Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen ist nicht deine Stärke, such dir einen (Fach-)Anwalt für Verbraucherrecht, der sich hauptsächlich mit Laufzeitverträgen beschäftigt (Verträge mit Telefongesellschaften, Sportstudio, Partnervermittlungen usw.), der weiß genau, wie man derartige Laufzeitverträge vorzeitig beendet. Das geht fast immer alles per E-Mail.
 
.... Wenn schon beleidigen dann bitte vorher mal informieren was ich schon gemacht hatte .....
 
es wird halt nur der klageweg bleiben mit dem risiko, dass du verlierst.
das gute daran ist, dass der streitwert (restlaufzeit der monatlichen beiträge) so niedirg ist, dass eine klage nicht viel kostet und sich das risiko in grenzen hält. allerdings musst dann sofort deine karte und HW zurücksenden, weil du ja sofort aus dem vertrag willst und sky nicht mehr nutzen willst. sonst könntest ja noch weiterschauen, was deinem wunsch widerspricht.
alles andere muss dann ein landgericht oder bei einspruch gegen das urteil ein olg entscheiden. zu einer höheren instanz wirst du wegen des geringen streitwertes nicht kommen. aber es ist fakt: du musst klagen. und da es keine sammelklagen in deutschland gibt, muss das jeder für sich machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wollte dich nicht beleidigen und habe auch gelesen, was du bisher gemacht hast. Such dir einen Fachanwalt für Verbraucherrecht, der hilft dir in 1...3... Wochen (je nach dem, wie schnell Sky auf Anwaltsschreiben reagiert) aus dem Vertrag zu kommen. Vor Gericht gegen Sky klagen zu wollen, ohne Anwalt wird das eh nichts, wie die Klage von Eutin deutlich zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur nochmal bestätigen,das es nicht geht:Mein Schwager hat es probiert


Sehr geehrter xxxxx


vielen Dank für Ihr Schreiben.


Hierzu besteht leider kein außerordentliches Kündigungsrecht.Sky konnte sich erneut das größte Rechtepaket sichern und bietet somit auch in den kommenden Jahren nahezu die gesamte Bundesliga sowie die 2. Bundesliga nur auf Sky. Das bedeutet, es werden insgesamt 572 der 612 Spiele (93 %) der Bundesliga und 2. Bundesliga live gezeigt. Dies teilt sich wie folgt auf: 266 der 306 Bundesliga-Spiele und alle Spiele der 2. Bundeliga nur auf Sky. Damit ist und bleibt Sky die Heimat der Bundesliga und 2. Bundesliga.



Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.


Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr Sky Team
 
Mit einem einfachen Kündigungsschreiben werden die einem NIE aus dem Vertrag lassen, da wird mit einem einfachem Standardschreiben geantwortet und aus die Maus. Aber das war doch klar ..
 
Wie denn sonst?Klagen?Das kannst Du Dir oder der Rest hier leisten.Wir sind Handwerker und einfache Menschen.Da klinke ich mich mal aus.Das alles was hier so geht ist nicht mehr mit meiner "sozialen Kragenweite".
 
Nochmal: z.Z. gibt es eh noch keinen Grund für eine fristlose Kündigung, da derzeit ja noch nicht einmal feststeht ob alle Spiele über Sky ausgestrahlt werden oder nicht.

Es wenn das erste Spiel nicht live auf Sky zu sehen ist, hat man eine Grundlage für eine solche Maßnahme
 
habe auch fristlos gekündigt und Sky ein Angebot gemacht... sie sollen mir die 30 Euro, die ich für Eurosport bezahlen muss um alle zusätzlichen Spiele zu sehen, als Gutschrift erstatten im August oder die Kündigung wird durchgezogen; dann verlieren sie 6x30 Euro... nach Ablauf meines bereits fristgerecht gekündigtem Vertrags wäre ich dann mit 24,99 für alles einverstanden statt 29,99.

Ausserdem muss ich gar nicht klagen sondern Sky... ich habe die SEPA widerrufen und werde gegebenenfalls zurückbuchen. Natürlich werden sie mahnen und mit Inkasso drohen... das ersticke ich dann wie gewohnt in solchen Situationen spätestens beim Inkasso (wie auch beim letzten Mal als Sky die Rechte verloren hatte; gibt so viele Möglichkeiten das Inkasso rechtlich vorzuführen und mit Paragraphen zu ersticken). Dann muss Sky normal einen Mahnbescheid machen, den sie auch vorstrecken müssen, und später wegen 180 Euro klagen... da lach ich mich tod drüber... nehm ich nicht mal nen Anwalt für. Machen die aber eh nicht, bzw. es wäre sehr suboptimal für sie.

Ich habe Frist für die Annahme meines Angebots gesetzt bis 31.7.... ansonsten geht alles unfrei zurück und fertig. Ich erwarte ein deutliches Entgegenkommen im 2. Anlauf, natürlich ohne Annahme einer Rechtspflicht für alle anderen. So läuft das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dann mal gespannt, wie Sky darauf reagiert und wie das letztlich endet. Einfach nur nicht mehr zahlen für das Sky-Abo und auf einen gerichtlichen Mahnbescheid von Sky zu warten, erfordert schon viel Nerven. Das halte ich für den denkbar schlechtesten Ansatz, um etwas zu erreichen. Inkasso-Unternehmen sind meist nervig und hartnäckig, auch wenn sie dafür gar keine rechtliche Grundlage haben.
 
habe ja gesagt, dass ich ein Angebot gemacht habe... und dann mit Begründung fristlos gekündigt bzw. es angedroht... einem Inkasso muss man sowieso nicht antworten, kann man aber natürlich, danach ist eh Ruhe. Es gibt BGH Entscheide, dass das Inkasso gar nicht eingeschaltet werden darf... das funktioniert immer in so gelagerten Fällen... dann einfach androhen, wenn eine Klage auf das bißchen Abogebühren kommt, Widerklage wegen falscher Abmahnpraktiken usw., glaub mir da hörst du nie wieder was... achso ja, umbedingt Abschlussschreiben fordern, dass die Sache erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lach mal weiter oder geb auch noch Geld aus um gegen Sky vorzugehen... oder Rechtsschutz.. für was... aber diskutiert ruhig weiter unnötigerweise... das oben, hat bei sky schon mal funktioniert (damals wollten sie mir weissmachen, BL wär kein zentraler Bestandteil ihres Angebots lol), bei Debitel, Zeitschriftenabos, Fitnesscenter... immer Druck und Angebot machen und man bekommt was man will... Möglichkeiten für Gegenseite beschneiden, hartnäckig sein... wenn Du natürlich ein iphone zu nem Handyvertrag dazunimmst, kommst so nicht raus aus nem Vertrag... dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben