmal funktioniert, vielen dank!

Hab freischaltung angerfordert nachdem ich das unknown-logging aktiviert habe, dann ein paar A2 und 50 bekommen (unknowns) und die auf die Karte geschrieben.

Eine von den A2`s aus dem Log (den längsten) in die emm.exe aus diesem thread gehauen, 3 vorschläge bekommen, den längsten sub-emm davon auf die Karte geschrieben, BoxID eingetragen/geändert, oscam neu gestartet und sport 2 hd is wieder hell!

MERCI!

PS: Wusste ich doch da is was im Busch.. 2 Jahre lang 27iger zum verlängern bekommen. Seit September nur noch 34iger, die zwar erst funktionierten aber seit gestern halt etwas düsterer als vorher ...

VIELEN DANK AN name007 für den coolen Unknown-Zerleger. Hört sich an wie ne Waffe aus Borderlands³, hat aber mehr Wumms :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben