Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky mit vdr?

Z22

Newbie
Hallo Zusammen,

ich nutze zZt. eine TT Karte mit CI Interface um sky zu empfangen. Nun hat mir Sky den Vertrag gekündigt, und mir einen neuen mit CI+ Modul und Karte angeboten.
Anscheinend kann ich das CI+ jedoch nicht im vdr nutzen, daher wurde mir ein SC empfohlen. Da ich mich kurzfristig für den Vertrag einscheiden muß und keine Zeit
habe mich groß einzuarbeiten, wollte ich fragen:

Was benötige ich um mit meinem VDR wieder Sky sehen zu können.

Vielen Dank!

AW: sky mit vdr?

am besten instalierst dir oscam und einen reader brauchst auch noch. lese dich hier ein wenig ein.

Danke!
Die Stichworte haben mir schonmal den richtigen Weg gezeigt.
Ich muß die Brocken bis zum 01.04 bei Sky bestellen. Da ich zZt. ein drängendes Projekt abschließen muß [darum sitze ich auch um diese Zeit am Rechner :-( ], und das Wochenende durcharbeite, kann ich mich leider nicht ausgiebig damit beschäftigen.
Daher würde ich mir gerne von Euch "abnicken" lassen, dass ich in der Kürze alles richtig verstanden habe.

Ich benötige von sky eigentlich nur die smartcard.
Dazu dann noch oscam und (wie ich gelesen habe) am besten den Apollo Reader. (Easymouse 2 oder Smargo würde aber auch gehen)

Ich benötige das Sky cam also nicht. Dann kann ich nämlich den kostenlosene Receiver mitbestellen und darüber erstmal weiter schauen.

Ist das so korrekt?

Ich habe einigermaßen aktuelle Anleitungen für die Karten-Versionen 013 und 014 gefunden.
Gibt es z.Zt. auch andere Versionen der Skykarten die sich nicht entschlüsseln lassen?

Vielen Dank für eure hilfe.

Ob Sky mit der neuen Karten + kostenlosen Receiver Variante auch mit OSCAM funktioniert ist fraglich.

Nachdem was man hier im Forum und in anderen liest sind die Sky V14 Karten mit dem Sky HD+ Festplatten Receiver verheiratet, d.h. die Karte funktioniert ausschliesslich in diesem Receiver.

Dies war bis mitte Januar noch nicht so, alle zuvor ausgelieferten V14 Karten funktionieren im OSCAM.

Wenn Du nur eine Smartcard benötigst und auf HD+ verzichtest, würde ich auf jedenfall versuchen eine S02 Karte zu bekommen, diese funktioniert mit Sicherheit. Eine V14 ohne Sky Receiver oder Sky Cam wird sicherlich auch funktionieren, nur sind hier die Argumentationen gegenüber Sky schwieriger.

Für Sat gibt es von Sky in Deutschland nur S02, V13 und V14 alle drei Karten funktionieren im OSCAM. Bei der V14 allerdings nur wenn diese nicht mit einem Receiver oder CAM verheiratet bzw. gepaired wurde.

Also ich nutz einen russischen CS-Provider und hab die Daten einfach in /etc/vdr/plugins/sc/ in die cardclient.conf eingetragen. Sky funktioniert klasse damit. Und seitdem ich mein Wlan durch Powerline ersetzt hab, sind auch die gelegentlichen Freezer weg.

Zurück
Oben