Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky sendet neue Karte v14 , nds Verschlüsselung mit CI Plus Modul, VDR Howto gesucht.

aufheller

Newbie
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
Sky will es auch mit mir machen. Vorab gesagt der HD+ Kram interessiert mich nicht, ich suche nur einen Weg den VDR weiter mit einer legalen Sky Karte zu betreiben.
Nachdem mein VDR mit DVB Karte von TBS und CI (nicht CI+) Aufnahme und einem Alfacrypt Light Modul miit legaler Sky Karte kalglos seinen Dienst versehen hat, soll ich jetzt auch den Sky Receiver mit NDS und v14 Karte bekommen. Auf Anfrage auch ein CI+ Modul mit v14 Karte für einen zertifizerten Sky Receiver.
Natürlich will ich den VDR behalten.
Frage wie gehe ich am besten vor ?

1.
Am besten wäre es die alte Karte freigeschaltet zu behalten. Wenn mein TV Gerät nur eine CI aber keine CI+ Kompatibilität hätte würde Sky dies vielleicht tun. Welches Gerät hätte eine solche Eigenschaft?
Ist das überhaupt eine gute Idee? Hat jemand eine andere Ideen?

2.
Wenn ich tatsächlich die NDS v14 Karte verwenden muss gibt es ein Modul wie das Alfacrypt welches wie ein CI+ Modul im Vdr arbeitet ggfs auch mit software Anpassung?

3.
Wenn nicht, wo kann ich nachlesen und lernen Howto Workshop Tutorial wie so etwas mit Software Cams realisiert wird.

Vielen Dank
 
AW: Sky sendet neue Karte v14 , nds Verschlüsselung mit CI Plus Modul, VDR Howto gesu

Hi,

zu 1.
Das wird Sky nicht machen.

zu 2.
Ich glaube das könnte mit dem DeltaCam funktionieren -> Link Removed
Selber ausprobiert habe ich das aber nicht. Bisher nur am Rande mitgelesen, dass es damit funktionieren könnte. Die einzig (fast) sichere Variante eine V14 zu betreiben (außerhalb der Sky Hardware) wird aber wohl eher OScam bieten.

zu 3.
Ein einziges HowTo zu dem Thema wirst du wohl kaum finden, denn es gibt viele Wege, welche nach Rom führen...
Um dich in OScam einzulesen, kannst du mal hier Link Removed anfangen dich umzuschauen und auch mal das ein oder andere Thema zu lesen.
Ganz generell zu dem Thema Sky Pairing kannst du dich hier Link Removed mal umschauen.

Klar, ist eine Menge Lesestoff, aber es ist halt nicht mehr so einfach eine Sky Karte außerhalb der Sky Hardware zu betreiben.
 
AW: Sky sendet neue Karte v14 , nds Verschlüsselung mit CI Plus Modul, VDR Howto gesu

Hallo,
hier ein Update.

zu1
Tatsächlich kann?/ will Sky keine NDS v.14 Karte für den Einsatz in einem nicht CI Plus tauglichem CI Modul zusenden.
Der Kunde muss sich jetzt überlegen ob er einen Lieferanten bezahlen will der ihm vorschreibt welche Geräte er in seinem Haus einsetzt.
Im Wettbewerb mit Amazon, Maxdome usw, mutig.

Zu mir kommt nun zunächst die NDS v.14 mit CI Modul, Idee programierbnare CI's.

zu2
Hat jemand Erfahrungen mit Deltacam oder Unicam Evo was ist besser, kann evtl beim Einstieg helfen?
Ist eine Karte die mit CI Modul zugesendet wird bereits verheiratet oder passiert das erst wenn ich das in einen CIPlus Schacht stecke?

zu 3:
Da suche ich nach Grundlagen und einer Übersicht.

Vielen Dank.
 
AW: Sky sendet neue Karte v14 , nds Verschlüsselung mit CI Plus Modul, VDR Howto gesu

Hi,

bist du auch mal den Links gefolgt, welche ich dir gepostet habe? Ich denke eher nein, denn ansonsten würdest du nicht nach Erfahrungsberichten fragen.
Dort ist jede Menge Lesestoff vorhanden und zumindest ich habe keine Lust und auch gar keine Zeit um dir persönlich das erneut vorzukauen.

Les dich ein und du wirst wahrscheinlich feststellen, dass im Moment eh nichts mehr oder zumindest nicht mehr viel geht sofern die Smartcard erst diesen Monat verschickt wurde.
 
Zurück
Oben