Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H7S Sky CI+ Modul

günthern

Ist oft hier
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Kombi Zgemma H7S und Sky CI+ Modul laufen? Bei mir wird das Sky CI+ Modul im Zgemma H7S mit OATV 7.4 nämlich nicht erkannt. Ich habe zum Testen auch mal ein HD+ Modul und ein KDG NDS CI+ eingesteckt. Beide werden sofort erkannt. Das Sky Modul müsste ja identisch zum KDG NDS Modul sein. Die Beiden haben nur eine unterschiedliche Bootloader Version. Ich habe auch schon andere Images probiert. Aber nirgends wird das Sky CI+ erkannt.

Ich wusste es nicht das es Sky CI+ modul auf dem Zgemma tuts.
Es war mal VTI die es geschaft haben, sonnst kannst Sky anrufen und sich beraten.
Die Zgema hat auch gute Image , z.B. Hyperios.
Da hast auch Vavoo plugin.

Danke, aber es geht mir um das SKY CI+ im Zgemma ans laufen zu bekommen. An Vavoo und co. habe ich kein Interesse.

Nicht Jeder Enigma 2 Reciver kan mit Sky CI umgehen, da wenn du ein Abo hast, rufe sie an und frage nach eine Lösung.

Da E2 Receiver keine zertifizierten Sky CI+ Receiver sind, brauche ich da nicht anrufen. Mir gehts darum, ob hier jemand schon erfolgreich das Sky CI+ Modul in einem Zgemma H7S ans Laufen bekommen hat.

Bei mir wird das Sky CI+ Modul im Zgemma H7S mit OATV 7.4 nämlich nicht erkannt
welcher CI+Helper ist aktiv ?
das Sky Modul auch richtig rum im CI -Slot drinne ?
Da E2 Receiver keine zertifizierten Sky CI+ Receiver sind, brauche ich da nicht anrufen
mach das ja nicht - nicht das die dir dann das Modul gegen andere HW tauschen - "schlafende H.. soll man nicht wecken"
zur Not einen anderen E2 Recie nehmen der das besser kann, wenn es mit deinem Zgemma und ATV Image nicht will oder auch mal anderes Image probieren
MfG

CI+ ist korrekt eingesetzt. Ich habe bereits mehrere Helper getestet. V5.4, 5.5, 5.7 und die letzte 5.8.

wie schon geschrieben, wenn deine Box und Images nicht mit dem Sky Modul klar kommt bleibt nur ne Box die es kann
da ich so eine Box wie deine nicht habe kann ich nichts weiter zu sagen
MfG

Da wahl doch mal was mit dem einstecken des sky-Modul, waren da nicht die Aufkleber auf den falschen Seiten an dem Modul angebracht, so das man sich nicht an den Aufkelbern orientieren konnte, weil sonst das Modul falsch herum in den CI Slot gesteckt wurde / war ?

Das Modul ist richtig eingesteckt. Hab die Führungen von HD+ und KDG NDS Modul mit dem Sky Modul verglichen und genau so reingesteckt. Und das KDG NDS Modul wird auch erkannt. Ich habe den Zgemma H7S jetzt zurückgegeben und eine neue Zgemma H7S geordert, um ein "Montagsgerät" auszuschließen.

Da wahl doch mal was mit dem einstecken des sky-Modul, waren da nicht die Aufkleber auf den falschen Seiten an dem Modul angebracht,
Das Modul ist richtig eingesteckt.
sicher ?
Hab die Führungen von HD+ und KDG NDS Modul mit dem Sky Modul verglichen und genau so reingesteckt.
sag wie rum - der Aufkleber mit den SKY Logo ist die Unterseite
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Genau so habe ich es eingesteckt. Sky Logo nach unten und Label mit SN / CAM ID etc nach oben.

Also ich habe das Sky Modul am laufen und geht auf meiner zgemma7s mit HD Freaks image # 6.5 /81.
Wollte das auf meiner 2. neuen zgemma7s dann dieses Jahr auch machen. Aber oh Wunder es geht da nicht ums verrecken! Viele Images HDF probiert. Modul und Karte werden erkannt aber es wird nicht hell. Selbst mit einem Back Up von der alten Box auf die neue geht da nix. Ich verstehe es nicht. Ob da "Rücksicht" auf Sky genommen wurde und was verändert wurde bei Image oder Box keine Ahnung.

Ich habe es aufgegeben. Ich hatte zum Gegenchecken nochmal eine zweite Zgemma H7S bestellt. Das Sky Modul wurde auch dort nicht erkannt. Den Skype Support kann man auch in die Tonne kloppen.

Zurück
Oben