Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Receiver gegen CI+ Modul tauschen - was passiert mit Zweitkarte?

Lansamur

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Sky-Abo inkl. Zweitkarte, beide mit Sky-Festplatten-Receiver. Offiziell sind beide gepairt (denke ich zumindest), praktisch laufen beiden noch problemlos in Oscam (natürlich geblockt). Es kommen seit Ewigkeiten auch nur noch 27er (von globalen EMMs mal abgesehen). Beide Karten haben kein F0, aber seit der Mai-Aktion ist der Payload auf 02 (davor 03).

Ich bin am überlegen, ob ich jetzt vorsorglich schon mal einen Receiver gegen das CI+-Module tausche (weil ich verlängern und dadurch das Modul evtl. günstiger bekommen könnte).

Mir ist klar, dass dabei automatisch eine Menge EMMs (quasi eine neue Freischaltung) für die Karte kommen werden deren Receiver ich eintausche und evtl. sogar die Gefahr besteht, dass dadurch die Karte gepairt wird.

Aber was ist mit der Zweitkarte (da würde ich den Receiver ja unverändert behalten)?
Wird es so sein, dass für diese auch automatisch eine Freischaltung ausgelöst wird und die Karte vielleicht gepairt (bzw. "vor-gepairt" mit der 60-Tage-Frist bis zur nächsten Verlängerung) wird?

Hat jemand Erfahrung damit?
Natürlich interessiert mich, wie das aktuell ist, und nicht wie es vor einem Jahr oder so mal war.

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen Payload hast du denn? angenommen du hast schon F0 in Kombi mit PL03 stehen dir alle Türen offen.
in anderen Fällen: die 2tkarte wird im Normalfall keine Änderung bekommen, aber muss nur mal ein schläfriger Mitarbeiter bei Sky sitzen und aus Versehen die falsche Karte abschalten bzw. umsetzen. Schon hast 2 Karten mit neuen EMMs.
 
Beide Karten haben kein F0, aber seit der Mai-Aktion ist der Payload auf 02 (davor 03).
Hab diese Info noch im Startpost ergänzt.

Stellt der PL 02 ein Problem für den Tausch dar?
 
klar, wenn du ein EMM mit F0 bekommst ist Schicht im Schacht. das Risiko würde ich nicht eingehen. dann lieber auf dem Resi sitzen bleiben und wenn wirklich mal nix mehr geht auf die (aktuelle) Möglichkeit des ACL zurückgreifen.
 
wenn der vertrag verlängert wird, passiert meist garnichts. f0 bleibt dann meistens auch weg ;-) aber garantieren kann das natürlich keiner. ein gewisses restrisiko bleibt natürlich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ACL macht doch jetzt schon nicht mehr alle Sender hell, dass ist wirklich rausgeschmissenes Geld.
Ganz klar keine Empfehlung wert.
Das einzige was man noch Empfehlen kann ist das CI+ von Sky (wobei auch dort UHD nicht Freigeschaltet wird).
 
UHD wird mit Sicherheit früher oder später auch auf dem CI+ freigeschaltet werden. Das passiert im Moment nur noch nicht weil Sky ihren Schrott verkaufen wollen. Wenn sie merken da tut sich nichts mehr wird UHD bestimmt auch auf CI+ technisch eingerichtet.
 
Also wenn ich Eure Meinung mal zusammenfassen darf:
Besser jetzt nicht vorab auf ein CI+-Modul tauschen und erstmal abwarten.
Wenn dann alle Sender (oder zumindest die, die einem persönlich wichtig sind) dicht sind - wie aktuell die UHD-Sender sowie Sky 1 - dann tauschen und ggf. in den sauren Apfel beißen und den Mondpreis für das Modul zahlen und ein paar Tage den Sky-Receiver nutzen bis das Modul da ist.

Richtig?

Unabhängig davon bin ich schon gespannt, ob's ne Lösung für das ACL geben wird...
 
so würde ich vorgehen, ja. bei einer normalen Verlängerung ohne Änderung der HW sind die Chancen OScam weiterhin nutzen zu können wohl am größten.. und wenn doch ein EMM mit F0 mitkommt kannst immer noch entscheiden innerhalb den 14 Tagen zu wiederrufen. 2 Wochen später entscheidest dann doch ohne Sky nimma leben zu können und bestellst das Abo (natürlich kostenlos) mit Modul. bei aktiver Kündigung kommen die da einem sicher entgehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So werde ich das dann machen, danke für die Ratschläge.

Jetzt hoffe ich mal, dass das was momentan mit Sky 1 passiert dann nicht nach Ende meiner Widerrufsfrist mit allen Programmen passiert. Spätestens dann brauche ich ja das CI+-Modul...
 
Zurück
Oben