Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk HD-Sender bei PYUR mit VDR (Reelbox) nutzen

Registriert
9. November 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen meine alte Reelbox Avantgarde 2 (= Linux-Receiver auf VDR-Basis) reaktiviert und hatte eigentlich gehofft bei PYUR einfach die HD-Sender zu bestellen, eine Conax-Smartcard zu bekommen und diese einfach in entweder einem AlphaCrypt oder Unicam Evo-Modul zu nutzen.

Nun lese ich die letzten Tage so herum und vermute nun: So ganz so einfach wird es nicht sein:
PYUR wird mir als Neukunden vermutlich ein solches Cardless-CI+-Modul zusenden. > Damit wird die Reelbox vermutlich nicht anfangen können in Ihren CA-Schächten.

Gibt es für mich mit den beschriebenen Gegebenheiten irgendwie doch noch eine Möglichkeit die privaten Sender in HD mit der Reelbox zu empfangen?

Ich freue mich über eure Antworten / Hinweise. - Vielen Dank!

Grüße,
MacGyver
 
Wenn Du einen Sharepartner findest, der Pyur Private in HD auf einer Sky Karte hat sollte es gehen. Wenn auch noch eine alte oder mosc Conax Karte vorhanden ist würde auch das Premium Paket von Pyur gehen.
 
Hallo tom00tom,

ne sharen wollte ich eigentlich nicht, sondern tatsächlich nur die Nutung für mich vor Ort ermöglichen. Bestenfalls mit der vorhandenen Hardware.
Wenn ich deine Antwort in diesem Sinne richtig deute, dann habe ich wohl keine Chance, oder?

Grüße,
MacGyver
 
Wenn man eine abgelaufene Sky Karte bei ebay erwirbt kann man es darauf buchen. Diese werden aber aller jubel Wochen von Sky wieder ausgebucht, da nicht aktiv und man hat den Stress mit wieder einbuchen. Manch einer holt sich gleich 2 Karten bei ebay um hin und her zu buchen. Ist aber alles Stress. Besser wäre eine aktive Karte und lässt es darauf buchen und teilt Diese mit oscam.
 
Wenn VDR, dann mal nach CI-minus im Web suchen. Wenn man das mit der Reel-Box zum Laufen bekommt, sollte man auch das kartenlose CI+ Modul nutzen können. Das geht vielleicht sogar soweit, dass man zwei beliebige Programme gleichzeitig entschlüsseln kann. Entsprechende Entwicklung(en) gab (gibt?) es dafür nämlich.;):)
 
Zurück
Oben