Danach sollten deine Eltern ihre Karte wie bisher auch nutzen können.
Da hab ich wohl was ungeschickt ausgedrueckt!
Der Receiver ist zwar bei meinen Eltern, die UM02 Karte ist aber meine und schnurrt mit VF Premium Kombi zufrieden in OScam fuer mich bei mir.
Ich hab mit der UM02 also keine Probleme
Bei Sky hab ich ne V23, die ich im Aug2021 zusammen mit ner Q bekommen hab. Das geht beides zusammen zum Vertragsende an Sky zurueck und die Karte bleib solange in OScam bis keiner der Sender mehr geht, die ich nicht auch via VF habe.
An meiner UM02 probier ich da lieber nichts rum [offiziell ist die bei VF mit Miet-CI Angemeldet], das Risiko das da was passiert wenn ich versuch Sky von der V23 umzubuchen ist mir zu hoch.
Und meine Eltern wohnen ein paar Strassen weiter und haben Ihren eigenen VF Vertrag (auch ne UM02, ohne Sky und offizielles VF CI+ Modul - aber einsatz in OScam)
Ich haette halt angeboten, wenn der Receiver nutzen hat (fuer hacker etc.) den zu Verfuegung zu stellen.
Ist doch egal, die sollen Sky ja nur den Namen des Receivers nennen, keine Seriennummer oder sonst noch etwas. Anhand des Namens sehen die, dass der Receiver von UM ausgegeben wurde und dass die UM02 damit läuft. Mehr will Sky nicht wissen.
Wenn jemand glaubt, den noch bei Sky mit ner (eigenen) UM02 angemeldet zu bekommen, kann man mir PN senden, dann geb ich den Ab fuer lau ...
Danach sollten deine Eltern ihre Karte wie bisher auch nutzen können.
Also bei mir und auch meinen Eltern laufen die UM02 Karten problemlos - da eben nur VF ohne Sky.
Es war mehr so gemeint, das so ein alt Geraet fuer DVB-C bei meinen Eltern steht auf das ich Zugriff hab wenn ich will.