Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Nur zum info: wenn was public auftaucht wird sofort gesperrt/ausgetauscht, ist auch bekannt aus SAT bereich.

Schau dir genau den brief an ;)

Cau Adas

@adas
Was für ein Brief ?

Und was wird sofort gesperrt oder getauscht.

Zur Info, 99,9 % ist es eh nicht möglich uniq Daten zu bekommen. Solltest Du doch nun auch wissen.

Und fange bitte nun nicht an mit Silbertablet oder der Keller hat frei...

ich weiss nicht wenn du mit Trollen meinst..
aber wer soweit ist dass bei den K1 verlangten Sendern ein "found" kommt, und gerne weiter lernen und verstehem möchte, kann wohl kaum als Troll bezeichnet werden
aber vielelicht haben so manche hier ja das Wissen und rücken es aus ganz bestimmten Gründen nicht raus....

Kurze frage... Kann ich auch mit dem Q an den HDMI IN von der VU+ und dann trotzdem weiterhin über LAN gucken?

In der Hoffnung, das es fuer manche Hilfreich ist, "blubber" auch ich mal ein paar Erfahrungswerte/Technischen Details hier ins Thema.
Technisch:
Ich bin Vodafone Kunde in Baden Wuertemberg.
Netzbereich: Netz Ulm (oder Ravensburg)
Genutzte Karte fuer Sky: 098E (NDS V23)

Zum Stand 05. April 2023 gehen hier folgende Sender definitiv nicht:
000D:098E@000000|SKY CRIME
000E:098E@000000|SKY COMEDY
002B:098E@000000|SKY CINEMA PREMIEREN +24
0016:098E@000000|HEIMATKANAL
007E:098E@000000|SYFY
0201:098E@000000|SKY CINEMA CLASSICS

Andere Sender habe ich aktuell noch nicht getestet, da entweder nicht in meiner Favoriten Liste und/oder eh Uninteressant.
Wenns jemand Interessiert (wird aber wohl eh nicht anders sein als in anderen Posts) kann ich bestimmte Sender antunen zum Test (Ausser alles was mit Sport zutun hat, da diese eh nicht gebucht sind - Nur Entertainment und Cinema)

Folgende Sender gehen und/oder gingen in den letzen 24H noch:
006E:098E@000000|SKY ATLANTIC
007C:098E@000000|SKY REPLAY
008E:098E@000000|SKY SHOWCASE
0017:098E@000000|SKY KRIMI
0065:098E@000000|UNIVERSAL TV
0088:098E@000000|WARNER TV COMEDY
0093:098E@000000|SKY ONE

Wenn ein Sender nicht mehr geht, kommt diese Meldung im Log:
» classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data «
Die Sender die [noch] gehen, werden normal mit "found" beantwortet.

Neben Sky habe ich auch Vodafone Premium. Dazu habe ich von Vodafone die UM02 Karte 1838.
Wenn immer ich ein Sky Programm antune, das von der Sky Karte als "not found" abgeleht wird, probiert mein Receiver dann auch auf der 1838.
Da ich dort natuerlich kein Sky gebucht habe, kommt dort auch ein "nor found" aber Ohne die "pairing" indikation. Vermutlich wuerde es da wohl noch laufen.

Mein Sky DVB-C Abo habe ich seit August 2021, aber mit der aktuellen Entwicklung ist dieses zum August 2023 gekuendigt. Sobald die letzen fuer mich Interessanten Sender schwarz werden, geht die Karte in den Sky Q und die beiden koennen bis Vertragsende gemeinsam im Schrank verweilen.

Da hier einige davon sprechen, das Sky auch auf der UM02 1838 laeuft bzw. gebucht werden kann, gebe ich dazu auch gerne noch meinen Erfahrungswert.
Im August 2021 wollte ich diese tun. Weniger weil der Sky Q zwangsweise mitgeliefert wird, vielmehr weil ich die UM02 bereits zuhause hatte und ich mir damals eine schnellere Freischaltung erhoffte, als wie auf den Receiver warten zu muessen.
Ein [erster] Anruf bei Vodafone verwiess mich darauf, mich an Sky zu wenden. Danach der [erste] Anruf bei Sky, dort hies es "Bei Sky gibts nur mit neuen Sky Q, auf bestehnde Karte und Hardware dafuer ist Vodafone zustaendig. Mein dann insgesamt dritter Anruf (und zweiter bei Vodafone) gab mir nur ein "Da muss ich mal in andererer Abteilung nachfragen" und die Dame wollte mir dann in der Wartezeit Mobilfunk aufschwatzen. Nachdem ich dies Ablehnte, musste ich Musik hoeren und bekam dann die Antwort "Das macht Sky direkt". Also wieder bei Sky angerufen. Dort hiess es dann, das weder Sky noch Vodafone das macht, weil die Verschluesselungen nicht zu einander Kompatibel seien [das dies nicht stimmt ist hier wohl allen klar, aber naja so ist der Telefon Support halt]
Da ich dadurch wusste, das ich nur eine unwissende Pflaume am Telefon hab, hab ich es dann erstmal aufgegeben. Ich hab dann aber uebers Internet eben doch den Q und neue Karte gebucht, da ich ja insgesamt wusste das auch die V23 ohne pairing war [damals]

Naja, ein Bisschen Schade ist es um ein paar Sky Sender fuer mich zwar schon, aber das meiste/wichtigste habe ich via Vodafone. Die Kuendigung ziehe ich daher durch, weil all diese (wie ich finde) komischen Varianten von OScam via Internet, iOScam oder Paysever etc. kommen fuer mich nicht als alternative in Frage.
Sollte bis zu meinem Vertragsende 31.08.2023 doch eine Loesung auftauchen, wodurch ich meine Karte weiter im Einsatz halten kann, nehme ich die Kuendigung zurueck. Ansonsten ist es fuer mich aus mit Sky, da das was Sky noch zu bieten hat eben auch Verzichtbar ist und ich mir nicht den Extra Receiver anschliesse (egal wie gut oder schlecht der ist).
In aller Fairness hab ich aber theoretisch noch ein Sky AT Abo am laufen, die Karte ist in OScam fuer HD Austria (keine Sky Sender), also so ein bisschen Geld verdienen die trotzdem an mir haha. Aber der DVB-S Q bleibt im Schrank zusammen mit dem DVB-C Q ...

Meine Timer auf den Sendern, die nicht Sky exclusiv sind, habe ich nun auf die Vodafone Varienten umprogrammiert (wer enigma2 hat: am besten per PUTTY Enigma2 stoppen "init 4", die timer.xml und autotimer.xml auf den PC laden, dort die ServiceReference tauschen und die beiden XML zurueck an die Box und mit "init 3" enigma2 wieder starten.)
Und bei den Sendern die es nur bei Sky gibt, hab ich/wir halt einfach pech...
Wobei es ja bei Vodafone glaube ich Sky One auch einmal via Vodafone Premium gibt... Also immerhin ein Sky Programm das bleibt (vielleicht?, ausser dort findet man auch block Methoden)

Hi,
noch mal kurz die Frage, ist es bei der V23 möglich wie bei der V13 sich den Unique Key ausrechnen zu lassen, so wie das bei V13 gemacht werden konnte. Die Box ID konnte man auch dem Q auslesen bzw umrechnen lassen oder wie war das?

Zurück
Oben