Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit CI+ Modul auf Quad

filipana

Ist gelegentlich hier
Hi,
ich habe mir im Januar einen Quad gegönnt, fahre ihn z.Zt mit OpetATV und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich auch ein Sky Abo machen, die sagen mir aber dass Sky Empfang möglich ist nur mit deren Receiver oder mit CI+ Modul. Ich habe einen CI+ Modul mit MaxTV in meinem Quad und das funktioniert einwandfrei (auf dem Modul steht CI+ und das ist ein Prepaid Abo, für 1 Jahr).

Jetzt hat man mir in einem anderen Forum geschrieben dass man im Quad CI+ Modul von Sky nicht benutzen kann. Stimmt das, bzw. hat jemand persönlich erfahrungen damit?
Falls das stimmt, gibt es eine andere Möglichkeit (z.B. CI+ Steckmodul für Receiver oder USB) um Sky mit CI+ zu benutzen.

Danke für Euere Ratschläge/Antworten/Vorschläge...

Filipana

AW: Sky mit CI+ Modul auf Quad

Das CI+ Modul ist nur für Sky zertifizierte Receiver, sprich die von Sky selbst....Also kannst du es in der Quad nicht nützen.

Aber: Welche Sky Karte hast du? V13 oder V14? Ich denke mal V14, die kannst du in der Quad mit Scam 3.59 oder Cccam 2.30 nutzen, ohne das CI+ Modul...

Die Quad hat einen internen Reader der mithilfe einer CAM die Sky Karten auslesen kann (S02, V13, V14). Das ist natürlich nicht ganz legal, weil man damit einige Restriktionen umgehen kann. Grad bei HD+, was man ja auch über Sky mitbuchen kann. Plötzlich kann man nämlich doch aufnehmen und die Werbung vorspulen. Deswegen wird Dir Sky keine Karte schicken, wenn Du einen Receiver angibst, der nicht Sky zertifiziert ist. Entweder Du schließt das Abo mit einem Sky Reci ab und steckst dann einfach die Karte in die Quad, oder Du musst einen zertifizierten Sky Reci angeben.

Nun ist da aber noch eine Diskussion im Gange: Pairing. Ich bin da nicht ganz informiert, aber neue Sks Abos werden wohl nur in Kombination mit deren Receiver abgeschlossen und die Karte ist fest an den Reci gebunden. Keine Chance die woanders zu nutzen. Aber da gibts hier im Board schon Diskussionsthreads. Keine Ahnung was da dran ist...

Also ich weiß ja nicht, ob es noch möglich ist, aber wenn du Sky Online bestellst und bei Seriennummer nur Nullen eingibst, solltest du eine Karte bekommen, die ohne Receiver geliefert wird. Allerdings kannst dann glaube kein hd+ über Sky buchen, da die ja davon ausgehen, dass du keinen zertifizierten Receiver hast. Ich habe so eine s02 bekommen.
Außerdem hat doch die Quad nicht mal einen ci+ Slot. Oder bin ich nun falsch. Wenn ich aber meine hd01 mit meinem orginal ci+ Modul in die Quad stecke, sagt die mir, ich hätte keinen ci+ Slot.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Der GigaBlue Quad hat keinen CI+ Slot. Von Sky "zertifizierte" Receiver mit CI+ Slot gibt es nicht, nur eine magere Liste von Receivern mit CI+ Slot, bei denen das CI+ Modul von Sky angeblich/erfahrungsgemäß problemlos funktioniert. Eigentlich sollte jedes CI+ Modul, egal von welchem PayTV-Anbieter, auch in jedem beliebigen Receiver mit CI+ Slot verwendbar sein. Es ist ja gerade der Sinn der Standardisierung von CI und CI+, dass es da keine Kompatibilitäts-Probleme geben soll und der Käufer/Interessent dann die freie Wahl hat, welchen Receiver er mit einem CI bzw. CI+ Modul von wem auch immer verwenden will.

Also, lohnt sich zu warten bis Ende Sommer (wahrscheinlich sind da alle gepaired) zu sehen ob es eine Ausweihmethode schon gibt. Ich habe nichts gegen Abo Zahlen, aber dass die mir ein Reci forcieren das nicht in mein Wohnzimmer passt von Optik - ist unverschämt. Deswegen habe ich gehofft/hoffe ich dass es eine möglichkeit gibt mit einer Ard Adapter und CI+ Modul weil da müßte die Karte mit dem Modul gepaired sein und nicht mit dem Receiver.

Vielen Dank für Euere Antworten.

Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein CI+ Modul mit einem Mehrtuner-Receiver verwenden zu können, es könnte nur ein Tuner die Abokarte zum Entschlüsseln verwenden, aber nicht mehrere Tuner gleichzeitig.

Zurück
Oben