Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doofe frage , aber kann man ganz raus oder gehts da nur um das Bundesliga Paket, denn ich hätte da dringend Bedarf bei jemanden der für 2 Abo s über 180 € im Monat zahlt....(treuer Kunde der niemals kündigen würde , weil er garnicht weiß was für vorteile das hätte)
 
Versuch es einfach und gib uns hier bescheid ob er sky los ist. Wird bestimmt einige hier interessieren
 
schon getan (hab kdnr etc alles hier)

aber ich weiß schon was kommt...standard schreiben blabla :D
 
Also so einfach ist das ganz sicher nicht.

Derzeit wurden ja alle Buli Spiele übertragen und was in ein paar Wochen ist, kann derzeit niemand wirklich voraussagen.

Noch gibt es also keinen nachweislichen Grund für eine fristlose Kündigung. ;)

Letztlich läuft es doch eh wie immer: Der Fussball Fan nimmt lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand :D
 
Ganz so euphorisch betrachte ich die Meldung auch nicht.

Die Lady vom Verbraucherschutz macht es sich etwas einfach mit der Aussage "[...] Sonderkündigungsrecht [...], wenn Vertragsinhalte und Geschäftsgrundlage teilweise wegfielen". Sky schreibt eindeutig und unmissverständlich in den AGB, dass solang der Charakter eines Paketes erhalten bleibt, kein Sonderrecht auf Kündigung besteht, wenn einzelne Inhalte wegfallen. Wir reden hier von ungefähr 7% des Bundesliga-Paketes, die entfallen. Und deswegen gleich den ganzen Vertrag in Frage zu stellen, ist sicherlich nicht vernünftig.

Man sollte bei der ganzen Sache auch im Hinterkopf behalten, dass Sky sehr wohl daran interessiert ist die BuLi komplett zu zeigen. Wenn Discovery aber wie ein erpresserischer Geldgeier auftritt, ist es für Sky halt wirklich schwierig alle Spiele zu zeigen. Aus Sicht eines Fußballfans ist es sicher sinnvoller den Eurosport-Player zu boykottieren.

Aber klar... das Thema könnte natürlich ein gefundenes Fressen sein sich mal für das Pairing zu revanchieren.
 
Hhm, also von wegen Sonderkündigungsrecht. Bis vor kurzem - bevor Discovery vor Gericht zog - hatte Sky sehr wohl noch auch für die kommende BuLi-Saison 2017/18 mit "Alle Spiele - alle Tore" geworben, um Neukunden zu gewinnen. Aber auch um die Bestandskunden bei der Stange zu halten. Da ging man bei Sky offensichtlich davon aus, daß Discovery die fehlenden Spiele bei Eurosport 2 zeigen würde, was aber rechtlich und finanziell noch gar nicht abgesichert war. Von daher Vortäuschung falscher Tatsachen und ein Grund einen Vertrag zu kündigen.

Wie auch immer werde ich für den Eurosport-Player bestimmt kein Geld ausgeben, denn wenn dann möchte ich das Ganze im linearen TV sehen und nicht umständlich über das Internet, obwohl bei mir die technischen Voraussetzungen dafür vorliegen. Daher habe ich als Vollzahler mein Sky-Abo ordentlich (statt fristlos) gekündigt, welches zum 30.11.17 ausläuft.

Gründe:
  1. BuLi wahrscheinlich nicht mehr komplett bei Sky
  2. Werbung nimmt mehr und mehr zu (No-Go bei Pay-TV)
  3. absolut keinerlei Rabatte oder Sonderangebote für langjährige Kunden, dafür aber Super-Günstig-Angebote für Neukunden
  4. AXN, SAT.1 Emotions, Pro Sieben FUN, Kabel Eins Classics, MGM, Sky Fanzone HD, Sky 3D, Sport 1 US sind alle weg
  5. schon vor langer Zeit sind Discovery Geschichte, Animal Planet, Planet, Seasons und ESPN America weggefallen
Fazit: Immer weniger gutes Programm, dafür stets höhere Abokosten garniert mit mehr Werbespots. Mit Sky 1 und Sky Family kann Sky die weggefallenen Drittsender nun wirklich nicht kompensieren. Und wer weiß, wie lange der Rest von Discovery oder gar TNT und Universal noch bei Sky zu sehen sein wird. Oder wann Sky die Spielfilmkanäle mit Werbung unterbricht oder den Abspann wegläßt. Ganz davon abgesehen sind immer noch nicht alle Programme in HD verfügbar, auch nicht via Satellit. Daher habe ich die Reißleine gezogen - tschau Sky...

Mal ganz davon abgesehen, daß Discovery mit der BuLi über den Eurosport-Player wohl genauso baden geht wie seinerzeit Arena. Also nochmal knapp 30 Euro neben dem Sky-Abo zahlen, naja wer mag. Falls es nicht doch noch zu einer Einigung mit Sky und Eurosport 2 kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Abbo macht für alle Spiele, muß man auch erwarten können alle Spiel zu bekommen. Ich wage es aber zu bezweifeln das man das ganze Abbo kündigen kann deswegen. Wenn man das ganze Abbo nur wegen Buli genommen hat sicherlich, Wenn man aber das Komplette genommen hat sicher nicht. Dann höchstens die paar Euro weniger wegen Buli.
 
"...solang der Charakter eines Paketes erhalten bleibt..." Das kann man ja auslegen, breittreten wie man will. Ungenau bestimmt, was ist und was nicht. Wenn es heißt, "ALLE" dann ist das bestimmt und hat nichts mit Charakter eines Paketes zu tun sondern daß "alle Spiele und Tore" gemeint sind. Das ist eine klare Aussage, Vertragsinhalt. Ok, ist meine Meinung... ;)
 
Zurück
Oben