Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.
Achso.naja ich hab den neuen Vertrag über meinen Bruder gemacht,der aber wo anders lebt. Auch weil ich nicht wollte,dass es so auffällt,wenn ich gleich über meine Daten wieder bestelle,weil ich ja wiederrufen hatte.
Mit den 100 Euro das wusste ich nicht mal.
Wow die lassen sich ja immer was neues einfallen,um an Kohle zu kommen. Solch ein Deppenverein
kommt drauf an, ob du schon kunde warst oder nicht. neukunde und dann widerspruch wird nichts neues bringen. wieso auch. du bist neukunde und noch nie aktiv. habe als bestandskunden ein rückholerangebot widerrufen, weil es falsch war und der KC plötzlich nichts mehr davon wissen wollte. dennoch kamen danach wieder angebote und auch bessere. was für ein wunder.
Wenn man einen Neukundenvertrag widerruft und der Widerruf angenommen wurde, war man rechtlich nie Kunde gewesen. Durch den Widerruf ist ja kein Vetrag zustande gekommen und man hätte wieder den Satus eines Neukunden. Das ist der rechtliche Unterschied zwischen Vertragswiderruf und Vertragskündigung. Bei einer Vertragskündigung war man ja vorher Vertragspartner und ist danach erstmal kein Neukunde.
hoppla, da ging ja einiges ab. viel wurde ja schon beantwortet, aber die 100 € Strafgebühr sind denk als "Aufwandskosten" anzusehen. Kundennr. anlegen, Karte einbuchen, zuschicken, etc.. wenn das einer (=1) macht mag das kein Problem sein, aber wenn das auf einma 100.000 machen würde ich mir als Provider auch überlegen da 'nen Riegel vorzuschieben. hatte es so verstanden, dass ein bestehender Vertrag verlängert wurde und dann (z.B. durch Hinzukommen von F0) wiederrufen wurde. dann bleibt man als Bestandskunde ja erstmal im System stehen. und wenn die anrufen gilt das Angebot ja auch für diese Kundennummer und nicht für den Nachbarn/Schwester etc.
erwähnen dabei aber nix von den 100 €. Kollege hat das genauso so gemacht. bekam zwar das Geld zurück, aber erstma schön abgebucht.. Mitarbeiter hat sich entschuldigt, ist natürlich ein "automatischer Vorgang des Systems"
Klar versucht Sky ales möglich zu eigenem Gunsten auszulegen, muus man sich aber nicht gefallen lassen!!! Widerruf heißt der Vertrag ist nicht zustande gekommen und war damit kein Kunde.
Das heißt aber nicht, dass Sky diesem „Neukunden“ irgendeine Art von Rabatt gewähren muss. Wenn Sky diesem Kunden nur ein Angebot mit 99€ Aktivierungsgebühr anbietet, dann ist das so.