Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Für nen Tip wäre ich dir dankbar ich habe zwei G02 Karten, bis auf den K1 ist alles bekannt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verfolge so still und heimlich das wilde Treiben hier und warte einfach ab.
Ggf. schaffe ich es ja irgendwann herauszulesen was hier eben _nicht_ geschrieben wird und verstehe wie, was geht ;)
Bis dahin muss ich als G02 geplagter mit der Sky Q App auskommen.

Edit: was anderes als Abwarten, bleibt mir gar nicht erspart. Versteh' von der ganzen Verschlüsselungs/K1/RSAKey/BoxID Thematik viiiieeeel zu wenig um überhaupt die richtigen Fragen stellen, geschweige denn Mitreden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's mir ähnlich, Es gibt's paar schlaue Kopfe hier,die haben Ahnung, merkt man oft an Antwort.
Aber viele sind mitschwimmer,und warten/ hoffen auf positive Feedback,dann wird es kopiert/ eingefügt usw:)
Kostet was es will,Aber zugegeben ich lese es gern hier, man hat hat sonst nicht viel zum Lachen, ausser in FB Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone und Sky sind absolut dreist. Vodafone schickt dir neue Hardware zu, mit dem Hinweis auf "Sicherheit" - uralter HUMAX Receiver, den man schon hat.
Sky kündigt dir die Zusendung der "Q" und einer neuen Smartkarte an. Nur bevor das Zeug bei Einem eintrifft, schalten sie die UM02 ab. Also Wochenende ohne Sky.
Man hat es hier wirklich mit "Sicherheits-Profis" zu tun, vor Allem dann, wenn die V23-Karte im HUMAX nicht läuft! Also gehen die beiden HUMAX (gleiches Modell) wieder zurück an Vodafone

So wie ich das sehe, ist Alles auf 362Mhz Dunkel. Die Sport- und Bundesligakanäle sind noch nicht überprüft, da momentan da Sendepause ist.

Die "Q" hätte gerne zusätzlich zum Kabel eine Internetverbindung zur "Erweiterung der Programmvielfalt". Funktioniert einwandfrei über LAN oder WLAN.
Das kann aber mein SAMSUNG mit der SKY-App auch. Denn ob "Q" oder "App", die Oberfläche ist identisch.

Bei mir läuft Alles erstmal weiter über das CI-Modul und wenn es da Dunkel wird, dann geht es mit der App weiter. Ob DAZN, Sky oder Amazon, mit guter Internetverbindung funktioniert das einwandfrei. Außerdem kann man bis zu 5 Geräte für "Sky Q" registrieren, d. h. ob weitere Fernseher, Handy oder Tablett, wenn die registriert sind, dann braucht man nur das Internet und es läuft.

Ist zwar keine glückliche Lösung, wenn man an seinen Receiver oder Fernseher gewöhnt ist, aber die Zukunft wird auch neue Lösungen hervorbringen.
Ausserdem, kündigen und wechseln, dass kann man ja immer noch.
 
Ich will nicht zu viel verraten, aber anstelle das Pairing anzugreifen und mühsam zu versuchen auf den Sky Q Receiver Zugriff zu bekommen um dort Dinge auszulesen ist es viel zielführender die (alte) GigaTV 4k Box anzugreifen. Die Absicherung ist bei beiden Fällen ähnlich gut, nur das man bei der GigaTV 4k Box gleich durchmarschieren kann in Richtung TEE wo sich die virtuelle Smartcard befindet. Mit hinreichend hohem privilege level hat man plötzlich die komplette Firmware der virtuellen Smartcard in der Hand, mit samt des RAMs mitten im Programmablauf. Möglicherweise geht es auch über einen sidechannel Angriff, das habe ich aber nicht getestet. Ab dem Punkt kann man den Receiver dann wieder in den Schrank stellen, alles was man benötigt hat man dann in der Hand. Ab hier sind die Dinge dann auch wieder einfach: Das ganze in IDA laden, und schon sieht man nach etwas suchen was man sehen will und wer einmal auf "Lumina Pull" drückt bekommt auch nette Funktionsnamen, das ist also noch viel einfacher für alle Nachahmer als die erste Analyse (gern geschehen ;) ). Der HexRays Decompiler macht da einen ziemlich guten Job sodass man einen großen Teil des Pseudocode mittels ChatGPT einfach in rudimentären C-Code umwandeln kann. Das könnte man auch selber per Hand machen und die Deklarationen durch korrekte C-Deklarationen ersetzen, aber so war es einfacher und schneller, wenn auch die Performance des Ergebnisses so vermutlich nicht ganz optimal ist. Schneller als eine klassische Smartcard ist es auf jeden Fall (1-2ms Antwortzeiten) und man kann es parallelisieren wie man möchte. Ein bisschen selber rechnen ist dort an diversen Stellen auch noch angesagt, aber das ist alles machbar und es wirkt fast so als ob man sich sehr darauf verlassen hat, dass die anderen Schutzmechanismen so wirkungsvoll sind, dass niemand es schafft so weit zu kommen. Da habe ich schon deutlich schwierigere Dinge gesehen.

UHD geht natürlich so nicht, aber das kann man verschmerzen. Die GigaTV 4k Box wird Vodafone einem wohl in Rechnung stellen, in dem Zustand sollte man sie jedenfalls nicht mehr zurückschicken.

Wie man das SecureBoot überlistet bekommt und wie man es schafft das privilege level zu erhöhen muss jeder selbst herausfinden, theoretisch könnte durch ein Update alles verändert werden sodass man wieder von vorne anfangen muss, wenn die Lücken vorher gestopft würden geht das natürlich nicht mehr.
 
Das Problem ist nur, dass Leute, die soetwas können, sicherlich im Stande sind, andere Dinge zu tun, die eventuell mehr Ertrag haben als Sky zu schauen.
 
Schwachsinn! NIX läuft mehr und was da einige schreiben das hat Pay TV schon vor 10 Jahren geschrieben.

meine UM02 ist jetzt kompl. dunkel hab auch die Kuh mit einer neuen Karte nur die nehme ich nicht in Betrieb

KÜNDIGUNG ist raus der Sommer steht vor der Tür SCHEI. auf Sky
 
Gestern kam auch bei mir die Kuh samt V23. Dachte ich könnte die in meiner Duo 4K einfach in Betrieb nehmen und musste dann feststellen, dass bereits bei einigen Sendern Pairing aktiv ist. So ein Dreck. Meine UM02 hab ich noch „rechtzeitig“ erneut verlängern lassen. Jetzt kann ich noch bis zum 24.06. schauen. Danach werde ich wohl auch kündigen…
 
Ich denke nicht, dass es bei Dir noch bis zum 24.06 hell bleibt - bei niemanden wird das so sein.
Wundert mich eh, dass "sie" den Sack nicht noch vor Ostern zu gemacht haben...vielleicht doch ein paar kleine Probleme und ein gehäuftes Aufkommen an Anrufen im Customer Support :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben