Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde gerne kündigen, da ja bei Sport schon der mir sehr wichtige US-Sport weggefallen ist und man die Situation in seiner Gesamtheit betrachten muss. Was bleibt dem Fußballfan noch an Exklusivität mit BL und Sport? Sieht doch insgesamt sehr mager aus mittlerweile...
 
Wahnsinn wie sich alle hier darüber Gedanken machen ob man jetzt kündigen kann oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist die ganze Misere doch bei der Ausschreibung der BL Rechte von der DFL entstanden. Die sogenannte "No Single Buyer Rule" ist doch das Hauptproblem. Das sich jetzt Discovery/ Eurosport diese paar Spiele gesichert hat, ist ja super. Allerdings kann man doch dann nicht Sky den schwarzen Peter zu stecken. Seit Monaten wird nicht mehr mit Alle Spiele geworben, sondern überall nur mit 572 Spiele etc.
Die Frage die sich jede stellen muss, will ich diese Spiele sehen, oder nicht, bzw. will ich lieber die Max. 45 Spiele bei Eurosport sehen.
Für mich stellt sich die Frage garnicht, ich würde schon aus Prinzip um die Entscheidung des Kartellamtes und der DFL zu boykottieren Sky weiter behalten und Eurosport nicht einen Cent geben.
 
seid monaten ist aber falsch
es gibt kunden die nur start sport haben
und nicht gekündigt habne
was ist dann mit dennen die bezahlen dann 70 euro für die halfte der sender oder wie??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum auch nicht? Das ist mein Plan. Mal sehen was mir die Hotline bis November so bieten wird. Wenn es um die 30 Euro sind, sparen ich immerhin 2/3 der Kosten. Aber selbst dann wird die folgende Kündigung sicherheitshalber umgehend folgen. Wer weiß was der Laden künftig noch so alles Negatives zu bietet hat.

Jetzt will Sky sogar noch Teleclub in der Schweiz Konkurrenz machen. Ganz, ganz prima. Statt das Programmangebot für Deutschland und Österreich vernünftig aufzuwerten, verschwendet das Unternehmen nun auch noch Geld für solch eine halbgare Aktion :(
 
Wenn die Bundesliga wirklich über eurosport kommen wird, kann man das dann auch über Satellitenempfang schauen oder nur Online?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Die Frage ist doch nicht ob die Bundesliga über ES läuft, sondern nur noch wo der Sender verbreitet wird.
Und da sieht es über SAT (Sky) eher Mau aus.
 
Das wäre ja der Hammer, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn Bundesliga wird ja weltweit über SAT geschaut, und nicht über all gibt es schnellen Internet Zugang.

Die Bundesliga wird sich ein eigentor schießen wenn das so kommt.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist aber das einfachste wenn man die Dinge nicht differenziert und objektiv betrachten möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seh' ich auch so. Zumindest solange boykottieren, bis Discovery es geschafft hat, mir als Sat-Empfänger ohne erhebliche Mehrkosten und Mehraufwand die Freitagsspiele auf den Fernsehr zu zaubern.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Sky Business Kunden ablaufen soll. Wir haben in unserem Hotel / Gastronomie Betrieb an der Bar Sky Sport HD und Buli HD am laufen. Da kommen regelmäßig die Stammkunden des Hauses, allesamt FCB Fans, zum Fußball Stammtisch. Mit entsprechend gutem Umsatz für uns. Charakter eines Senderpakets hin oder her. Sky warb seinerzeit damit, den Gastronomie Umsatz mit dem Sportangebot deutlich steigern zu können. Was ich durchaus bestätigen kann. Allerdings gefühlt zu 99% mit dem Buli Angebot. Wenn dann der FCB mal nur im Internet Livestream zu sehen ist, da wird es lange Gesichter geben. Bei den Fans und uns Gastronomen.
 
Und wer ist dafür verantwortlich? Ja Richtig das Bundeskartellamt.
 
schuld ist keiner ausser sky selber
da sie es ja schon jahrelang wussten
was mit dem sport passiert
 
Danke Dia, denn so sieht es aus !
Dieser Arrogante abzock Konzern hat es nicht anders verdient.

P.S. Ich zahle nun auch noch einiges für Abos die gepairt sind und nicht mehr alles drauf läuft wie vor 3 Jahren, daher möchte ich da raus.
 
Zurück
Oben