Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es zum Vodafone Premium Paket gehört und, zumindest im Vodafone/KD Netz, nicht zu Sky.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber SKY ist doch inzwischen auch dermaßen werbeverseucht, daß es mir keinen Spass mehr macht...
Die sogenannte "Halbzeit-Analyse" teilt sich z.B. auf in je ein Drittel "Werbung/Analyse/Werbung"

Ein zweites Abo bei Eurosport? Ist zwar recht preiswert, aber dann nur als Internetstream, der bis zu 40 Sekunden dem Live-Bild hinterherhinkt?
Ist bei Sky-Go ja auch so

Weiß nicht, ob ich das so toll finde...
 
Als ich meinen Vertrag letzten Monat verlängert habe, wurde mir ausdrücklich gesagt...Die Spiele die Eurosport/Dircocery bekommen hat, werden bei Sky nicht zu sehen sein. Ich habe extra noch mal nachgefragt und auf Wunsch kann ich euch auch den Namen mit Datum und Uhrzeit geben...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Sagen kann man viel und hoffentlich hast du deshalb dann nicht mehr das Sky-Abo verlängert, oder doch???

Eigentlich ist es für alle Beteiligten - DFL, Sky und Discovery - nicht in in ihrem Sinn, wenn die Lieveübertragungen der Bundesligaspiele derart zerstückelt werden. Einziger Gewinner wäre da der Neuling Discovery und vielleicht auch die DFL, die die geforderten Preise für die Übertragungsrechte so auf mehrere Anbieter verteilen können und somit weiter steigern könnten.
 
Klar, aber Discovery ist dabei den notwendigen dritten Verbreitungsweg zu erfüllen.
 
Wieso? Via Sky (SAT) wird den Sender garantiert nicht geben (zumindest nicht sofort).
Da stehen die Chancen via UM oder VF deutlich besser.
 
Hmmm, wie war nochmal der Thread Titel?
Ach ja:
Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen
 
Sky hat mich bei meiner Vertragsverlängerung (März 2017)darauf hingewiesen,dass in der neuen Saison eventuell nicht mehr alle Spiele gezeigt werden und ich meinen Vertrag über 12 anstatt 24 Mon. laufen lassen könnte. Bin schon ewig bei Premiere/ Arena / Premiere / Sky
dabei und fühle mich gut informiert und immer fair behandelt.
Warten wir mal ab, wie sich das Internetportal entwickelt.
Kündigen werde ich nicht.
gwagnerol
 
Zurück
Oben