Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Ist doch egal, die sollen Sky ja nur den Namen des Receivers nennen, keine Seriennummer oder sonst noch etwas. Anhand des Namens sehen die, dass der Receiver von UM ausgegeben wurde und dass die UM02 damit läuft. Mehr will Sky nicht wissen.

Danach sollten deine Eltern ihre Karte wie bisher auch nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
SKY erkundet sich bei VF was du bei KC hinterlegt hast, und wenn das nicht passt wird deine SC deaktiviert, das habe ich persönlich erlebt.

Cau Adas

In dem Fall bräuchte sich jemand wie meiner einer z.B. gar nicht die Mühe machen und jetzt noch einen dieser Humax Receiver ordern. Ich habe zwei UM02 Karten - eine, die ich von Vodafone bei Buchung des Premium Paketes erhalten habe (hatte dort angegeben noch ein CI+ Modul von UM zu haben), und eine weitere UM02, die ich bei ebay gekauft und bei Sky für deren Abo angegeben habe - so habe ich Sky und Vodafone auf unterschiedlichen SC laufen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Sky mir die Pakete jetzt noch auf die originale Vodafone Karte umbuchen würde.

Aber ich warte eh ab was da kommt und wenn Sky komplett dunkel ist, dann bin ich spätestens im Folgemonat als langer und treuer Kunde da weg.

Da hab ich wohl was ungeschickt ausgedrueckt!
Der Receiver ist zwar bei meinen Eltern, die UM02 Karte ist aber meine und schnurrt mit VF Premium Kombi zufrieden in OScam fuer mich bei mir.
Ich hab mit der UM02 also keine Probleme :)
Bei Sky hab ich ne V23, die ich im Aug2021 zusammen mit ner Q bekommen hab. Das geht beides zusammen zum Vertragsende an Sky zurueck und die Karte bleib solange in OScam bis keiner der Sender mehr geht, die ich nicht auch via VF habe.
An meiner UM02 probier ich da lieber nichts rum [offiziell ist die bei VF mit Miet-CI Angemeldet], das Risiko das da was passiert wenn ich versuch Sky von der V23 umzubuchen ist mir zu hoch.
Und meine Eltern wohnen ein paar Strassen weiter und haben Ihren eigenen VF Vertrag (auch ne UM02, ohne Sky und offizielles VF CI+ Modul - aber einsatz in OScam)
Ich haette halt angeboten, wenn der Receiver nutzen hat (fuer hacker etc.) den zu Verfuegung zu stellen.

Ist doch egal, die sollen Sky ja nur den Namen des Receivers nennen, keine Seriennummer oder sonst noch etwas. Anhand des Namens sehen die, dass der Receiver von UM ausgegeben wurde und dass die UM02 damit läuft. Mehr will Sky nicht wissen.
Wenn jemand glaubt, den noch bei Sky mit ner (eigenen) UM02 angemeldet zu bekommen, kann man mir PN senden, dann geb ich den Ab fuer lau ...

Also bei mir und auch meinen Eltern laufen die UM02 Karten problemlos - da eben nur VF ohne Sky.
Es war mehr so gemeint, das so ein alt Geraet fuer DVB-C bei meinen Eltern steht auf das ich Zugriff hab wenn ich will.

Hatte ein Gespräch mit VF, zwecks G02 Karte die ich von Sky damals bekam. Zitat: vf und Sky arbeiten nicht mehr miteinander, daher wenn ich diese Karte von Sky bekommen habe und Sky kündige, muss ich diese auch an Sky zurück schicken und gleichzeitig muss ich da ich Premium über vf gebucht habe, mir da eine neue Karte ordern. Ne Zweitkarte jetzt bringt nix , da vf dort mir mein Premium nicht drauf Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die was schalten keine Ahnung. Ging nur darum, dass ich wirklich diese G02 wieder an Sky zurück schicken muss und mir ne "neue" zwecks vf bei vf ordern muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand auf deiner Sky Retoure (im Kundencenter ) ne Smartcard mit drauf?
Nein?
Dann lass die bei Vodafone drin und mach nochmal den VF Chat auf.

@jokiesmokie123

Wenn er bis jetzt eine G02 hat, bekommt er eine D08 von VF.

@pokemont

Lass dir das aber schriftlich geben :ROFLMAO:

Ja steht mit drauf. Muss ich mit der Kuh zurück schicken. Und dann bekomme ich so die an der Hotline, da ich ein "Modul" besitze ne G09. Meine Zweitkarte die ich aber zurück schicke ist heute gekommen mit Receiver von vf und war auch ne G09

@salidos . Klar anders nicht. Weiss doch wie die Ticken.
Erst wenn es dunkel wird geht's zurück auf SAT. Und da ich Platin Kunde bin, bezahle ich für Umtausch und Versand bei Sky nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso dann zurückschicken, wenn's ne G09 ist?
Die kam "offiziell" von VF.
Ich würde die behalten.

Da der Typ an der Hotline mein ci+ Modul Trotz Nummer angeben, nicht eingegeben hat und ich somit nen Receiver mit Karte geliefert bekam und sollte jeden Monat 5 Euro Leihgebühr zahlen. Also zurück und dann noch einmal neu ordern ohne Receiver.

Zurück
Oben