Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Dann bleibt ja nur noch ein dump aus der Kuh um den rsakey zu bekommen, oder sich diese an und abfragen mittels http genauer anzuschauen. Dafür ist aber auch das Key pair nötig, außer man hat hier geschlammt und nicht so hoch verschlüsselt und kann alles lesen und somit selbst Anfragen an den Service schicken und lesen

Ist schon klar das alles AES ist, fragt man sich halt ob nicht etwas beim abrufen der Inhalte doch in klartext übermittelt wird und die NUID, an die Logs von der Kuh kommt man so ja nicht dran, Ohne modifizierte FW oder dem UART

Müsste man mal einen Netzwerk sniffer laufen lassen und schauen was da passiert. Würde ich Charles oder C&A nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar das alles AES ist, fragt man sich halt ob nicht etwas beim abrufen der Inhalte doch in klartext übermittelt wird und die NUID, an die Logs von der Kuh kommt man so ja nicht dran, Ohne modifizierte FW oder dem UART
Überleg nochmal.:-) Was hat eine Nagra Unique ID mit NDS zu tun.:-)

Und wenn tatsächlich alles, wie nach @adas, in diesem tollen CC ablaufen würde, bräuchte man eigentlich auch keine SC mehr.
Wozu soll die denn dann noch gut sein? :LOL:

Du kannst alles auf haben, und du bekommst dein key nicht raus, aber ich wünsche dir viel spass.

Cau Adas

@salidos Wie geschrieben, das spreche ich ihm überhaupt nicht ab.

Aber nach seinen Antworten hängt das eine oder andere mal ein mittelgroßes bis großes Fragezeichen über meinem Kopf, gebe ich ganz ehrlich zu. o_O

Kann mir aber nicht vorstellen, daß es nur mir so geht. Bin dafür aber auch nicht tief genug in der Materie drin.

Bei mir (Hessen) mit UM02 Karte und noch in der Packstation liegenden Kuh stellt sich die Frage:

Kuh zurückschicken und bei UM02 bleiben, die aber dann auch wahrscheinlich dunkel wird und man damit kein Sky mehr sehen kann, aber VF weiter in OSCam und hoffen, dass da noch was kommt.
Oder Kuh annehmen und die Sky Kanäle auf die V23 Karte, die auch dann nicht mehr in OSCam läuft und da hoffen, dass noch was kommen könnte.

Wenn beides nicht mehr bringt, kündige ich Sky und hole mir WOW TV.

Ein Bekannter mit der gleichen Konstellation hat heute mit mehreren Leuten bei Sky und mit der VF Hotline gesprochen. Bestandskunden können mit der Sky Freischaltung bei der UM02 bleiben, es wird nur keine neuen SKY Verträge mit mehr mit UM02 freigeschaltet, da SKY und VF nicht mehr so eng zusammenarbeiten.

Egal ob di die Kuh annimmst oder nicht, Sky hat deinen Vertrag mit Sicherheit schon auf die neue SC umgestellt. Die UM02 bleibt ja solange hell wie die Entis laufen bzw bis Abschalt EMMs die UM02 erreichen.

Zurück
Oben