Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Trotz allem Klagen sollten wir bedenken, dass wir eine sehr, sehr kleine Minderheit sind,
die nicht ins Gewicht fallen würde, wenn wir alle auch wirklich kündigen würden, was
garantiert nicht passiert. Wie schon mehrfach geschrieben, fallen diese Zahlen nicht ins
Gewicht und die Kuh-Nutzer-Abonnenten bekommen von dem ganzen Spiel rein gar nichts
mit. Also können wir weiterhin klagen, den Kopf in den Sand stecken, Sky wird das nicht
interessieren, zumal diejenigen, die vielleicht durch ihre PS nicht mehr bedient werden,
ggf. ein Abo abschließen. ;)

Meine Worte. Bin auch kein Freund von der Kuh, versuche aber das Beste draus zu machen. Sky wird die paar E2 User herzlich wenig kümmern.

Selbst wenn sie einen monatelang versuchen zurückzuholen. Ein Vollzahler geht, 3 neue Rabattkunden kommen hinzu.

So jetzt kann ich wieder ein Update dazu geben.
Bei meienr V23 Karte sind seit heute 11Uhr folgende 16 Sender nicht mehr über Sky empfangbar :(

- 13th Street HD
- Beate Uhse HD
- Heimatkanal
- History Channel HD
- Nick Jr.
- Romance TV
- Romance TV HD
- Sky Cinema Classics
- Sky Cinema Fun
- Sky Cinema Premieren +24
- Sky Comedy HD
- Sky Crime HD
- Sky Krimi HD
- Sky Sport Golf HD
- Sky Sport Mix HD
- SyFy HD

Folgende Meldung erscheint dabei im OSCAM Log:
  • 2023/04/23 11:54:50 5CC27FA1 r (reader) V23_098E_kbw_sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen weiter.
Mit dem originalen Humax Kabelreceiver werde ich die Sender noch testen und hier berichten.
Habe jedoch Angst das nach dem Pairing (falls es mit dem Humax klappt) die Karte nicht mehr in der VU sondern nur noch im Humax funktioniert.

Bei meienr V23 Karte sind seit heute 11Uhr folgende 16 Sender nicht mehr über Sky empfangbar
Die funktionieren schon länger nicht mehr bei dir, du hast es nur erst heute bemerkt.
Folgende Meldung erscheint dabei im OSCAM Log:
  • 2023/04/23 11:54:50 5CC27FA1 r (reader) V23_098E_kbw_sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen weiter.
Nicht wirklich, die Meldung ist normal und bekannt.
Habe jedoch Angst das nach dem Pairing [...] die Karte [...] nur noch im Humax funktioniert.
Das wird sie über kurz oder lang eh nur noch tun, ist also nur ne Frage der Zeit, ehe du dir den Humax anstelle der VU ins Wohnzimmer stellen kannst.

Ja da hast du Recht. Ich bleibe aber zuversichtlich das es zukünftig eine Lösung geben wird. Da werden bestimmt auch die ganzen E2 STB Hersteller mitwirken, sonst bleiben die auf ihre Ware sitzen, wenn die keiner mehr kauft. An sich ist die Humax ja ok. Aber das Menü und die Umschaltzeiten sind halt unterirdisch schlecht. Da kommt richtiges 90er Feeling auf :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten Hersteller sich an nicht legalen Dingen beteiligen ? Auch die Modul "Ali´S" haben keine Updates mehr und der StB Markt egal ob open Linux oder Closed Linux ist tod und das seit einigen Jahren schon. Ich weiß ja nicht wo Du die letzten Jahre warst :cool:

VU bringt nichts neues, Bei Dreambox hat man noch Hoffnung. Und der Rest ist ... naja...

Deine eigene Karte wirst Du nicht mehr betreiben können Thema NDS, einfach und simple, da eben ein HW Eingriff nötig ist und nicht mal eben erledigt ist noch dazu das passende Wissen...

Bei mir sind seit einigen Tagen auch gewisse Sender Dunkel (G02).

Würden diese Sender wieder funktionieren wenn ich das Sky Abo auf die von VF (G09) Buchen lasse, geht das noch?

Man kann doch aber weiterhin den Plus Decoder benutzen.
Das zumindest hat Sky mir geschrieben.

Text: Falls du nicht auf Sky Q wechseln möchtest, so kannst du natürlich weiterhin deinen Sky+ Receiver behalten. Das volle Sky Erlebnis garantiert dir allerdings nur der Sky Q Receiver.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

BCM 7335 CPU oder ? 5 Stellig derzeit oder *lol*

Adas freut sich schon *lol*

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, doch der Geldbeutel entscheidet es und da wird es bei vielen vorbei sein....

also @salidos ich hatte da keine Kommanstelle gesehen.

Bringt doch nichts für 99,9 % sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.

Ohne HW und andere Eingriffe wird das eben nichts. Und dazu benötigst Du sei es ein Adas der mit HW und Uboot und anderen Dingen 24/7 Std kuschelt oder andere Kontakte.

Und das dicke Ende kommt ja schon D02 durch und vorbei, UM02 wird folgen, für die IPTV Anbieter war Kabel ja ein einfaches das Ganze abzugreifen per NDS , doch die DEB Klagemauer meint ja ich weiß nichts :)

Zurück
Oben